Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunde allein zuhause. Habt ihr einen Notfallplan?


Flix

Empfohlene Beiträge

Jasperxy

OT:eigentlich ein spannendes Thema für eine Diskussion, aber hier brennt/brannte ja die

Hütte!!! :( OT-Ende

Also den Vorschlag mit dem Zettel find ich gut.

Natürlich kann man sich nicht gegen alles absichern, aber es ist doch ein gutes Gefühl,

das man was man tun kann auch getan zu haben.

Testament....ok....daran hab ich noch nicht gedacht, sollte man aber.

Was mit den Tieren im eigenen Todesfall geschehen soll, sollte man wirklich schon vorher

klären.......das muss ich unbedingt nachholen!

wünsch Euch einen sonnigen Tag und fahr jetzt zur Arbeit

(mit Auto....und Hund drin.....)

;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    29

  • Charlies Tante

    13

  • SvenjaL

    6

  • Flix

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Fusselnase
Originalbeitrag

Also den Vorschlag mit dem Zettel find ich gut.

Natürlich kann man sich nicht gegen alles absichern

Zumal so ein lausiger Zettel nichts kostet und schnell geschrieben ist!

Link zu diesem Kommentar
MariaS

Ich mache mir auch wirklich Sorgen, wenn ich das alles so lese. Denn ich habe keine Ahnung wohin Spike in so einer Situation sollte. Enge Bekannte habe ich hier nicht bzw. niemanden der fähig für Spike wäre oder ihn sich zutrauen würde. Bliebe nur Tierheim, was natürlich besser ist als in der Wohnung zu verhungern.

Falls ich nen Autounfall hätte und Spike dabei wäre, habe ich für den Notfall einen Maulkorb im Auto. Entweder damit ich ihm den in Stresssituationen ummache oder im Falle des Falles jemand anderes.

Stellt sich nur die Frage wie man den Hund ins Tierheim bringt. Wenn mir was passieren würde, und Spike wäre noch zu Hause, weiß ich nicht ob er nen fremden reinlassen würde.

Darüber werde ich mir jetzt Gedanken machen und zusehen, dass ich in den nächsten Tagen eine Notfalllösung habe. Und so nen Zettel wollte ich schon vor Ewigkeiten in den Geldbeutel machen, das werde ich jetzt auch erledigen. Man weiß ja nie ...

Link zu diesem Kommentar

Noch ein Hinweis zu Benachrichtigungen:

Wenn eure Tiere Medikamente nehmen, dann vermerkt das irgendwo gut sichtbar in der Nähe der Medis.

Meine Oma hatte mal einen Schlaganfall und hätte ein Notfallmedikament von den Rettungssanitätern beinah nicht bekommen, weil dieses sich nicht mit dem Insulin im Kühlschrank (dorthin sahen sie als erstes, weil sie keinen Medikamentenpass dahatte) vertragen hätte.

Es war allerdings das Insulin der Katze ...

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Noch ein Hinweis zu Benachrichtigungen:

Wenn eure Tiere Medikamente nehmen, dann vermerkt das irgendwo gut sichtbar in der Nähe der Medis.

Gute Idee, ich könnte die Uhrzeiten auf der Rückseite der Medi-Box mal schreiben.

Da sind die Medi´s zwar schon unterteilt in Morgens,Mittags und Abends aber wann weiß man so ja auch nicht.

Ich schreib das mal da drauf, denn die Uhrzeiten sind bei meinem Spike ja echt wichtig.

Link zu diesem Kommentar

Da sich mein Hund von keinem unbekannten ohne mein Beisein anfassen lässt,

versuche ich den Kontakt zur Nachbarschaft zu üben.

(bei kleinen Pläuschen kommt er mit)

Ansonsten gibt es in der Familie einen Notplan.

(wer kümmert sich um was)

Selbst Freunde sind mit einbezogen, es geht ja allen ähnlich.

Und das Leben ist manchmal recht merkwürdig.

Meine besten Freunde (verheiratet) wurden gleichzeitig ins Krankenhaus überwiesen.

Da musste der Notfallplan ran.

Link zu diesem Kommentar

Danke euch für eure Beiträge. :)

Die Sache mit den Medis habe ich ja gar nicht bedacht. :Oo Diejenige, die ganz oben auf dem Zettel steht und im Fall der Fälle die Hundis wohl übernähme, weiß Bescheid. Falls einer der anderen als Zwischenlösung her müsste, gäbe es da ein Problem. :(

Und gerade jetzt, wo wir mit Hunden unterwegs sind :think: Dann werde ich mal die Mediverteilung für die Hunde aufschreiben und am besten zu den Hundeausweisen packen. :yes:

Link zu diesem Kommentar
Sollte wohl auch mal überhaupt nen ICE-Zettel mit mir herumtragen, denn den hab ich auch nicht im Portmonaie :redface

Immerhin, meine Organe dürfen sie ja auch haben ;)

Ich denke da an Züge. Was ist ein ICE-zettel?

Link zu diesem Kommentar

Fällt mir gerade ein, ich habe eine Rückführungsversicherung für meinen Hund.

Wenn ich Urlaub im Ausland mache, wird mein HUnd aufbewahrt (TH) und Angenörige/Beauftragte können ihn abholen.

Kosten übernimmt die Verischerung.

Den Hinweis und die Versicherungskarte (ADAC) habe ich im Ausweis neben dem Notausweis von mir (Blutgruppe,Alergien , Medikamente usw.)

Edit: ist OT, aber auch zu bedenken.

Link zu diesem Kommentar

... aber das eigentliche Problem habe ich persönlich noch nicht gelöst :???

Wem kann ich meine Kleine anvertrauen - wenn ich tot bin? Shit ... Nana

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...