Zum Inhalt springen
Registrieren

Bei Nachbarn stinkt es nach Verwesung


Monkey

Empfohlene Beiträge

MaramitJule

Igitt, dabei dachte ich schon, hier sind komische Leute...

Im Ernst, ich würde auch auf jeden Fall handeln, denn wenn es eine gesundheitliche Grundlage dafür gibt, braucht der Mann vielleicht Hilfe, kann aber auf keinen Fall deswegen aus dem Haus geworfen werden, so leicht geht es nicht.

Wenn es ein Messie sein sollte, dann sollte der Vermieter davon wissen, ist ja sein Eigentum.

Wenn er wirklich ein Tier oder eine Leiche in der Wohnung hat, dann sowieso...

Lass uns bitte teilhaben, wie es weiter ging.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    9

  • Junikind

    6

  • Monkey

    4

  • Norwich

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Junikind

Also mein Mann hatte beruflich schon in Messie Wohnungen zu tun.... Da stinkts auch gewaltig aber definitiv NICHT nach Verwesung.

Also wenn der Typ nicht krank ist (gibt's leider auch bei Krankheiten gegen Ende), dann kann man schon schwer vermuten, daß es für den Geruch eine Quelle gibt.

Jedenfalls Hut ab, daß du dich drum kümmerst!!!!

Link zu diesem Kommentar
Monkey

Also Müll schließe ich eigentlich aus (das riecht echt nicht nach Müll). Krank ist der junge Mann mit ziemlicher Sicherheit nicht, der läuft ganz munter herum, ist halt arbeitslos.

Müffeln tuts schon seit er eingezogen ist, aber mittlerweile...phu. Weiß auch nicht, was der da macht.

Das Bad hab ich nur teilweise (kleines Stück) durch die handbreit-offene Tür gesehen. Da lag zumindest viel Krempel / Müll auf dem Boden. Aber kann ja auch andere Gründe haben.

Haustiere hat er nicht... soweit wir wissen, zumindest weder Katze noch Hund, können also höchstens Kleintiere sein.

Heut war wieder die Polizei auf dem Hof weil er sich mit den Türken in der Wolle hatte... morgen mal nachfragen, wie das noch weiterging. Eventuell wollten die den Ausweis und sind mit in die Wohnung?

Eigentlich wäre es ja kein Problem, vielleicht erstmal normal drauf anzusprechen, aber der ist mir echt gruselig. Komischer Mensch.

Link zu diesem Kommentar

Eine Alternative wäre vlt. noch beim Gesundheitsamt anzurufen, die müssen dann ja in die Gänge kommen.

Link zu diesem Kommentar
sinaundEmil

Ich finde ehrlich gesagt die netteste Lösung, wenn man mit dem Menschen nicht selber reden kann oder will (was ich durchaus nachvollziehen kann), den Sozialdienst einzuschalten.

Das hat dann auch weniger was von "an den Karren pissen", sondern zeigt schon deutlicher, dass man sich Sorgen um den Menschen macht (auch wenn es vielleicht für diesen im ersten Moment nicht so erscheint).

LG

Sina

Link zu diesem Kommentar

Ein sehr guter Freund schenkte mir ein Holzschild.

Darauf steht (es hängt noch immer im Flur)

Der liebe Gott sieht alles - Nachbarn sehen mehr.

Wegschauen ist nicht richtig - übertreiben ist unfair.

Sachlichkeit bei Behandlung und Bearbeitung der Fakten wäre meine Wahl.

Denk mal drüber nach, Nana

Link zu diesem Kommentar
Rabeara

Messies sind psychisch krank, die wirken nach außen häufig normal... hatte solche Akten häufig in der Vormundschaftsabteilung in der Hand, da muss man helfen, allein können die Leute nicht mehr aus dieser Situation raus.

Vielleicht kannst Du mal bei einem Sozialdienst anrufen und fragen, wie man damit umgehen kann und ob sie Dir helfen können? Hausmeister ist auch eine gute Idee, aber wäre meine zweite Wahl.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...