Zum Inhalt springen
Registrieren

Schutzhund


Lani04

Empfohlene Beiträge

Lani04

Hallo an alle!

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende! :D

Ich habe eine Deutsche Schäferhündin und würde gerne mit ihr Schutzhundearbeit machen.

Kennt sich da jemand aus? Sie ist jetzt 2,5 Jahre "jung" ;)

Lg. Nicole

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    12

  • Lani04

    11

  • Kniffte

    6

  • FreierFranke

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

schnullerbacke

Auskennen tu ich mich nicht, aber ich mach auch welchen!

Pass auf wo du hinkommst es gibt sehr viele Idioten!

Mach nichts was dir falsch erscheint! Wenn auf dem Platz Strom eingesezt wird oder die Hunde verdroschen werden geh sofort!

Am besten du suchst dir einen Trainer der selbst schon viele Auszeichnungen hat!

Gute Zeichen sind wenn die Helfer nach dem Training die Hunden streicheln oder viel mit modernen Methoden wie z.B. mit Bällchen oder ähnlichem gearbeitet wird! :)

Mann merkt ja wer gut mit denTieren umgeht! ;)

Viel Spaß!

LG Evi+Shila

Link zu diesem Kommentar
Lani04

Hi,

nee, also auf so einen Platz möchte ich nicht landen! :o

Wir würden es in einem Polizeischutzhundeverein machen, weist du vielleicht die Voraussetzungen bzw. was sie mitbringen müssten?

Link zu diesem Kommentar
Cassya

Ich habe mal bei einem Polizeihundeverein Unterordnung gemacht. Dort wurden "mehrschienig" gefahren. Es gab einige, die Unterordnung und Agility trainierten, andere machten Schutzdienst. Auch dort wurde Strom eingesetzt! :[ Ich habe gesehen, wie ein Rehpinscher damit "korrigiert" wurde und man wollte mir erzählen, dass sei weniger schmerzhaft als ein Leinenruck!

Schau genau hin, wo Du hingehst! Leider gibt es da viele schwarze Schafe...

Link zu diesem Kommentar
Lani04

Bin mit Lady auch mal in einer Hundeschule gelandet :heul: Oje, die Frau meinte, ohne Stachelhalsband geht es hier nicht, sie war zu dem Zeitpunkt noch nicht mal 5 Monate :heul: Naja, bin dann Rückwarts wieder raus gegangen!

Gute Hundeschulen und Vereine sieht man imer weniger :Oo

Link zu diesem Kommentar
zauberzwirbel

Der Arbeitskollege von meinem Papa züchtet DSH und ist in einem Schäferhundverein. Die setzen Strom von Anfang an, mit nem Lächeln im Gesicht ein:[

Hab keine Ahnung sonst davon, hab mich noch nie damit beschäftigt. Also nicht so richtig....

Link zu diesem Kommentar
Lani04

Hi Denise :D

nee, also was meinem Hund schadet usw. da gehe ich nicht rein! :[ Aber in dem Hundeverein wo ich war, ist danach war, ist es zwar gut aber die Schutzhundegruppe viel zu voll :o

Link zu diesem Kommentar
iceteaa

hey bevor du schutzhund 1 machen kannst solltest du (ihr) erstmal begleithundprüfung machen das ist die vorraussetzung für schutzhund

deinen Hundeplatz solltest du dir genau aussuchen ein anerkannter Ausbilder mit sachkundenachweis und eigenen schuhu3 und ein anerkannter Helfer

wenn solche Menschen auf einen Hu.platz sind hast du gewonnen

aber auch viele gute Hundeschulen bieten Ausbildung zum Begleithund an

normal fängt man mit 1,5 Jahren an den Schutzdienst zu trainieren

Also den Ausbilder solltest du dir genau anschauen und ausfragen

und das wichtigste ist durchhalten!!!

Wir haben auf unseren Platz immer wieder welche die denken nach 3-4mal ist alles gegessen

Gruss

Iceteaa

Link zu diesem Kommentar
Lani04

Hi Iceteaa,

danke für die Info! :D

Dann müssen wir wohl noch etwas warten bis wir das machen können ;) Dann werde ich gleich morgen mal fragen wegen der Begleithundeprüfung! :D

Link zu diesem Kommentar
iceteaa

JA

früher konnte man gleich in den Schutzdienst einsteigen aber das wurde geändert,

was ich auch garnich mal so schlecht find

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...