Zum Inhalt springen
Registrieren

Stalltage


gast

Empfohlene Beiträge

Tröte

Danke für die Einladung :kuss:

3 Stunden Autofahrt für nen Cappu, na das muß ich mir mal gut überlegen :D

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Anni :)

Sehr tolle Bilder, muss ich auch sagen! :D Hab sie zwar jetzt erst entdeckt, aber was solls ;) Der Kater ist ja klasse! In der Regenrinne :D

Du wohnst auch in Nordhessen? Bei Kassel? Da wohn ich auch :)

Reitest du auch mit Hund aus?

Ich habs mich noch nie richtig getraut, aus Angst, dass dann irgendwas ist und ich mich um Pferd UND Hund kümmern muss. Mitten in der Pampa :D

Link zu diesem Kommentar

Hey ;)

Wenn ich das Stütchen reite und nur ne klitze-kleine Runde drehe nehme ich den Hund mit. Ansonsten nicht, weil ich teilweise an Bahnschienen langreite oder ne Straße überqueren muss. Das ist mir dann echt zu heikel und nervig jedes Mal abzusteigen. Also bleibt der Wuff dann am Stall in der Zeit.

Und wenn ich den kleinen Pseudo-Hengst (Sohn meiner Stute) reite, dann hab ich keinen Nerv noch auf den Hund zu achten *g* Der wollte mich am Donnerstag abschmeißen, der kleine Drecksack und im Schweinsgalopp durchbrennen. Wenn ich mir vorstelle ich hätte da den Hund dabei? Nee, danke :)

Ich kann mich nur auf eines gut konzentrieren - Hund oder Pferd. Aber wenn der Hund gut hört und Pferde gewohnt ist, man ein Verlasspferd hat und nicht grad alle zwei Meter an ne Straße kommt: wieso nich?

Kannst es ja mal vorsichtig austesten. Erst mit Hund und Pferd am Strick spazieren gehen, dann ausreiten im Schritt mit Freund/Freundin zu Fuß dabei, die zur Not eingreifen (den Hund sichern) können. So tastet man sich halt ran.

Blöd ist einfach wenn der Hund mal erkannt hat, dass man hoch zu Ross keinen guten Zugriff auf ihn hat ;) sollte man versuchen zu vermeiden.

Wo genau reitest du denn? Wo steht dein Pferd?

Link zu diesem Kommentar
Anni :)

Ja ok ;) So gehts mir eben auch oft, dass ich mich auch nur auf eins von beidem Konzentrieren kann.

Ist mir auch letzte Woche passiert auf meinem Wallach, dass der im Galopp einfach gebuckelt hat und ich mich dann auch nicht mehr halten konnte. :Oo

Zum Glück ist meine Freundin mit ihrer Stute schnell hinterher und wir waren auch nur so im Feld unterwegs... Aber der ist eh nach Hause gelaufen der Olle ;)

Und da hätte ich auch nicht gern noch einen Hund dabei gehabt...

Ja das mach ich bestimmt demnächst mal, dass ich das so schrittweise mache! Bei uns hier ist eh meistens Feld. Und nicht soo viele Straßen. Ich muss nur gucken mit meinem Quatschkopp von Wallach, dass der keinen Mist macht dann :D

Also mein Pferd, wohl eher Pony :D , steht in einer großen Herde bei mir zwei Dörfer weiter. In Gudensberg.

In der herde das sind alles Isländer... Er ja auch.

liebstere4k85ftyj3.jpg

Link zu diesem Kommentar

Süße Knutschkugel :)

Und das erklärt natürlich alles: Ponies und ihr Sturkopf. ;)

Viel Spaß beim Üben.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hier kann ich nun auch mal wieder was an Fotos ergänzen.

Am Wochenende waren wir auf einem Orientierungsritt, was zwar in Sachen Platzierung einigermaßen erfolglos war *g*, aber sehr viel Spaß machte.

Zwei von unserer Gruppe fuhren Abends samt ihrer Pferde mit dem Hänger zurück nach Hause, die anderen beiden entschlossen sich am nächsten Morgen um 5 Uhr aufzustehen und nach hause zu reiten - das war sehr cool!

Tag 1, kurz vorm Start des O-Rittes: links Gala unter ihrer Besitzerin, rechts Zosse Westex neben Besitzer Bernd

o4.jpg

eines der wenigen Bilder auf denen sie still steht *g*

o1.jpg

"Hallo, ich will weiter!!" 24 Jahre + Cushing und dennoch so schön und so fit.

o2.jpg

Start der Tour am nächsten Morgen, aufgehende Sonne im Rücken, Nebelwand voraus

ori2.jpg

Maisfeld vor Nebelschwaden und der "Bergspitzen" im Hintergrund

ori6.jpg

Hurra... sie kommt

ori7.jpg

Quarter Westex führte uns sicher durch die Nebelfront

ori10.jpg

Ein Blick zurück

ori12.jpg

Mein Herzensbub Dexter hatte ab und an auch einen Blick für die Sonne

ori14.jpg

(ich habe festgestellt: am Notebook meines Mannes erkennt man seine Kontur kaum, auf meinem sehe ich ihn sehr gut *mphf*)

Cowboy auf Stoppelfeld

ori16.jpg

ori17.jpg

Der Nebel wollte auch gegen 8 Uhr noch nicht verschwinden

ori20.jpg

Juhu... wir sind auch drauf (ein Ohr zumindest *g*)

ori21.jpg

Insgesamt hat Dexter sich wunderbar geschlagen (das ist der Sohn der "Cushing-Stute", die ich bis vor kurzem geritten habe), obwohl er noch nie einen O-Ritt mitgemacht hat. Gut, einmal buckelte er mit mir quer übers Feld, weil ich es wagte den Anweisungen an der Spielstation zu folgen, aber ansonsten war er super *g*

Zwei Fotos oder so gibts dann auch noch von uns, wenn die mir mal zugeschickt werden, poste ich die noch ;)

Link zu diesem Kommentar

Es war ein Spitzenwochenende - aber jetzt tut mir der Hintern weh *g*

(und ich brauche wohl doch spezielle Reit-Unterwäsche *hust*)

Link zu diesem Kommentar

Tolle Bilder von einem tollen Leben :) .

Aber du sag mal, dürfte ich evtl. demnächstmal auf dich zukommen bzgl. des O-Rittes?? :so

Ich plane sowas auch demnächst, allerdings eher eine Trekkingtour über 4 Tage mit meinen 2 Pferden und den 2 Hunden.

Würde gerne mehr über deine Erfahrungen fragen. Wodran man z.B. unbedingt denken muss o.ä. :D

Wäre total lieb.

Ud sag mal was für ein nettes Schimmelchen versteckt sich denn da auf dem Koppelbild?

Gibts das mal in ganz?

:redface:zunge:

Und ich bin total neidisch auf deine super fitte 24-Jährige. Sie sieht einfach toll aus =) .

Ich wünsche mir das meine später auch mal so toll aussehen werden.

(Obwohl das bei meiner Großen sehr unrealistisch ist :no: ).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...