Zum Inhalt springen
Registrieren

Am liebsten den Hund austauschen wollen


Mette

Empfohlene Beiträge

...ich denke da an sone Situation wie: Hilfe ich verpass den Anschlusszug. Da dreht Jacky volle ab und ich kann mich durch tief durchathmen nicht wirklich beruhigen.

Ich bin wirklich nicht der typ der dann schreiend die Gänge hoch und runter rennt. Aber Jacky liest ja das was in mir vor sich geht und nicht das was ich tue. Ich kann also noch so sitzen bleiben und abwarten - er tickt trozdem aus.

Müsste wohl nen Joga kurs belegen :) dem Hund zuliebe...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 182
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    54

  • Mette

    54

  • schnauzis

    7

  • Fjael_Fraes_

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Stefanie79

Mußt Du auch gar nicht.

Deine Körperhaltung + innere Anspannung = Alaaaaaaaaaaaaaaaaaaarm für Hundi

Solange Du das nicht gebacken bekommst wird sich nichts ändern.

Wenn Du Jacky nur zu 1% so gut "lesen " könntest wie er Dich wäre alles in Butter.,

Link zu diesem Kommentar

Mir ist vollkommen klar was er da liest und warum er reagiert - nur kann ich es eben nicht verhindern.

Ich denke ich kann ihn ganz OK gut lesen. Bin kein Profi - aber vieles sehe ich ihm schon an. Kann es aber nicht so super einordnen und weis demzufolge auch nicht genau wei ich reagieren sollte/ob ich reagiern sollte.

Seit er kurz ist ist es viiiel einfach zu sehn ob er was plant.

Link zu diesem Kommentar

Solange du dich nicht selber anfängst zu ordnen, brauchst du nicht die Beziehung zu deinem Hund oder deinen Hund ordnen. Ich glaube das bringt euch kein Stück weiter.

Und solange das nicht passiert, wird dir auch der beste Trainer nicht helfen können.

Link zu diesem Kommentar

Ach nee? Glaubst du etwas das ich freiwillig keinen Plan von nix hab?

Es würde mir helfen eine 2. Meinung zu unserem tun (Hund und mir) zu haben um wenigstens im Umgang mit Hund einen bessere Sicherheit zu bekommen.

Ich denke schon das man einen Hund sicher führen kann, auch wenn man nicht weiß wo man nächsten Herbst wohnt. Hunde leben im jetzt und nicht in dem was in 2 Monaten passiert.

Link zu diesem Kommentar

Hö? Ich habs so verstanden das du von mir ein geordnetes Leben und einen Plan für die nächsten 10 Jahre erwartest. Geht aber nicht. Ganz einfach.

Das Kaos im Kopf kann man wohl schon noch etwas aufräumen - aber nicht ganz, das ist wohl einfach ein teil meiner Persönlichkeit :D

Link zu diesem Kommentar
schnauzis

Du hast Recht, Hunde leben im Hier und Jetzt, aber:

Hunde lernen vom Einfachen zum Komplizierten.

Dazu hilft es zumindest einige Zeit gleichbleibende Rahmenbedingungen zu schaffen, mit denen Du und Dein Jacky umgehen lernt - ehe Du Dein chaotisch unbeständiges Leben mit einem angepassteren Jacky fortführen kannst.

Ich hoffe Du verstehst mich auch zu dieser nächtlichen Zeit richtig.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar

Ich werds versuchen. Bin ja ersmal die nächsten Monate bei meinen Eltern. Die umgebung kennt Jacky ja auch schon.

Dannach die nächsten 2-3 Jahre eine Schule (hoffendlich ohne wechsel)

Es müsste also ruhiger werden, so wies aussieht.

Link zu diesem Kommentar
schnauzis

Das sind ja gute Aussichten für die nächste Zeit.

Du schaffst das schon!

LG Heike

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...