Zum Inhalt springen
Registrieren

Stalltage


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

dachte es wäre mal Zeit die ganzen Viecher zu zeigen, die ich so jeden Tag um mich haben darf ;) Es folgt also eine bunte Bilderflut...

(teilweise sind die Pics von sehr schlechter Quali, mal mit Rahmen, mal ohne... bitte um Verzeihung)

Da wäre als erster der freche Kater: Redford (hier macht er es sich auf dem Stütchen bequem)

rediaufgala.jpg

Hofhündin Perline (dänischer Hofhund; klein aber fein)

perline.jpg

Die Standardposition des Huskies, wenn grad nix spannendes passiert

Pause.jpg

Die treue Bracke Korny (gehört einer anderen Pferdebesi)

P9090497.jpg

Ein paar unserer Zossen (zwei fehlen auf dem Bild)

P9090438.jpg

Nochmal der Terror-Kater bei seinen täglichen Erkundungstouren auf Dach und co ;)

P3300110.jpg

schwierige Beziehungen *g*

IMG00596-20120216-1424.jpg

"Meine" Gala im Sommergewand :kuss:

galasommer.jpg

Gala frisch geschoren und total verunstaltet im Frühjahr *g* Aber für 24 Jahre noch ganz schön fit, oder?

Foto264.jpg

äh... das ist nicht mein Pferd - würd ich jetzt gern sagen *lach* (Stütchen hat so nen dicken Bauch, weil sie einen Monat nur auf die Weide durfte)

Foto292.jpg

Der Husky und mein vorsichtiges Stütchen

engel.jpg

Gala ist meine Vollzeit-Reitbeteiligung. Ihre Besitzerin hat zwei Pferde, und um die Stute darf ich mich komplett alleine kümmern. Man hat mir also irgendwie dieses Pferd "geschenkt", wofür ich unendlich dankbar bin. Immer arbeitswillig, aber stur (so will ich das offenbar bei meinen Tieren). Absolutes Verlasspferd. Bockt nie, beißt nie, aber galoppiert gern *g*

In diesem Privatstall stehen zurzeit 5 Pferde, die (wenn es das Wetter zulässt) jeden Tag draußen auf der Weide sind. Tolle kleine Herde :)

Link zu diesem Kommentar
Windig

Schöne Bilder. Der Kater auf der Stute ist ja her Hammer :) . Eine schöne Stute hast du und der Bauch ist ja vorteilhaft fotografiert ;) . Du kannst ja noch sagen das sie tragend ist, bei meinem Wallach hab ich irgendwie keine Ausrede ;) . Daher warte ich mit den Fotos bis er wieder ein wenig trainierter ist.

Toll finde ich ja diese Hangkoppeln, das trainiert so schön .

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Wirklich super schöne Bilder :klatsch::klatsch:

Vielen Dank für´s Zeigen :kuss:

Der Kater in der Dachrinne ist genial :D:D

Link zu diesem Kommentar

Der Kater ist der Hammer :)

Unglaublich frech, ungeschickt, null Angst vor hungrigen Huskies, neugierig...

Der guckt beim Überqueren der Straße nach rechts und links (mittlerweile zum Glück) trabt gemütlich los und wenn dann ein Auto kommt bleibt er stehen, setzt sich hin (!), wartet bis das Auto anhält (mit einem in der Regel verdutzten Autofahrer drin) und fängt dann an sich genüsslich und demonstrativ zu putzen.

Wirklich wahr.

Es gab mal ne Warteschlange die ganze Straße runter, weil der einfach da sitzen blieb und die Autofahrerin ganz vorne so verdutzt war, dass sie nicht wusste, was sie tun soll. Wir haben ihr dann vom Hoftor aus zugerufen, sie solle mal kräftig hupen: tadaa... Kater sprang erschrocken davon. :D

Der geht auch regelmäßig bei den Nachbarn in die Häuser, oder springt durch offene Autotüren.

Bei der ersten Begegnung mit meinem Wuffel, hatte ich den Husky erst mal im Auto gelassen, damit der Kater in Ruhe den Hof begutachten konnte. Was macht der Kerl? Springt auf die Motorhaube meines Autos und gafft den Husky durch die Windschutzscheibe an :) Davon hab ich auch ein Foto, muss ich später mal hochladen, wenn ich am PC sitze.

Der kommt auch immer mit, wenn wir abends die Pferde reinholen. Läuft dann wie die Hunde neben uns her.

Der hat nen Schalk im Nacken. :D

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Der Kater ist echt er Hammer :klatsch::klatsch:

Wenn ich das so lese:"...wenn ich Abends die Pferde reinhole..." und mir die ganzen Bilder ansehen, könnte ich glatt neidisch werden, um so ein Leben.

Immer was zu tun aber bestimmt trotzdem glücklich und zufrieden.

Wo wohnst du noch mal gleich? :)

Link zu diesem Kommentar

:)

Nordhessen.

Bevor ich auf diesen Hof kam, war ich ein deutlich gestressterer Mensch. Muss ich wirklich so sagen.

Hatten hier auch schon ein total durchgeknalltes Pferd, war nicht reitbar, hatte Stress, ständig krank, Neurosen.

Einen Sommer auf dem Hof und das Pferd war psychisch wieder fit. Wurde nix gemacht, nur einfach in der Herde gelebt, viel draußen gewesen.

Manchmal vergleiche ich mich mit diesem Zossen ;)

So gehts den Hunden hier übrigens auch. Von denen braucht keiner ne Leine (außer meiner *lol* ) und die Hofhündin hat noch nicht mal ein Halsband.

Also ja: komm vorbei. Hier gibts Cappuccino und bei schönem Wetter wird gerne mal gegrillt. Hunde erwünscht - besonders wenn sie sich nützlich machen und Ratten fangen.

Link zu diesem Kommentar

Sehr neid-treibend, diese Bilder....

Der Kater wäre ja was für mich... :( Ich darf leider nicht von den Vermietern, weil der Garten nicht verkatzenk**ckt werden soll, und wegen der Vöglein.

Und ne reine Wohnungskatze will ich nicht (ich bin auch nicht so der Freund vom Katzenklo-putzen :D )

Sehr schöne Bilder, und das Hotti gefällt mir sehr :) Besonders in "dunkelbraun" :D

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Wow tolle Bilder und ein tolles "Ponyhof" leben :D=) =)

Hab ich das richtig gelesen das es dein Kater ist den du mit nimmst oder hab ich das falsch verstanden ?

ich find den Kater auch richtig Klasse :D

Link zu diesem Kommentar

Nein, nein. Der Kater Redford gehört dem Stallbesitzer und wuselt da so am Hof rum - oder eben auch in der Nachbarschaft. ;)

Hab übrigens die Bilder von seiner ersten Begegnung mit Hund:

Oh ja... Gala im Sommerfell gefällt sie mir auch weitaus besser. Die bekommt trotz Decke ein Fell, das ist unglaublich. Wie ein Mammut. Deshalb müssen wir die scheren, denn ich kann die nicht so geschwitzt auf die Weide zu den anderen stellen im Winter.

Wollten sie eigentlich gestern nochmal scheren (Oktober/November das erste Mal, und jetzt im Frühjahr das zweite mal), aber weil es ja jetzt nochmal richtig kalt werden soll, haben wir das verschoben.

post-26314-1406419195,32_thumb.jpg

post-26314-1406419195,37_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...