Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpe auf Rolltreppe schwer verletzt


schlenki

Empfohlene Beiträge

Unser Hund geht leider nicht auf Rolltreppen (wir habens versucht zu trainieren! Ich hätt das prima gefunden!), deshalb fahren wir immer Fahrstuhl. Treppen möchten wir nicht laufen, wegen der Gelenkbelastung.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MaramitJule

    7

  • gast

    5

  • wautzi

    4

  • UliH.

    3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Urghs - und wenn beim Training was passiert? :o :o Wozu muss ein Hund das können, wenn es andere Möglichkeiten gibt? :think:

Link zu diesem Kommentar
walhalla

Meine ehemalige Rottihuendin ist immer auf der Rolltreppe mitgefahren. 13 ist sie geworden und starb nicht durch Rolltreppe.

Das hatte den einfachen Grund, dass sie schwere HD und ED hatte und ich ihre Gelenke schonen wollte. Klar ist sie auch Fahrstuhl gefahren, aber die gibt es eben nicht ueberall. Als ihre Muskeln die Krankheit noch gut kompensierten, habe ich sie immer mitgenommen und entsprechend auch RT fahren lassen, wenn sie als Alternative zur Treppe da war. Natuerlich musste sie sich nie beim Fahren hinsetzen. Wir sind damit im wahrsten Sinne gut gefahren. Der Doggenmix einer Freundin wurde genauso auf RT mitgenommen und auch der verstarb im hohen Alter nicht an den Folgen der RT-Nutzung. Weitere Hunde handhabten es genauso. Und ueberlebten.

Als meine Huendin noch klein war, habe ich sie immer getragen an Treppen, aber nachdem in jungen Jahren HD festgestellt wurde, hat sie knapp 10 J. die RT erfolgreich genutzt. Ich hatte meine Gruende dafuer (s.o.) und die Meinung anderer war und ist mir schnuppe dabei.

Link zu diesem Kommentar

Wenn es sein muss, dann klemm ich mir Buca unter den Arm - ist unpraktisch wegen der Größe, aber was solls -

wir sind dann wieder mal für einen Lacher gut. Sonst eben Treppen und Fahrstühle (warum haben die immer Spiegel drinnen - Buca denkt immer, dass da schon ein Hund drinnen ist und regt sich furchtbar auf - der Hund im Spiegel leider auch :Oo )

Link zu diesem Kommentar

Warst du schon da? Ich bin noch nicht bewusst daran vorbei gelaufen, wenn ich aus der U6 aussteige und nach draußen will.

Link zu diesem Kommentar
silvi-p

Ich trage beide.

NEVER EVER würd ich sie da stehen lassen, sitzen würden sie von sich aus nicht - die Krallen passen ganz genau in diese Rillen der Treppen.

Wenn ich Taschen etc. tragen muss, suche ich nach ner Treppe oder nem Aufzug oder drücke, so vorhanden, das Gepäck meinem Freund in die Hand :)

Grüßle

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Jacky126

Oh gott der arme Hund. Die Frau war bestimmt fertig mit den Nerven. Oh man so schlimm, eine sekunde nicht aufgepasst. Da bin ich wieder froh das ich meine so einfach hochnehmen kann wenn ich will. Aber du sagtest ja es wäre ein Welpe gewesen, ich verstehe nicht warum sie ihn nicht einfach hochgenommen hat. Der arme kleine...

Link zu diesem Kommentar
Campina+Nancy

Wie kommt man überhaupt auf die Idee, den Hund auf die Rolltreppe zu lassen? :wall:

Wenn dann nur auf dem Arm!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...