Zum Inhalt springen
Registrieren

Probleme/Allergie auf Gräser und/oder Blüten


d.beagle

Empfohlene Beiträge

d.beagle

Fry hatte schon immer Schwierigkeiten mit Gräsern/Samen usw. Dieses Jahr ist es aber unangenehmer (hängt wohl mit dem neuen Wohnort zusammen) Er kratzt sich ständig überall und knabbert sich an, sieht aus wie ein gerupftes Huhn....

Wir baden ihn schon 1x Täglich mit einem Shampoo vom TA, das hilft ist aber auch nicht dauerhaft wirksam. Nach dem Gassi gehen reibe ich ihn mit einem feuchten kühlen Lappen ab.

Dennoch juckt es ihn weiterhin...

Hat jemand noch eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio

Rocky hatte das auch der hat sich den Bauch blutig gektratzt, leider haben nur Prednisolon 5 geholfen- ne virtel tablette am Tag..er wurde damit 11 Jahre alt

unser jetztiger Bub hat es ja an den Füssen, momenta wird er mitHydrocortisel eingeriben

Link zu diesem Kommentar
kuhnert40

Du kannst ihn noch desensibilisieren lassen, hat aber wohl auch seinen Preis. Aber der Hund einer Freundin hat dadurch absolute Besserung erfahren. Muss dann jedes Jahr wiederholt werden. LG. Heike

Link zu diesem Kommentar
d.beagle
Originalbeitrag

Was rät dir denn, außer dem Shampoo, der TA?

naja leider nichts weiter...die letzten Jahre war es aber auch nicht so schlimm wie dieses Jahr...ich denke wir sollten nochmal zum Tierarzt gehen. So richtig geht es seit ca 2 Tagen.

Link zu diesem Kommentar
d.beagle
Originalbeitrag

Du kannst ihn noch desensibilisieren lassen, hat aber wohl auch seinen Preis. Aber der Hund einer Freundin hat dadurch absolute Besserung erfahren. Muss dann jedes Jahr wiederholt werden. LG. Heike

da muss ich mal den Tierarzt fragen ob/wie das bei ihm geht :)

edit: morgen hab ich noch nen Tierarzt Termin bekommen :-)

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

Am Freitag hat er von der TÄin ein Spoton und TAbletten bekommen die ich seitdem gebe...aber besser ist es leider nicht geworden...Nun warte ich auf einen Rückruf, mal sehen was man machen kann... :(

Link zu diesem Kommentar
d.beagle
Originalbeitrag

hast du mal Lenidermschaum versucht?

öhm was?

die TÄin meinte das er nicht gebadet werden soll weil das Sopt on ja drauf ist

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...