Zum Inhalt springen
Registrieren

An die Harry Potter Fans: ist jemand bei "Pottermore"?


Gast

Empfohlene Beiträge

Siobhan

Oh ja, ausschlafen :D

aber sag mal...

solch hinterhältige Pläne...

bei einem Gryffindor?!?

Bist Du sicher, daß in Deiner Brust nicht doch ein Schlangenherz schlägt?? :D:party:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 433
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    52

  • Siobhan

    49

  • Miemingborders

    19

  • Moony

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn's um den Hauspokal geht.. harr harr harr :D :D :D

Aber wie ich sehe, haben wir Euch nicht nur eingeholt, sondern sogar überholt =) =) =) =) =) =)

Meine lieben Gryffindors: NICHT NACHLASSEN JETZT, KEINE ATEMPAUSE, GESCHICHTE WIRD GEMACHT!!! :D:kuss:=) =) =) =)

Link zu diesem Kommentar
Notausgang

Ich bin einer der wenigen die Harry Potter blöd findet. Ich habs bis jetzt noch nicht gelesen aber den Film zum Teil geschaut. Was findet ihr daran denn so toll? *nixbösgemeint*

Link zu diesem Kommentar

Was ich daran toll finde: die Geschichte zeigt im Verlaufe der sieben Bücher, dass man ein ganz toller Mensch werden kann der die richtigen Entscheidungen trifft, auch wenn man eine mehr als lieblose und benachteiligte Kindheit hatte. Nur einer von vielen Gründen.

Sowohl die Bücher als auch die Filme zeigen, wie wertvoll und unbezahlbar Freundschaft ist. Und es wird klar, das es völlig egal ist welche ethnische oder nationale Herkunft jemand hat, es sind andere Dinge die den Menschen ausmachen. Ein schönes Zitat dazu: "Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir wirklich sind, sondern unsere Entscheidungen".

Link zu diesem Kommentar
Notausgang

Ich glaube ich werde nach den Ferien mal in der Bibliothek nach dem erstes Band Ausschau halten.

:D

Link zu diesem Kommentar

Kannst dann gerne berichten wie's Dir gefällt :D:winken: Ich kann es nur empfehlen. Ich bin eigentlich nicht so, dass ein dickes Buch nach dem anderen wegschmökere, aber bei Harry Potter konnte es mir gar nicht schnell genug gehen :D

Als ich mit der Geschichte angefangen habe, gab es schon fünf Bücher, auf Band 6 und 7 musste ich warten. So ungeduldig hab ich noch nie zuvor dem Postboten aufgelauert, und das sogar noch Nachts :D

Link zu diesem Kommentar

Die ersten zwei Bücher sind für Kinder. Das sollte man beim Lesen nicht aus den Augen lassen *g*

Ab dem dritten Band zieht es dann merklich an. Die Geschichte wird umfangreicher und die Charaktere entwickeln sich (im Film sieht man aufgrund der schauspielerischen "Leistung" vom Harry Potter Darsteller leider nix *lol*), sprachlich wirds auch etwas anspruchsvoller.

In Band sieben erkennt man dann tatsächlich die Komplexität der Geschichte, die man in den ersten Teilen noch nicht erahnt hat.

Ich fand die Bücher klasse, mir fällt es aber auch nicht schwer mich völlig auf eine schöne Geschichte einzulassen und in einer Fantasiewelt einzutauchen. Als Band 7 ausgelesen war, war ich tatsächlich n bissl traurig, dass es jetzt zu Ende ist.

Link zu diesem Kommentar
Notausgang

Ich lese ja immer so dicke Bücher. Vor 4 Wochen wollte ich auch ein Harry Potter Buch nehmen aber die hatten alle Bänder außer das Erste! :motz:

Hab mich im Voraus bei pottermore.com registriert. War echt schwer ein Passwort zu nehmen. Mein Passwort ist ''schwach''. Naja, jetzt warte ich auf die Mail! :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Stimmt, dass sollte man mit dazu sagen :yes:

Also, dass es ab dem dritten Band anspruchsvoller wird.

Link zu diesem Kommentar
Siobhan

Da wirds dann richtig gut - auch für Erwachsene!

Im Film wird ja dann immer noch rumgeschippelt um eine Freigabe auch für jüngere Kinder zu erreichen, da fällt schonmal einiges unter den Tisch.

Und wenn es Dir möglich ist - lies ihn im Original. Viel mehr Wortwitz, und der liebevolle Humor ist viel deutlicher als in der Übersetzung.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...