Zum Inhalt springen
Registrieren

Bei Nachbarn stinkt es nach Verwesung


Monkey

Empfohlene Beiträge

Monkey

Hallo ihr Lieben, ich hab da mal eine Frage.

Und zwar waren wir heute in meiner alten Mietwohnung, um noch einige Sachen abzuholen. Der neue Nachbar (zog kurz vor unserem Auszug ein und teilt sich mit uns einen Eingang) ist nun wirklich etwas sonderbar :Oo .

Ein ganz uriger Kerl Mitte/Ende 20, der einem nie in die Augen guckt und aus dessen Wohnung es richtig, aber RICHTIG stinkt!

Keine Ahnung, wie man das beschreiben kann. Es stinkt halt richtig nach Verwesung. Wie wenn damals der Nachbarskater tote Mäuse in den Flur gelegt hat und sie da ein paar Tage lagen, wenn niemand da war.

Vorhin war die Tür einen Spalt offen, hab dann mal durchgelinst und das Bad ist ziemlich zugemüllt, weiter konnte ich nicht sehen.

Morgen bin ich wieder zum putzen da, wollte dann der Hausmeisterin mal Bescheid sagen. Weiß ja nicht, inwiefern da irgendjemand zuständig ist...

Es riecht eben niemand anders außer uns, da es ja ein separater Eingang ist.

Irgendwelche Ideen?

LG

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    9

  • Junikind

    6

  • Monkey

    4

  • Norwich

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

McChappi

Polizei anrufen. Sag es richt eben wie verwesung und das du dir sorgen machst.

Die schauen dann mal nach

Link zu diesem Kommentar

Wenn das geht - den Herrn mal nett ansprechen... "riechen Sie das auch? Kommt das aus dem Keller? Oder wo könnte das herkommen??" Irgendwie so in der Art.

Geht das nicht oder wird abgeblockt:

Hausmeister, Hausbesitzer/Vermieter, Polizei.

Das wär meine Reihenfolge.

Link zu diesem Kommentar

Der Typ selber lebt aber noch, oder? Dann wäre Polizei die Wahl...

Hausmeister ist eine gute Idee - euer Nachmieter wird sonst "Spaß" haben... :(

Link zu diesem Kommentar
Pyeah&Pepper

Spontan würde ich auch erstmal dem Hausmeister bescheid sagen - Falls das nichts hilft sogar weitere Schritte einleiten - Ehrlich gesagt, man denkt nie das es in der Nachbarschaft passiert, aber, nur mal so als Beispiel, was ist wenn er seine tote Katze/ Hund noch in der Wohnung hat oder sowas in der Richtung

Ich bin der Meinung das sollte sich auf jedenfall mal jemand anschauen, weil, wie du sagst, es ja stark nach Verwesung riecht - Das würde ich auch so dem Hausmeister oder Behörde etc. mitteilen, ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen..

Klingt hart, aber wer weiß...

Link zu diesem Kommentar

Ich würde bei der Polizei anrufen die sollen mal nach dem rechten sehen. Wenn was ist werden sie die richtigen Schritte einleiten, wenn nicht, dann nicht. Lieber mal zu oft geschaut als weg geschaut. Du wirfst dem Mann ja erstmal keine Straftat vor.

Ich habe auch schon bei der Polizei angerufen, weil ich nen Spaziergänger auf der Autobahn hatte. Die haben zwar zwei mal nachgefragt, aber wenn ich nix gemacht hätte und nächsten Tag in der Presse lesen müßte, dass er überfahren worden währe hätte ich Schuldgefühle gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Norwich

Urghs, das klingt nicht gut.

Kann aber auch eine "harmlose" Ursache haben. Ich kenne eine Familie, da riecht es genau so, wie Du es beschreibst, und zwar so stark, dass man es sogar riecht, wenn man auf dem Bürgersteig am Haus vorbei geht. Bei denen kommt es schlicht vom Nichtlüften und unsauber Leben. Bäh. Kaum vorstellbar, ist aber so. Es riecht dort seit über dreißig Jahren schon so, wir haben schon als Kind einen Bogen gemacht. Wahnsinn!

Auf alle Fälle aber dem Hausmeister Bescheid sagen, und/oder dem Vermieter!

Schreib mal, was dabei rausgekommen ist...

Link zu diesem Kommentar

Unbedingt handeln. Hausmeister und wenn der nichts tut bei der Polizei nachfragen, was man tun kann

Ich habe hier auch mal das ganze Haus verrückt gemacht, weil irgendwo im Keller ein Tier vermodderte und ich den Gestank nicht aushalten konnte.

Aber das war eben im Keller und nicht aus einer Wohnung, da läuft ja nicht einfach irgendwie so schnell eine Maus oder Ratte rein.

Da vermutet man doch dann eher ein totes Haustier (wird ja wohl hoffentlich kein Mensch sein) und da ist handeln angesagt

Link zu diesem Kommentar
Monkey

Ja, der Hausmeisterin sag ich morgen Bescheid.

Also Maus / Ratte von außen rein glaube ich nicht (zumal ja eben die Wohnung auch sehr dreckig ist, wie ich nach Badanblick vermute).

Der Kerl lebt noch, ja und das auch ziemlich laut (hat sich in der Wolle mit den türkischen Mitbewohnern eine Tür weiter).

Bisher vermuten wir ja auch ein totes Haustier (Müll allein riecht einfach anders). Vielleicht tote Mäuse, oder so?

Nehme zur Sicherheit trotzdem unseren großen, bösen, schwarzen Hund morgen mit :D .

Bin die nächsten drei Tage noch täglich dort und dann ist Schlüsselübergabe. Mal sehen, was die liebe Dame macht, wenn ich ihr morgen berichte.

Edit.: Aber wenn ich bei der Polizei anrufen würde, was sag ich denn da? Er ist ja auf jeden Fall Zuhaus und allein das überprüfen die ja dann? Oder sag ich denen, ich glaub der hat da Leichen liegen? Das geht doch nicht...

Link zu diesem Kommentar

Sag ihnen wie es ist, ich hab gestern dennen auch was vorgestammelt und sie konnten mir helfen :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...