Zum Inhalt springen
Registrieren

Was ist normal im Umgang mit Hunden, und was tun im Falle eines Falles


troll2012

Empfohlene Beiträge

engelpu

Der Hund war ja kein Welpe, sondern ein Junghund.

Ich weiß auch ehrlich nicht, warum man einen Kampf um Ressourcen provoziert, wenn man es doch eigentlich besser weiß.

Wenn du die Nummer hast, ruf sie doch einfach noch mal an und versuche mit ihr ein klärendes Gespräch zu führen. Oder schreib ihr eine SMS, dass du es im Sinne beider Hunde inoffiziell regeln möchtest.

Scheinbar seit ihr ja zu gleichen Teilen an diesem Kampf beteiligt und solltet auch irgendwie einigen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 94
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • troll2012

    28

  • Hansini

    21

  • gast

    9

  • skorpio

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

LuzieRonja

Ich würde das keinesfalls auf sich beruhen lassen. Der nächste Hund wird genauso gebissen.

Versuchs doch mal über die handynr! Ruf doch an, ob sich jemand mit Namen meldet, oder geh ihr mal nach, am besten ohne deinen hund. Dann weißt du wenigstens wo sie wohnt!

Link zu diesem Kommentar
engelpu

Oh das mit dem anderen Vorfall habe ich gar nicht gelesen..

Weißt du, was dort passiert ist?

Link zu diesem Kommentar
troll2012

Ich habe ja gestern und vorgestern mit Ihr gesprochen! Ist total sinnlos! Sie ist bereit die TA-Rechnung zu bezahlen, soll damit zur Hundewiese, Sie reicht die dann dann ein, die würden keine rückfragen machen! aber Sie ist nicht bereit was an der Erziehung des Hundes zu tun, ist ja Dobermann, der muss dominant sein! Ich bin dann gegangen, weil es eh nix bringt!

Link zu diesem Kommentar

Also, noch einmal in Ruhe!

Ich denke, wenn Du wirklich ein neutrales Gespräch - ohne Vorwürfe - mit der Dame suchst, ihr vor Augen führst, dass Du auch nicht ganz unbeteiligt am Ausgang warst und gerne mit ihr auf ein gemeinsames Ziel arbeiten würdest, dann müsste sich doch eine Basis finden lassen.

Sich gegenseitig zu bombardieren, bringt nix! Nur verhärtete Fronten!

Gesteht Euch beide ein, dass das nicht gut gelaufen ist, dass man daran arbeiten will und dann findet sich auch ein Weg.

Hardcore - geht immer noch!

Link zu diesem Kommentar
troll2012

@ engelpu, Nein weiss nichts Genaues! Mir haben nur mehrere gestern erzählt, das der hund wohl erst spielt und dann auf einmal richtig abgeht! Also ist wohl schon mehreren aufgefallen!

Link zu diesem Kommentar

So lange du nichts genaues weißt, weißt Du nix. Suchst Du jetzt einfach eine Entschuldigung?

Wenn er richtig ab geht, kann das auch in der Natur des Dobermanns liegen.

Zur Beurteilung liegt hier Dein "Fall" und Dein "Fall" solltest Du so sauber wie möglich über die Bühne kriegen, die wenns und die abers, die eventuells sollten Dich nicht interessieren.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Aus dem Weg gehen, notfalls Ordnungsamt dazu ziehen.

Sorry, aber der Dobi ist doch bei jemandem mit Verstand besser untergebracht.

Beide haben Mist gebaut, aber wenn die Dobermann -Halterin so uneinsichtig ist, dann hilft alles reden nicht.

Wir haben hier auch so einige, die meinen, dass ihre Hunde alles dürfen, und die Hunde alles unter sich ausmachen sollen.

Wenn es dann mal Probleme gibt, sind generell alle anderen schuld. Da kannst Du reden soviel Du willst.

Sorry, aber ist so.

Nur weil man 2 Beine hat, heißt es nocht nicht, dass man auch denken kann.

Link zu diesem Kommentar
troll2012

@ Pfoten hoch, habe ich ja versucht, Sie meint aber wenn der Hund dann mit einem beziehungsweise eineinhalb Jahren kastriert wird und dann ist der ja älter würde sich das von alleine legen! Sie weigert sich einfach zu verstehen, das man einen Hund erziehen muss! Ausserdem hat Sie selbst eine verbundene Bisswunde mittlerweile von Ihrem hund! Sie ist der Meinung das wenn man den Hund Antiautoritär und mit viel Liebe erzieht, gäbe sich das von selbst, von Puppertät und so weiter das hat die sich gar nicht erst angehört! Ich habe halt Angst, weil da ja auch ein Spielplatz ist! Wenn ich das so regel und was passiert mache ich mir ewig Vorqwürfe, tue ich ja jetzt schon!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...