Zum Inhalt springen
Registrieren

Neo's Tagebuch!


jule97

Empfohlene Beiträge

jule97

Ja hat gut geklappt. Aber ich war so nervös- war richtig peinlich :redface

Aber er hat sich super benommen :D etwas Getöse am Anfang aber wir haben uns am Ende der gruppe platziert und er hat sich erstaunlich schnell beruhigt :D

Bin ziemlich stolz auf mein Mausi :D

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • Antworten 150
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jule97

    85

  • gast

    29

  • WhiskysMama

    4

  • Tröte

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

nachdem es hier lange nix neues mehr gab, dachte ich, ich lad mal ein paar neue Bilder hoch :)

Gestern hatte meine Mama Geburtstag, wir sind ein bisschen "wandern" gegangen :D

Hat sehr viel Spaß gemacht und wir haben eigentlich nur gelacht :D

In kurz:

Meine Schwester hat ein paar Wald Ameisen aufgescheucht und rannte, sich wild schüttelnd rum, wir haben und uns durch wildes "Buschland" gekämpft, an einem Weiher ist Neo reingehüpft und war dann matschig und schwarz :D

und wir sind alle gemeinsam, ausversehen in eine Ameisenstraße gestanden, was wir allerdings erst gemerkt haben als Neo ein paar wilde Hüpfer gemacht hat... (da krabbelte es allerdings schon überall... :wall: )

Ein Verrückter Tag im Schwarzwald :Oo

:D :D :D

post-27767-1406421376,14_thumb.jpg

post-27767-1406421376,17_thumb.jpg

post-27767-1406421376,21_thumb.jpg

post-27767-1406421376,24_thumb.jpg

post-27767-1406421376,28_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ich schreib dir ne PN :D

War wirklich ein klasse Ausflug :D

Ich finds da oben so schön, weil da so eine schöne "Atmosphäre" ist :D mit Dunklem Tannenwald, Alten Steinmauern und so...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Heute hab ich wiedermal feststellen können:

- Neo reagiert (bei Menschen/Hunden) oft überdreht....

Bei den Nachbarskindern heute konnte ich es kontrollieren. Er hat gewartet bis er hin durfte zum Hallo sagen. (Sie haben auch lieb gefragt ob sie ihn streicheln dürfen) Bei Kindern springt er auch nicht wenn die Kinder es nicht auf Biegen und Brechen "provozieren".

(Falls doch unterbreche ich das ganze natürlich sofort)

Später haben wir sogar zusammen ein bisschen Ball gespielt und er hat ihn schön zu ihnen zurück gebracht :)

Allerdings bei unserer Mieterin schaltet er komplett ab... :(

Ich beschreibe sie mal als "Hundeverrücktmacher". Sie schafft es jedes mal Neo auf 180 oder höher zu bringen, allerdings ist er da nicht aggressiv oder ängstlich sondern einfach nur extrem überdreht und hat sichtlich Stress!

Ich hab ihr schon so oft erklärt das sie einfach ruhig sein soll, ihn weder ansprechen, ansehen oder sonstiges....

Sie will es aber nicht einsehen und wertet das als Freude, "jugendlichen Übermut" oder "der Liebt mich halt". Sie Pusht ihn also noch weiter hoch.

Das schlimmste ist das sie ihm IMMER Futter gibt wenn er hoch Springt, bellt, jault oder alles zusammen. Und wenn ich sage "Gib ihm kein Futter, er verträgt nicht alles und bekommt schnell Durchfall usw." dann tut sei es heimlich! Neo hat glaube ich auch schon begriffen das sie manipulierbar ist und er nur hochdrehen braucht um Fressen zu bekommen... :(

Ich geh ihr ja aus dem Weg und versuche ihr das zu erklären, aber manchmal trifft man sich halt doch auf der Straße oder im Hof.

Sorry aber ich musste mich mal ein bisschen ausheulen :(

Ich werde jetzt wohl bei Begegnungen mit Menschen sagen, wenn kein Kontakt oder "nur" ruhiger erwünscht ist sollte man den Kleinen nicht wirklich anschauen, ansprechen und ihn keines Falls "hochpushen".

Das ganze tut nämlich weder dem Hund noch mir gut.

Wir werden dran arbeiten! (und dieser Frau aus dem Weg gehen) :)

Link zu diesem Kommentar

Kann ich gut verstehen, solche Uneinsicht würde mich auch nerven.

Ich drücke die Daumen, das ihr sie nicht allzu oft trefft.

Link zu diesem Kommentar

Also bei mir war er ja schön ruhig :D

Das mit deiner Nachbarin ist natürlich doof, aber mit so Leuten kann man dummerweise schlecht reden, zumal du ja wesentlich jünger sein wirst als sie.

Ärgerlich, an sich ist es eine Frechheit von ihr, aber ich weiß ja, wie das mit den lieben Nachbarn ist :Oo

Ihr schafft das schon, ihr habt schon sooo viel erreicht :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Dankeschön :):kuss:

Die Frau ist Mitte sechzig... Lässt sich von mir natürlich nichts sagen, allerdings von meinen Eltern auch nicht und die sind ihre Vermieter :(

Wir haben glaub ich schon etwas geschafft :)

Ich habe aber glaub ich auch manchmal zu große Erwartungen und werd dann etwas perfektionistisch :D

Ich muss öfter mal drüber nachdenken was alles gut läuft und weniger das schlechte sehen...

Und Neo ist ja auch erst 2 und ich bin 15 also ist bei uns etwas Chaos praktisch vorprogrammiert :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...