Zum Inhalt springen
Registrieren

Probleme/Allergie auf Gräser und/oder Blüten


d.beagle

Empfohlene Beiträge

d.beagle

so hier mal ein Update. Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen :-)

Nachdem Fry vom Tierarzt Cortisontabletten und ein Spot on bekommen hatte, hofften wir auf Besserung. SElbige ist aber auch nach 4 Tagen nicht eingetreten. Also nochmal hin...der Beagle wurde mit einem Spezialbad behandelt (was toll geholfen hat). Ebenso wurden Hautproben genommen, die Ergebnisse kommen am Dienstag. Zur Zeit läuft er halt mit Thorni rum :D

Er bekommt weiterhin das Cortison und Citerizin. Seitdem juckt es ihn nur noch ganz ganz selten =)

Nun aber noch eine Frage...er muss WAHNSINNIG viel pinkeln. Auch pinkelt er immer wieder in die Wohnung. Die normalen Abstände zwischen den Spaziergängen hält er nicht durch, auch nicht Nachts. Wenn er draußen pinkelt, setzt er alles unter Wasser und steht teilweise bis 10 Minuten :Oo

Liegt das an den Tabletten?

Link zu diesem Kommentar

Schön, das die Symptome nun etwas unterdrückt werden konnten. Juckreiz ist schon sehr übel, der arme Schnuff.

Ja, das übermäßige Pullern kommt vom Cortison. Er wird auch mehr trinken, oder?

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

ja er "säuft wie ein Loch".... :( also bessert sich das wenn er kein Cortison mehr bekommt?

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

naja auf jeden Fall mal bis Dienstag und dann muss ich schauen was die TÄin sagt...

Link zu diesem Kommentar

Dann drück ich dir mal feste die Daumen, das es mit dem Pipi machen nicht zu Stressig wird.

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

die Hautproben haben eine bakterielle Infektion ergeben die nun mit AB behandelt werden muss...also nochmal auf zum Tierarzt :(

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Ich hab´s befürchtet.

Das ist das was ich mit Sekundärinfektion meinte. Laß mich raten, es ist staphylococcus aureus.

Es ist ein Kreis... Haut juckt-Hund kratzt- Haut kaputt- bakterielle Entzündung

Nelli fängt auch an hier und da mal ein wenig zu nabbeln. Bei uns heißt´s also abwarten und GENAUE Kontrollen.

Ich drück Euch die Daumen ;)

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

@Steffi: exakt. Nun muss der Beagle 10 Tage AB nehmen. Nächste Woche kommen die Fäden raus. Habt ihr eine Idee wie man vorbeugen kann?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...