Zum Inhalt springen
Registrieren

Probleme/Allergie auf Gräser und/oder Blüten


d.beagle

Empfohlene Beiträge

Maurash

Lenidermschaum muss nicht ausgewaschen werden.

Der Schaum mildert den Juckreiz,pflegt die Haut/wunde Stellen reinigt und kühlt ,er hilft bei Hautkankheiten,Problemen und Allergien.

Benny hat eine Kontaktallergie und bis wir rausfanden auf was er allergisch reagiert haben wir von unserer TÄ Lenidermschaum bekommen. Für ihn war es eine richtige Erleichterung (hatte sich immer wundgebissen, weil es so gejuckt hat) .

Es gibt den Schaum auch als Shampoo :)

Link zu diesem Kommentar
tyr88

Merlin hat das selbe Problem...wir wrden alle langsam wahnsinnig...der kleine Mann ist nur am kratzen und nagen ...uns blutet das Herz. Wenn er in dem kratzen ist, ist er in einer anderen Welt...

Vor 3 Tagen haben wir Globoli Calcium C200 gegeben (C30 ist wohl normal), laaaangsam bessert es sich, aber er bekommt nun kleine Schuppen.

Außerdem geben wir auf die offenen Stellen Zinksalbe und\oder Calendula Wundsalbe (die ist aber teuer)

Aloe Gel geben wir innerlich, auf den Wunden brennt es wie Hölle (zumindest bei mir - das hab ich auch mal versucht)

Ich hoffe das kann Dir ein wenig helfen....

lg

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Du könntest es mit einer Desensibilisierung versuchen.

Sei Dir aber darüber im klaren das es ein Leben lang gespritzt werden muß da Hunde ein anderes Allergiegedächtnis haben als Menschen. Jeh nach Hund pendeln sich aber die Intervalle ein, sprich zwischen den Injektionen können bis zu 5 Wochen liegen wenn er eingestellt ist. Das Spritzen an sich lernt man schnell. Ich nehm immer die Halskrause ;)

Was Nelli auch sehr gut geholfen hat was das hier: http://www.polar-chat.de/topic_76825.html

Zusätzlich werde ich jetzt noch Hanföl geben.

Wärend starker Phasen mußt Du den Hund nach jedem Gassigang mit klarem Wasser waschen bzw abwischen.

Solltest Du das machen wollen dann bevor Cortison gegeben wird.

Meide Wildwiesen bzw versuche möglichst auf kurz geschnittenen Wiesen auszuweichen.

Mehr kannst Du nicht machen. Cortison hat bei Nelli kaum Erfolg gebracht.

Wichtig ist noch das Du darauf achtest das der Hund keine Sekundärinfektionen bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Guck hier http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_ergaenzung/haut_haare/ergaenzung_oele/12854#more

Hier ein Auszug daraus:

Ekzeme und Allergien: Die enzymatische Umwandlung von Linolsäure in Gamma-Linolensäure ist bei Tieren mit Ekzemen oder Allergien gestört, dadurch entstehen Defizite an langkettigen essentiellen Fettsäuren. Durch das gezielte Verabreichen von Gamma-Linolensäure werden diese ausgeglichen.

Heilung: Fast alle Ekzeme und Allergien resultieren aus Umwelteinflüssen, deren symptomatische Ursachen komplex und zumeist schwer durchschaubar sind. Die gestörten Stoffwechselprozesse machen sich dann an den äußeren Organen Haut, Fell, Federkleid bemerkbar. Hanföl bewirkt in vielen Fällen bei allergischen Symptomen eine rasche Linderung.

Da Nelli wieder anfängt so zu blühen will ich das mal probieren. Schaden kann es nix und im schlimmsten Fall frißt sie es nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hanföl hatte ich für Aysha auch, bei ihr hat es nichts gebracht.

Bei einer Pollen und Gräserallergie kann man auch Fenistiltabletten geben. Frag mal den Arzt danach.

Link zu diesem Kommentar
tyr88

@stefanie79

Danke !!!

@Muck...die haben bei uns nichts gebracht...

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Nix zu danken ;)

@ Muck wir haben auch schon ziemlich jedes Mittel durch, egal was es kostet.

Nelli hat einfach zu viele Allergieen. Ich bin schon froh das sie im Moment nur haart wie der Teufel und zwischendrin mal ein "rosa" Schnäuzchen hat.

Ist bei ihr einen prima Maßeinheit. Jeh heller die Haut direkt über der Nase ist desto besser der Gesamtzustand.

Wir haben Fenistil gegeben, Antihistaminikum (auch Xusal), Cortison usw usw

Es hilft bei uns nur die Desensibilisierung und die imunstimmulierende Therapie sowie die Futterumstellung. Dabei achte ich ganz besonders das in nichts "tierische Nebenerzeugnisse" sind.

Es ist eine schwere Phase des experimentierens... nicht mehr und nicht weniger, da kann man nichts schön reden. Leider!

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

nachher haben wir noch einen Termin beim TA. Ich halte euch auf dem Laufenden :-)

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Sissi bekommt für ihre massive Pollen- und Gräserallergie jeden Abend 1 Allergietablette. Zur Zeit bekommt sie Lorano und verträgt sie auch gut. Ohne die Tabletten könnten wir kaum noch aus dem Haus gehen.

Wenn sie trotz Tabletten noch einpaar kleine Pusteln am Bauch hat, dann sprüh ich Aloe Vera Emergency Spray drauf. Das bringt recht viel.

Wenn es in den vergangenen Jahren ganz übel war (ohne tgl. Allergietablette) brachte mildes Hydocortison schnelle Linderung.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...