Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund verliert immer mehr an Gewicht?!


Julia und Arno

Empfohlene Beiträge

Das ist klasse!!! Schilddrüse kann man behandeln ;) Und ansonsten heißt es: "Seniorengerecht" aufpäppeln :D

Link zu diesem Kommentar
Julia und Arno

Ich hab mir jetzt schon überlegt wie ich Seniorengerecht peppel?! Was versteht man denn darunter? Häufiger Nudeln/Kartoffeln/Reis mit Fleisch kochen? Roh bekommen sie zwischendurch schon?!

Link zu diesem Kommentar

Kurz: viele Kalorien, alles, was er mag :)

Abhängig letztendlich von den Schilddrüsenwerten!

Der alte Hund meiner besten Freundin hat einen Leber-Tumor, ist blind und taub und hat SDU Und Allergien auf Rind, Lamm und Getreide.

Sie dent aber nict daran, es sich schlecht gehen zu lassen :)

Sie bekommt Hase, Wild, Känguruh, Lachs...... Was immer si möchte ;) Und NUdeln! Weil sie Nudeln liebt :)

Das geht jetzt schon so seit 6 oder 7 Monaten und der alten Lady gefällt es :)

Link zu diesem Kommentar
Julia und Arno

Na das klingt ja sehr nach lecker schmecker, das würde Arno auch gut gefallen.

Bei Arnos Fressverhalten könnte auch ein Labbi verlorengegangen sein, er mag alles was es außer der reihe gibt.

Also mit Nudeln/Kartoffeln/und Reis wäre das schon eine gut Idee. Ich glaube Schmalz füttern geht auf längere Zeit auf die Leber oder?

Ich hoffe das bei Arno nur der Stress mit dem Umzug, Frygas Tod und die damit verbundene unsicherheit zusammenspielen das so jetzt eins zum anderen kam.

Wir schaukeln das schon ;)

Link zu diesem Kommentar

Freut mich, dass bis jetzt alles oB ist! Schilddrüse kann gut behandelt werden und muss kein Problem darstellen. Das wird schon!

Link zu diesem Kommentar
Julia und Arno

Also... Die Schilddrüsenwerte sind da und verwirren mich mit der Aussage vom Tierarzt irgendwie sehr.

Der Wert ist grenzwertig tief, also an der oberen grenze. Der Tierarzt war der Meinung das sei nicht behandlungswürdig - denn wenn man nun Medis für die SD geben würde, würde diese das Untergewicht noch weiter fördern?!

Ich schreib euch einmal die Werte auf und bitte euch mir zu sagen was Ihr machen würdet.

T4 (Basalwert) 1.0 ug /dl - 1,3 -4,5

freie Thyroxin- Bestimmung (fT4) - CLA -> fT4 4,8 pmol/l - 7,7 - 47,6

Thyroid Stinulation Hormone (THS) - CLA -> TSH 0,78 ng/ml + < 0.60

Ich kann mir nicht Vorstellen das da nun gar nix gegeben werden muss an Medis?

LG Julia

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Hallo,

wir haben jetzt den 2. Hund mit SDU, der war sogar mit den Werten noch etwas "besser" als Arno, hatte aber durchaus Symptome, spindeldürr und sehr hibbelig, ausserdem grosse Mengen an Urin absetzen.

Er wurde trotzdem behandelt, die Werte liegen jetzt gut in der Mitte (soviel ich weiss, sagen Schilddrüse-Experten, so sollte das auch ohne Medis sein) und die Symptome haben sich sehr gebessert.

Soviel ich weiss, wird schon darüber nachgedacht, die Schilddrüsen-Normwerte bei Hunden etwas anzuheben, weil eben ganz viele Hunde schon gewisse Symptome einer SDU zeigen, wenn die Werte das noch nicht unbedingt vermuten lassen würden.

http://www.hunde-weise.de/gesundheit/infos/17-sdu

Oder google einfach mal nach subklinischer Schilddrüsenunterfunktion beim Hund.

Vielleicht solltest Du Dir eine 2. Meinung einholen, nicht alle Tierärzte kennen sich so gut mit SDU aus.

Link zu diesem Kommentar
Julia und Arno

Also wenn man eins zum anderen nimmt ist es nicht nur das Untergewicht, er hatte im November einige Kahle Stellen am Körper - sah ein bisschen aus wie abgefressen, ist jetzt aber wieder weg, ist teilweise sehr aggressiv den anderen Hunden gegenüber,aber immer gekoppelt mit extremer Unsicherheit. Nachdem man sich da einließt kommen die Faktoren da mit hinzu, die eine SDU vermuten lässt.

Hat sich das Gewicht von Deinem Hund gebessert Christiane, nachdem er auf die Medis eingestellt war?

LG

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Ja, sogar ziemlich schnell und er war wirklich klapprig, obwohl wir ihn regelrecht gemästet hatten.

Schau mal, bei dem Foto könnte man meinen, er sei schon den Hungertod gestorben...:

9604509vot.jpg

Und so war er dann nach ca. 3 Wochen (bei normaler Fütterung)

9604265wgu.jpg

(Ich muss jetzt aber mal dazu sagen, dass das erste Foto auch durch seine "Lagerung" soo extrem aussieht!)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...