Zum Inhalt springen
Registrieren

Babyalarm-Namen


Kräuterhexe

Empfohlene Beiträge

Kräuterhexe

Ich bin mir ja auch relativ sicher, aber ich habe da schon Sachen erlebt, deswegen bin ich einfach etwas vorsichtig :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kräuterhexe

    44

  • gast

    26

  • Lupinchen

    12

  • Joss the Dog

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mette

Hab ne Freundin mit nem Cottontulear der eigenlich nen ganz grauen Kopf hatte als Welpe - heute ist fast nix mehr von da.

Kann wohl gut sein das, dass dunkel noch weg geht.

Andere Frage: Gefleckte Katzenrasse (zumindest schwarz - rot) mit kurzem Schwanz?

Nachbarin hat sowas vor Jahren mal geschenkt bekommen. Soll wohl eine Rasse sein.

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Ahh mit Hunden kann man das nicht vergleichen - Cottons bleichen als Erwachsene ganz gerne aus (genauso wie Havaneser und Bolonkas).

Eigentlich gibt es viele Farben von Hunden wo die Welpen viel dunkler sidn als die Erwachsenen.

Das hat aber garnichts mit den Points der Katzen zu tun (die im Alter noch dunkler werden)

Deine Nachbarin könnte eine Bobtail in schildpatt bekommen haben - ist tatsächlich eine Rasse wenn sie so aussah http://www.kiddlyn.com/yorokobi.jpg

Link zu diesem Kommentar
Mette

Der Schwanz ist etwas Länger - aber sonst könnte sie sowas sein. Nur Fetter und dunkler :)

Aso - Doch nicht Katzen wie Hund.

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Nee das ist bei Katzen gaaanz anders.

Diese Point-Markierungen gibts bei Hunden garnicht.

Ich schätze auch mal das deine Nachbarin eher nen Bobtail-Mix hat oder ist ne Hauskatze mit zufällig angeborenen kurzen Schwanz bzw sie hat ihn irgendwann verloren.

Bobtails sind selten und sauteuer - sowas verschenkt man normalerweise nicht einfach so.

Link zu diesem Kommentar
Mette

Die ist von einer Bekannten irgendwie mit einigen Jahren geschenkt worden - vllt ists ein Mix.

Aber diese Bekannte Züchtet angeblich rasse Katzen.

Der Schwanz hat irw nen Knick - Zuchtuntauglich und deswegen abgegeben?

Soll laut Nachbarn wirklich eine Rasskatze sein - jedoch wissen nichmal sie was für eine. :)

(ist in Finnland - da ist nen Katze auf dem Land immernoch "nix" wert)

Link zu diesem Kommentar
Jemmily

Jumanji ist mein Favourit :D Freut mich wenn dir welche von meinen Ideen gefallen haben...hatte gestern Abend noch Gedankliche Ergüsse ;)

Link zu diesem Kommentar
Kräuterhexe

@Jemmily: Von Deiner Liste war Juno mein Favorit, hat was, finde ich.

und bitte immer her mit den geistigen Ergüssen :klatsch: . Da die zwei Mädels wahrscheinlich bleiben, brauch ich noch mehr Namen, da ich da dann nicht alleine entscheide :) .

Edit: Damit es etwas leichter fällt, auch was passendes zu finden, hier ein paar Charakterzüge der Kleinen.

Das kleine Siam Mädchen: Sie ist frech, extrem neugierig, von der Cleverness am weitesten von allen vieren. Sie läuft und hoppelt sehr entspannt durch die Gegend, sie liebt den Hund, ist sogar schon so frech gewesen und wollte ihn ins Vorderbein beißen. Und leider fängt sie schon an auf den Kratzbaum zu klettern, was bedeutet, dass wir ihn wohl sichern müssen.

Die kleine Chocimaus: Sie ist ein kleiner Schreihals, hat ein lautes Organ( deswegen hieß sie zunächst Janis Joplin), orientiert sich inzwischen aber immer mehr an ihrer Schwester und wird auch frecher. Spielt ansonsten aber eher die Rolle des kleinen Nesthäkchens.

Der kleine blaue Kater unser Blaubärchen: Er war zu Beginn der verfressenste und nahm auch die erste Zeit am meisten zu, außer fressen schläft er gerne oder spielt etwas mit den anderen, verhält sich oft unauffällig.

Der kleine Siam Kater: Hat uns hier schon so manchen Schrecken eingejagt,weil er gerne sowas von entspannt schläft ( neulich lag er auf dem Rücken, die Hinterbeine nach links und rechts geklappt, Mischung zwischen Garfield und "lebt der noch")... Seine Lieblingsbeschäftigung ist wirklich schlafen, und am besten irgendwo, wo man ihn nicht direkt sieht, oder eben so, dass man genau hinschauen muss, ob er noch atmet. Wenn man ihn dann findet und anstubst, muss er sich erstmal ewig strecken und recken und gähnen. Durch und durch ein chilliges Kerlchen.

So, vielleicht macht es das auch noch etwas leichter ;)

Liebe Grüße

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Mulle

Mir fallen noch Jir(o)u ein (ist japanisch und weiblich)

Jesco (männl.)

Jelani (afikanisch (swahili), männl.) -> oder suchst du nur Mädchennamen?

Dann hätte ich noch Jejide und Jewande -> beide weiblich, afrikanisch (yoruba).

Janna finde ich auch schön und sehr international

Link zu diesem Kommentar
Kräuterhexe

Hallo Mulle,

nein ich suche auch Namen für die zwei Kater.

Janna gefällt mir und Jelani hat was. Hast Du die Bedeutung auch parat? Ich liebe es immer, wenn die Bedeutung dann auch noch zu den Kleinen passt.

Ich nehme auch gerne Namenskominationen. Also einen ersten und zweiten Namen zusammen.

Bei B hatten wir zum Beispiel: Banjoko Babafemi ( Banjoko= Ich bleibe hier und geh nicht fort, Babafemi= Vater liebt mich) . Wir wollten diesen Kater damals zunächst behalten, hat sich dann aber doch anders ergeben. Der zweite kann dann auch schon mal mit einem anderen Buchstaben beginnen.

Liebe Grüße und nochmal Danke, dass Ihr so fleißig dabei seid :kuss:

Katharina

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...