Zum Inhalt springen
Registrieren

Futtermengen beim Barfen - wie weit kann ich runtergehen?


gast

Empfohlene Beiträge

Ok, ich sehe schon, daß ich neu aufplanen muß... :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    42

  • Maurash

    4

  • vostin73

    4

  • Bernerdor

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

piper1981

Ich würde auch nicht an der Menge schrauben , sondern an der Zusammensetzung ,sprich mehr Gemüse/Salat , weniger Fett , vll mal Lunge , eignet sich zB getrocknet gut als Leckerchen ,

sonst hat der Hund ja ständig Hunger und wenn möglich vll auf mehr Bewegung achten .

Link zu diesem Kommentar

Mit der Bewegung ist ja das Problem - durch die Epi bzw. Luminal ist die Gute im Moment nicht so gut zu Fuß wie sonst. Also nix mit am Pferd laufen und so.

Link zu diesem Kommentar
Bernerdor

Wenn sie Gemüse frisst kannst Du ihr auch Möhre zum Knabbern geben. Dann ist sie beschäftigt und bekommt nichts fettes. Macht meine auch gerne.

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

500g Gesamtration oder nur Fleisch?

Festo liegt mit dem gleichen Gewicht bei 360g Fleisch und einer Gesamtration von 560g.

da musst du varieren... ich gehe so weit runter bis ich merke, das es reicht.

Link zu diesem Kommentar

Das machen wir eh schon - haben ja auch Pferde...

Die nervt jetzt auch nicht wirklich wegen Hungers, aber im Gegensatz zu "früher" leckt sie jetzt schon mal demonstrativ den leeren Napf aus (wenn er denn am Platz steht). Also verändert hat sich das schon etwas.

Wenn es bei "sie ist gut dabei" bliebe, könnte ich fast mit leben. Aber ich habe die Befürchtung, daß es eben nicht dabei bleibt und ich höllisch aufpassen muß.

Edit: Fast nur Fleisch/Knochen von der Menge her. Jacki frisst Gras, Pferdeäpfel, ... so ich daß eher wenig Gemüse gebe. Und Pansen gab es auch recht oft.

Link zu diesem Kommentar

Ich versuche es jetzt mal mit deutlich weniger Fleisch und (mehr) Gemüse in der täglichen Ration. Pansen werden ich nur noch sporadisch geben (Jacki liebt Pansen), dafür mehr Blättermagen. Euter ist aufgebraucht und künftig gestrichen. Buttermilch und/oder Hüttenkäse wird regelmäßig in den Speiseplan aufgenommen.

Obschon wir in Kürze wieder auf dem alten Bewegungsstand sein werden, stelle ich trotzdem um, weil etwas ruhiger ist Jacki schon noch. Das wird vermutlich auch so bleiben (erstmal).

Link zu diesem Kommentar
Schnukki79

Meine Maus neigt auch zum moppelig werden....ist mir heute auch wieder richtig bewusst geworden-

Ich wußte das mit Pansen gar nicht so...DANKE schonmal dafür....den gibts dann nur noch selten!!!

Blättermagen - ist jetzt nicht so meins......muss ich wirklich sagen..ich bin eigenltich nicht so...aber bei dem Zeugs muss ich mich stark zusammen reißen......

Wie macht ihr das denn so?

Also meine Maus bekommt morgens Trockenfutter ....und abends dann Roh 300g.

Sind die 300g dann reines Fleisch?

Ich sehe immer zu dass es zusammen (also Gemüse etc + Fleisch) 300g ergibt...ja auch schon mal 400g-

Bin mir immer noch nen bissle unsicher.... :-(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...