Zum Inhalt springen
Registrieren

Übergewicht, ab wann Tierquälerei?


Bulldog Trio

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Unser Dackel hatte das ganze Jahr über einen riesen Garten zur verfügung und was hat er gemacht? ;) In der Sonne gelegen und gerazzt ,hingesetzt wurde. aber vernachlässigt? nicht

Ich weiß nicht, warum man immer auf die Idee kommt, ein Hund spielt und läuft alleine im Garten rum! :so

Soll er alleine fangen spielen? :so

Da muss sich schon ein Mensch mit dem Hund beschäftigen!

Ich habe auch einen großen Garten, aber mein Hund ist nie alleine draussen -

will er nicht!

Sobald ich aufstehe und reingehe, geht er automatisch mit!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 234
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    79

  • mimave1

    42

  • Fusselnase

    30

  • Hansini

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich war heute bei meinem Tierarzt, der meinte Übergewicht eines Hundes ist gesundheitsschädlich, Quälerei und unverantwortlich.

Link zu diesem Kommentar

@Hansini

Warum meinen dann einige HH, dass das nicht sooo schlimm ist, wenn es ihm doch ansonsten an nichts fehlt?

Mein Tierarzt hat sich über diese Ignoranz total aufgeregt.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Originalbeitrag

Wenn dann jemand sagt, dass es nicht nötig sei, weil der Hund sich so wohl fühlt und so gerne frisst, dann ist das LEIDER für mich beratungsresistent.

Das kann auch eine Schutzbehauptung sein. Man muss sich bei der ganzen Sache auch fragen, warum jemand beratungsresistent ist. Das kann viele Gründe haben! Viele wollen z. B. nicht von mehr oder wenigen fremden Menschen beraten werden. Oder sie wollen nicht eingestehen, dass sie etwas falsch machen. Oder sie schaffen es einfach nicht, konsequent zu sein. Oder sie sehen es wirklich nicht.

Oder, oder, oder...

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Originalbeitrag

@Hansini

Warum meinen dann einige HH, dass das nicht sooo schlimm ist, wenn es ihm doch ansonsten an nichts fehlt?

Mein Tierarzt hat sich über diese Ignoranz total aufgeregt.

Dann hast du ihm das vermutlich falsch weitergegeben. Wenn du meine Beiträge nicht verstehst oder nicht verstehen willst, kann ich das leider auch nicht ändern.

Link zu diesem Kommentar

Sorry, aber "Schutzbehauptung"? Es geht um die Gesundheit und sogar um das Leben meines Hundes!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...