Zum Inhalt springen
Registrieren

Australian Labradoodle Sunny


AustralianL

Empfohlene Beiträge

AustralianL
Originalbeitrag

ganz süß!

Wo wohnst du *ikeataschesuchengeh*

´

Ich wohne ein paar hundert Kilometer weiter unten auf der Landkarte ;)

LG AustralianL :winken:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 228
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AustralianL

    65

  • gast

    26

  • Junie

    15

  • UliH.

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich wohne ein paar hundert Kilometer weiter unten auf der Landkarte ;)

Äh,ne, ein paar hundert Kilometer gleich :( , dann bleib ich halt zuhaus :zunge:

Und du stell fleissig Bilder ein!

Link zu diesem Kommentar
AustralianL
Originalbeitrag

Ich wohne ein paar hundert Kilometer weiter unten auf der Landkarte ;)

Äh,ne, ein paar hundert Kilometer gleich :( , dann bleib ich halt zuhaus :zunge:

Und du stell fleissig Bilder ein!

mach ich ;)

Link zu diesem Kommentar
AustralianL
Originalbeitrag

Man ist der süß :)

( Die Fliesen finde ich auch hübsch ;) )

Danke, ist der Vorraum bei uns, dort sitzt Sunny auch hin und wieder. Die Decke lege ich immer mal wo anders hin.

Wenn ich in der Küche bin, kommt sie in die Küche und Sunny bekommt dann das Kommando "Sunny Decke". So übe ich mit ihm mal immer wieder im laufe des Tages.

LG AustralianL :winken:

Link zu diesem Kommentar

Darf ich jetzt mal ehrlich sein-unabhängig naja nicht ganz-du hast einen super süßen Hund-ohne Zweifel-aber ich kapier das nicht-wieso einen Doodel?

Dein Hund ist ein Pudel-super klug,Stockmaß vom Standard-wieso war die es wichtig das ein Labbi rum gemixt hat.

Ich kenne super Pudel-in Standtart und in XL-wieso dann denn Neuen Mix????

Wegen der Farbe? Wegen was?

Sorry wenn es nicht unbedingt rein passt aber ich kapier es nicht-ist es unschick einen Pudel zu haben? Ist es schick einen Doodel zu haben?

Sorry bei den vielen Rassen muß doch nicht noch mehr produziert werden.

Link zu diesem Kommentar
AustralianL
Originalbeitrag

Darf ich jetzt mal ehrlich sein-unabhängig naja nicht ganz-du hast einen super süßen Hund-ohne Zweifel-aber ich kapier das nicht-wieso einen Doodel?

Dein Hund ist ein Pudel-super klug,Stockmaß vom Standard-wieso war die es wichtig das ein Labbi rum gemixt hat.

Ich kenne super Pudel-in Standtart und in XL-wieso dann denn Neuen Mix????

Wegen der Farbe? Wegen was?

Sorry wenn es nicht unbedingt rein passt aber ich kapier es nicht-ist es unschick einen Pudel zu haben? Ist es schick einen Doodel zu haben?

Sorry bei den vielen Rassen muß doch nicht noch mehr produziert werden.

Natürlich darfst du fragen? :)

Es ist nun so, das Sunny kein Labradoodle, sondern ein Australian Labradoodle ist. Das ist ein Unterschied.

Sunny`s Mama ist ein Australian Labradoodle und sein Vater auch. Bei Sunny sind nicht nur der Labrador und der Pudel drinnen, sonderen es wurden auch noch andere Rassen hineingezüchtet.

Die Züchter von Australian Labradoodle möchten deshalb auch, den Namen in Australian Coobadog änderen, da es immer wieder diese Verwechslungen gibt mit den "normalen Doodles" (Möchte diese aber auch nicht abwerten, sind auch ganz süße Hunde)

Die Züchter möchten ja auch das der Australian Labradoodle als Rasse anerkannt wird.

Und weil du auch schreibst, das nicht noch mehr Rassen produziert werden müssen.

Du hast schon recht, es gibt schon sehr viele Rassen und man könnte da aber auch bei so manch anderen auch sagen, warum und wieso?

Ich kann dir nur sagen, dass wir unseren Sunny von einem seriösen Züchter haben, der seine Hunde nicht "produziert" sondern liebt und das aus Leidenschaft und Überzeugung macht.

Sunny ist dort im Haus geboren, die Wurfbox stand direkt in der Wohnküche (war ja dort). Die Züchterin hat selbst 3 Kinder. Alle Hunde wohnen im Haus. Und jeder Hund bekommt nur 1 x im Jahr Junge.

Alle Hunde haben Papiere (Europäischer Heimtierausweis, Stammbaum, Impfungen )

Natürlich gibt es sehr viele die Labradoodles nur produzieren, da gebe ich dir recht.

Deshalb sollten sich auch alle, die sich so einen Hund halten möchten vorher genau informieren.

Ich habe ein ganzes Jahr darauf gewartet bis wir unseren Sunny holen konnten.

Da, so wie meine Züchterin gesagt hat, man die Natur nicht beeinflussen kann bzw. sollte, und es auch einmal vorkommen kann, das eine Hündin nicht schwanger wird (was ja bei uns Gott sei Dank nicht der Fall war)

Aber da sie eben nur 1 - 2 Würfe im Jahr hat, ist es eben so, das man etwas warten muss.

Warum wir uns für Sunny entschieden haben? Nun ja.

Zuerst einmal das Aussehen. Ich wollte immer einen wuscheligen Hund (weil sie mir einfach besser gefallen), dann einen Hund der nicht zu groß wird (habe 2 kids).

Der Charakter des Hundes spielt natürlich auch eine sehr große Rolle.

Die Farbe, war mir nicht so wichtig.

Sunny`s Mama hat eine Schulterhöhe von 42 cm und sein Vater 52 cm. Also wird Sunny irgendwo dazwischen sein, wenn er mal groß ist.

Sunny hat auch nicht das gleiche Fell, wie ein Pudel. Sunny hat Fleece-Fell. Man muss sich das so vorstellen, das er sich ganz (wirklich ganz weich anfühlt)

Sein Haar wird noch länger und muß dann auch getrimmt werden (so wie man das eben haben möchte und der Hund sich auch dabei wohl fühlt)

Sunny hat keine Unterwolle.

Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten.

Wenn nicht, einfach sagen.

LG AustralianL :winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...