Zum Inhalt springen
Registrieren

Am liebsten den Hund austauschen wollen


Mette

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 182
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    54

  • Mette

    54

  • schnauzis

    7

  • Fjael_Fraes_

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke Friderike :) (und ihr anderen dannach :) )

Ja, mir ist mal wider klar geworden wie planlos ich wider unterwegs bin. Aber selber schaffe ich das einfach nicht - da soll mir einfach mal jemand etwas "Plan" geben.

Das ist es wert.

Jemand der mir sagt: Schau mal, mach das noch etwas mehr so, achte mehr darauf aber dies und jenes ist doch vollkommen OK.

Nein, abgeben werde ich Jacky nicht - troz zwischenkriese(n) :)

Link zu diesem Kommentar

Dann hilft wirklich nichts, ein Trainer oder ne Hundeschule muss ran ;) Denn so sehr wir dir helfen wollen - auch die die nicht so nett schreiben wie ich ;) - wir kennen weder dich noch deinen Hund.

Was dir allerdings helfen könnte - ich glaube jemand schrieb es schon: eine klar-strukturierte Liste mit "das klappt gut" - "das klappt nicht" - "das klappt so je nach Tagesform".

Nur, damit du mal selber vor Augen hast, wo deine wirklichen Baustellen liegen. Denn solange du das nicht weißt, wird dir hier keiner helfen können, denn wir sind darauf angewiesen, was du uns schreibst.

Und es stimmt schon, du schreibst mal hier von dem Problem, dann wo anders von nem anderen, dann wieder dieses was gut läuft etc etc. So kann keiner wissen, was du wirklich an Hilfestellung brauchst, und Ratschläge für etwas, was gut läuft bei euch sind ja nicht hilfreich.

Oh man, und ausgerechnet ich größter Chaot der Welt schreibt, du brauchst Struktur :o Dass ich das noch erleben darf.... :D

Link zu diesem Kommentar

Fritz, und ich kam mit Listen.... als ob ich selber es jemals schaffen würde, eine zu schreiben ;)

Viel zu planlos ;) Und überhaupt sind Pläne nur dazu da, um über den Haufen geschmissen zu werden.....

Aber as vorschlagen hat irgendwie für mich sinnvoll geklungen :D

Und Größter Chaot von Welt bin immer noch ich :zunge:

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Den Plan mußt Du Dir schon selbst aufstellen da niemand Dein Leben für dich Leben kann.

Wie wäre es wenn Du Dir selber einen erstellst?

So nach dem Motto:

Muß -Kompromiß- kann ich mir Leben

Erstell Dir damit für Dich und Deinen Hund eine Liste.

Muß wäre z.B. niemanden beißen

Kompromiß- Spielen ohne Jacke schreddern

usw usw

Es wäre nicht das Schlechteste wenn Du jemanden hättest der Dich leitet da ich glaube das Du ein sehr unsicherer und selbstkritischer Mensch bist.

Du steckst Deine Ziele so hoch das Du von Anfang an scheiterst. Auch kleine Schritte sind Schritte.

Komm erstmal selbst zur Ruhe. Vielleicht solltest Du mit Joga oder Entspannungsübungen für Dich anfangen bevor Du die Hundebaustellen angehst.

Nelli spiegelt mich stark. Bin ich innerlich unruhig oder total gestresst fährt sie schnell hoch.

Bin ich ausgeglichen ist sie es auch.

Du kannst nicht erwarten das man Dir etwas gibt das Du selbst nicht geben kannst.

Link zu diesem Kommentar

Nur was gehört alles auf sone Liste?

Als Kategorien würde ich wohl auf jedenfall

-Abruf (unter welchen bedingungen klapts und wann nicht und mit welcher sicherheit)

- komunikation zwischen mir und Hund

- Besuch empfangen

- Jemanden besuchen gehn, neue Umgebung

- reaktion auf Menschen in verschiedensten Situationen draußen

- Reisen allgemein

das würd mir so mal direkt Einfallen.

Ich werd die Zeit auf dem Schiff wohl hierfür nutzen.

Link zu diesem Kommentar

-Was ein muss für mich ist: Meine nervosität besser einschätzen und kontrollieren lernen. Was mach ich wenn ich merke das ich zu nervös werde in welcher Situation?

-Komunikation allgemein mit dem Hund verbessern.

-Situationen besser einschätzen und handeln lernen.

(ich mein eins hab ich wider richtig gemacht - nicht den Frust an Jacky ausgelassen sondern hier und am Brennholz :) )

Link zu diesem Kommentar

Was Deine Nervosität angeht: Beim Rudelharmonie-Seminar gab es ein Zauberwort: Einatmen, Ausatmen, Lächeln!

Probiere es! Man kann nicht bewußt Lächeln und gleichzeitig wütend oder gestreßt sein :)

Und wenn Du merkst, Du kommst in eine Situation, der Du im Moment wegen momentaner Tagesform nicht gewachsen bist, dreh um und geh zurück!

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Frustabbau= kurz die Augen schließen und an eine Situation oder irgendwas denken in der Du Dich gut gefühlt hast.

Das Mantra von mir (wenn mein Sohn gerade wieder mal Pubertätsoberwasser kriegt) ist: Ich bin ein Lotusblatt. Alles perlt von mir ab.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...