Zum Inhalt springen
Registrieren

Den Tag werde ich nie vergessen :(


Alaskan Husky

Empfohlene Beiträge

Charlies Tante
Originalbeitrag

Wieso denn Welpenkorrektur? Denke nicht, dass andere die Kleine erziehen müssen! Dafür hat sie Eltern.

Korrigieren ist nicht Erziehen.

Aber macht ihr mal. Und beschwert euch beim nächsten Mal wieder fleissig über das Unverständnis zwischen Hundehaltern und Nichthundehaltern. Bei denen gab es in jungen Jahren dann wahrscheinlich auch immer nur 100% Zuspruch und keine Kritik von Außenstehenden.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Alaskan Husky

    25

  • gast

    15

  • Charlies Tante

    8

  • wolke07

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

bonlander

Ich bin jetzt doch etwas erstaunt, dass es für die Mehrzahl der hier Schreibenden normal zu sein scheint, dass ein Hund im Beisein des Besitzers von Fremden Futter annimmt.

Den Hund kann man nämlich erziehen, den Fremden sicher nicht.

Hier lernt der Hund von Welpenbeinen an, dass der Himmel auf ihn niederstürzt, wenn er ungefragt vom Boden oder aus fremder Hand Futter aufnimmt.

Ich würde so was sogar als willkommene Übungssituation ansehen und dem Hund klar machen, dass das Fressen jetzt unerwünscht ist. Was da irgend ein Fremder macht, ist doch vollkommen egal.

LG

Bonlander

Link zu diesem Kommentar

@charliesTante: Und nur weil wir Hundehalter sind, müssen wir uns mehr gefallen lassen als andere Leute?

Sicher nicht.

Mir hat man als Kind immer beigebracht nix von Fremden anzunehmen und ich glaube, wenn mir damals jemand was gegeben hätte, uh da wär meine Mutter wohl zur Furie mutiert..

Link zu diesem Kommentar
Charlies Tante

Lindowyn, zeige mir bitte, aus welchen meiner Worte du schließt, dass man sich als Hundehalter mehr gefallen lassen muss als andere.

Nu lass mal die Kirche im Dorf und drehe mir bitte nicht die Worte im Munde herum.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Sorry also wenn jemand meinen Hunden ungefragt was zu essen gibt, da werde ich auch sehr sehr ungemütlich.

Ist mir bis jetzt ausser von Kleinkindern (und das ist was anderes) nie passiert, aber ich hätte wohl ähnlich reagiert.

Und vor allem hat er ja nacher noch gedroht es würde was schlimmes passieren, also so nett kann der nicht gewesen sein.

Ich finde dein Reaktion sehr verständlich, wenns ums Wohl meiner Hunde geht, versteh ich keinen Spass mehr.

Sehe ich genauso!

Wie diese Situation entstanden ist?

Na ein fremder Mann stand im Garten.

Da ist es völlig egal ob die Sache mit der Wurst nett gemeint war oder nicht. Ich bezweifel das "nett" eher.

Und besonders frech finde ich das Verhalten auch nicht, altersentsprechend eben.

Link zu diesem Kommentar
Alaskan Husky

Werde euch morgen noch mal berichten ob der Mann nochmal da war ....

Dann ignorier ich ihn einfach und sag garnix :)

Link zu diesem Kommentar
wolke07

Gehen wir einmal davon aus, dass er deinem Hund in seinen Augen wirklich nur etwas gutes tun wollte....dann sag ihm einfach nächstes Mal, dass du das nicht möchtest.

Damit er es versteht, versuche ihm einfach zu erklären warum du das nicht möchtest.

Und für die Zukunft sei einfach etwas schneller, man sieht ja meist das die Leute ein Leckerli oder so in der Hand haben. Dann kommst auch nicht mehr in solch eine Situation.

War der Mann tatsächlich AUF eurem Grundstück, oder stand er davor?

Link zu diesem Kommentar
Charlies Tante

Deine Eltern sollten sich einfach darum kümmern, dass er sich nicht ungefragt auf eurem Grundstück aufhält.

Link zu diesem Kommentar
Challenger
Originalbeitrag

Nein! Dein Verhalten aber auch nicht!!!

Das war unerzogen und unter aller Sau!

Sag mal - der fremde Mann hatte auf dem Grundstück nullkomma gar nichts verloren. Ich habe sicher andere Lösungsansätze am Start. Wenn ein Fremder auf meinem Grundstück meine Hunde füttern will - oder seine Lebensmittel verstreut - werde ich ihm nicht wirklich freundlich begegnen. :wall:

Link zu diesem Kommentar

Und ich würde in allererster Stelle meine Hunde da nicht hin lassen ;)

Zumal der Hund im Eingangspost ja auch an der Leine war, hätte man das ja einfach verhindern können.....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...