Zum Inhalt springen
Registrieren

Bei Nachbarn stinkt es nach Verwesung


Monkey

Empfohlene Beiträge

Genau, einfach die Fakten erzählen. Mann lebt noch, aus der Wohnung riecht es nach Verwesung, evtl. Haustier.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    9

  • Junikind

    6

  • Monkey

    4

  • Norwich

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Wolfsblutjule

Ich glaube, ich würde auch erst dem Hausmeister Bescheid geben und du merkst ja, wie er/ sie reagiert. Wenn er es als Schwachsinn abstempelt, dann würde ich mich sofort bei der Polizei melden!!!

Paaaahhhh, ist ja ekelig, wenn man es bis nach draußen riecht!!! :motz:

Aber es gibt nichts, was es nicht gibt!!! das sieht man ja an manchen fernsehsendungen, und teilweise ist da mit Sicherheit Wahrheit dran!!! :Oo

Link zu diesem Kommentar

Ich könnte so nicht leben, in unserer Badewanne verdunstet das Wasser weil Heizungsrohre da lang laufen in dem Abwasserrohr und man muss immer Wasser nachfüllen sonst stinkt es... Wenn man das mal vergessen hat jammijammi ...

Könnte so nicht ewig Leben

Link zu diesem Kommentar
Evchen

Der Polizei würde ich anrufen und es so erzählen, wie du es uns hier erzählt hast. Die schauen dann nach dem Rechten. Ein Hausmeister wird doch nicht in die Wohnung gelassen, wollte ich auch nicht bei Verwesungsgeruch, wer weiss, woher das kommt.

Link zu diesem Kommentar
Monkey

Also ich auch nicht (hatten das Problem mit dem Badewannen-Gestank übrigends auch), ist ja mit einer der Umzugsgründe.

Wir waren jetzt seit etwa zwei Monaten nicht mehr wirklich da (nur draußen Briefkasten), meine Arbeitskollegin die vorher dort wohnte sagte nur, dass es bei dem stinkt und als wir nun selber hinmussten, haben wir es auch gerochen.

Plan: morgen Hausmeisterin, wenn die nichts macht (aber was kann sie schon machen) Polizei.

Link zu diesem Kommentar
sinaundEmil

Es kann so viele Ursachen haben, tote Tiere durch die Vermüllung zB.. Ich hab einen Klienten, der einen Abzess am Bein nicht so richtig super behandelt und dem das Bein fault, wenn der da war riecht auch mein Büro so (und nein, er kann das schon noch selber einschätzen, was er seinem Bein und seinem Leben eventuell antut, ist außerdem jeden Tag beim Substitutionsarzt, aber sonst nicht so sauber...und ja, es ist *würg*).

Es gibt ziemlich gruselige Fälle von Leuten, die nach dem Tod eines geliebten Menschen oder Haustier die Leiche nicht fortschaffen lassen/dies nicht melden, sondern weiter mit dieser leben, aber das ist eher selten.

Vielleicht gibt es eher banale Gründe (faulende Füße, offene Beine etc). Selbst dann braucht der Mann eventuell Hilfe.

Wenn nicht Polizei, wäre es auch eine Möglichkeit den Sozialdienst der Stadt anzurufen und mitzuteilen, dass man sich Sorgen macht...

Und ja, lieber einmal zu viel hingucken, als einmal zu wenig!

LG

Sina

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Also igitt....

Finde aber auch, dass Du reagieren solltest, wer weiß, was es für Gründe hat.

Gab mal im TV diese Doku - Soap über die Hausumgestalter oder was weiß ich und die waren auch mal in einem Messi - Haushalt. Denke mal, wenn das Bad, was Du gesehen hast, schon sehr zugemüllt war, und dieser Mensch wirklich ein Messi ist, dann riechen verschimmelte Essensabfälle, verschimmelte Pappkartons usw. in der Gesamtheit evtl. auch nach Verwesung, weißt Du.

Muss also kein Tier sein, aber ich würde trotzdem handeln. Das könnte zwar seinen Rausschmiss bedeuten, aber vielleicht auch Hilfe für ihn.

Ich würde auch handeln und wenigstens erstmal den Hausmeister verständigen, zeitgleic h mit dem Vermieter.

Die können dann selbst schauen, ob sie weitere Schritte einleiten, ob nun Polizei oder ähnliches, das wäre dann nicht mehr Deine Aufgabe :)

Link zu diesem Kommentar
Miroli

Wenn ich mir als Vermieter vorstelle, dass ein Messi in meiner Wohnung sitzt,der alles zumüllt, sich das Ungeziefer unter den Fußleisten und sonstwo einnistet usw. usf. dann wäre ich sehr dankbar, wenn mich jemand darüber informiert.

Ganz zu schweigen von dem Gesundheitsrisiko welches früher oder später davon ausgeht. Je früher hier gehandelt wird umso besser.

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

oh weh...

den Mittelweg finden ist wichtig. Das ist einen total sensible Angelegenheit. Meist ist es den Bewohnern selbst unangenehm und werden nicht fertig mit der Situation. Das dort wohl HIlfe nötig ist, ist klar. Es sollte aber sehr sensibel gemacht werden. Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar

Nah der Hausmeister kann ja einbischen Erfinderisch sein um da mal nach dem Rechten zu sehen.

Irgendein Wasserschaden über/neben/unter der Wohnung und er muß halt nachschauen, wo es herkommt z.b.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...