Zum Inhalt springen
Registrieren

Neo's Tagebuch!


jule97

Empfohlene Beiträge

HI,

ich hab ja schon lange nicht mehr hier geschrieben.... also gibt's mal wieder ein Update:

Wir trainieren immer noch an seiner "Leinenaggression" aber ich denke es wird schon :D

Wir hatten zuletzt mal ne richtig gute Hundebegegnung :) Neolino hat nicht gebellt und stand auch nicht stocksteif da.

Lag aber größtenteils an dem anderen Hund und der Halterin, sie sofort gemerkt haben das Neo eben unsicher ist und deshalb etwas "überzogen" reagiert :D

Die beiden waren sehr sicher und ruhig, das scheint abgefärbt zu haben ;)

Ich möchte hier gerne nochmal Danke an die Unbekannte sagen, sie und ihr Hund haben uns einen richtigen Schub gegeben und jede menge positive Energie :D=)

Natürlich gabs danach auch wieder Hundebegegnungen die richtig doof waren, aber jetzt wissen wir, dass es auch anders laufen kann :D

Durch die Impulskontrollen haben wirs zumindest geschafft das er im besten Fall (also nicht immer) bei Begegnungen mit Hunden oder auch Menschen, nicht einfach auf sie zustürmt sondern noch ca. 3 Sekunden ansprechbar bleibt und auch gut zurückkommt :)

Jetzt ists an mir schnell zu reagieren und selbst nicht unsicher/ängstlich zu werden :D

Ich hoffe es wird so langsam... Das größte Problem ist eigentlich unsere (Neo's und auch meine) Unsicherheit...

Das lässt sich leider bei uns nicht so schnell abbauen, aber es gibt Licht am Horizont =)

Zwar noch ein langer Weg bis dahin, aber es gibt Hoffnung :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 150
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jule97

    85

  • gast

    29

  • WhiskysMama

    4

  • Tröte

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke Taringa/Hilde :)

Jep, Kleinvieh macht definitiv auch Mist :D :D

Werden wir nicht, ich bin bei manchen Sachen auch schon richtig stolz auf das was wir bis jetzt geschafft haben :)

Der Kleine gibt uns so viel und selbst meine Oma, die eigentlich gar keine Hunde mag, hat sich mittlerweile richtig mit ihm angefreundet :D

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
jule97

Nachdem es hier schon soo lang nix mehr Neues gab, dachte ich, ich zeig mal wieder ein paar Fotos vom Neotier :D

post-27767-1406422296,88_thumb.jpg

post-27767-1406422296,92_thumb.jpg

post-27767-1406422296,95_thumb.jpg

post-27767-1406422296,98_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ui das ist bisher ganz an mir vorbei gelaufen.

Der Neo ist ein richtig hübscher Bursche! Der gefällt mir sehr. =)

Link zu diesem Kommentar
HannahAmelie

Was für ein Schöner Hund!

Und so eine tolle Figur ... hach :D

Link zu diesem Kommentar
jule97

Danke, ich richte ihm die Komplimente mal aus :):D

Zur Zeit kann ich selber fast nicht glauben, dass der Bursche schon 3 1/2 ist :D

Er ist jetzt schon über zwei Jahre bei uns :) hach.. Wie schnell die Zeit doch vergeht :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...