Zum Inhalt springen
Registrieren

Futtermengen beim Barfen - wie weit kann ich runtergehen?


gast

Empfohlene Beiträge

Also Dosenfutter (Rinti) bekommt Jacki momentan auch viel - gestreckt mit Obst und/oder Gemüse.

Im Moment ist mir wichtig, daß Jacki das Gewicht hält, weil die sich ja nicht bewegen darf. Sie ist gut bis sehr gut dabei, daher meinte der Doc perspektivisch sollten ca. 5 Kilo runter, damit der Hund mager ist.

Ich mag nicht gänzlich vom Barfen weggehen, weil das Jacki einfach schmeckt. Lieber weniger dafür gute Qualität.

Mit dem Fisch werde ich versuchen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    42

  • Maurash

    4

  • vostin73

    4

  • Bernerdor

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Mach ihr doch das fressen "schwer".In Eis , Bananenblätter,feste Behälter Wo sie immer nur einen Brocken bekommt......

Könntet ihr eigentlich Schwimmen?Geht fast 0 auf die Gelenke und strengt an .Mach dir nicht soviele Sorgen wg. der Epi.Du passt ja auf sie auf und es zwar immer schlimm aus ist es aber nicht.

lg Bj

Link zu diesem Kommentar

Die Epi ist aktuell nicht das Problem, sondern die Tendovaginitis der Bizepssehne - daher der Leinenknast.

Und: Wegen Metacam soll die schon was Ordentliches fressen, damit das Zeug nicht auf den Magen schlägt.

Link zu diesem Kommentar

Schwimmt ihr?

Ich mein egal welches Futter nur gut verpackt wie zb gegen Langeweile bei Zootieren

lg Bj

Link zu diesem Kommentar

Nein, wir schwimmen nicht. Wüßte auch nicht wo. Am 16.08. frage ich den Doc mal, ob und was er von Physio hält - vielleicht Unterwasserlaufband, wenn es denn hilft.

Und: Jacki hat (noch) nicht die Riesenlangeweile, weil vormittgas auf dem Pferdehof und nachmittags viel im Garten rumliegen. Die hält sich wacker.

Link zu diesem Kommentar

Kima hat auch ab und zu Gewichtsprobleme. Ich reduzier dann das Futter auf ein Minimum. Dafür wird viel Nasentraining gemacht und viel Kalorien- und Fettarmes Knabberzeug verpackt. So hat sie immer was zu tun und die Diät scheint ihr nicht viel auszumachen. Futtermenge danach jedoch langsam wieder steigern. Je nach Hund sehr langsam.

Die Unterwasserlaufbänder kenne ich jetzt nur vom Pferd, aber da wirken sie wirklich gut.

Habt ihr keinen kleinen Teich oder Fluss mit Staudamm in der Nähe? Das würde ja, je nach Tiefe, vielleicht schon reichen.

Link zu diesem Kommentar

Nö, See haben wir nicht. Außerdem brauche ich das Ok vom Doc, dann würde sich schon was finden.

Link zu diesem Kommentar
vostin73

Auch wenn grad OT.Danke Isy für den Anstoß,denn bei meinem Evaristo wurde vor knapp 3 Wochen auch eine SDU festgestellt und wir sind jetzt dabei,ihn einzustellen.Das kommt dann wohl noch erschwerend dazu,denn soviel Futter bekommt Evi ja nun nicht.Und wegen seiner Gelenke wäre weniger Gewicht natürlich auch wünschenswert.Dann werd ich mich jetzt wohl mal um Dosenfutter kümmern und das versuchen.Hast Du da eine Quelle und wie lange gibst Du das?Möchte auch ungern ganz vom barf weg,aber Kompromisse müßen ja sein.

Link zu diesem Kommentar

So ist es. Jacki bekommt auch ab und zu Trockenfutter, aber wegen Metacam habe ich bestimmt nicht immer den Nerv, das Trockenfutter einzuweichen, daher Feuchtfutter (Barf oder Dose). Das ist dann in einem Rutsch weg - so soll es ja sein wegen Metacam.

Link zu diesem Kommentar
Maurash

Danke für den Anstoß.

Hast Du da eine Quelle und wie lange gibst Du das?Möchte auch ungern ganz vom barf weg,aber Kompromisse müßen ja sein.

Gern. Vielleicht hilft es euch ja auch.

:)

Ich bekomme es von hier :

Dr. Alders - Geflügel&Reis 800g

Dr. Alders - Geflügel&Reis 400g

Ich habe es bisher 3 Wochen lang gegeben, das Bewegungspensum ist gleich geblieben. Danach waren 2kg weg und mit Barf und 120g Gesamtfuttermenge halten beide ihr Gewicht.

Ich habe noch Reddy Canine Diet Low Calorie und Dr. Clauders Special Diet Low Protein ausprobiert (bekommst du auch da). Meine 2 habens leider nicht vertragen, aber die sollen auch sehr gut wirken.

Ich persönlich habe einfach auf den Fettwert geschaut (Zusammensetzung war mir für die kurze Zeit fast egal) und mal so 4-5 Futtersorten unter 7% zum testen bestellt...

Bei uns wurde es dann Dr. Alders Landfleisch

Edit.

Es gibt auch noch von Lunderland : Lunderland-Dosenfleisch Rindfleisch mager (scrollen) und von Boos Wildmenü und Pferdmenü

Mir war es nur für die Zeit etwas zu teuer.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...