Zum Inhalt springen
Registrieren

Wem gehört der Hund?


Empfohlene Beiträge

McChappi

Normal auf den er steuerlich angemeldet ist, aber auch wer beweisen kann das er sich mehr kümmert.

Tierarzt, Futter kaufen und füttern, gemeinsamme Zeit, Ausbildung usw.

Sollte es ein Rechtsstreit geben hast du gute Karten wegen Stadt Anmeldung und zusätzlich kümmerst du dich viel.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Diaz

    26

  • gast

    13

  • McChappi

    5

  • Lana222

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kann aber nicht alles alleine bezahlen... Und die Haftpflicht ist mit in der OP Versicherung inbegriffen...

Ich hab nur auch irgendwann auch mal im Fernsehen einen Bericht gesehen wo es hieß, das es auch drauf ankommt wer die meiste zeit mit dem Hund verbringt, Erziehung usw, und das bin eindeutig ich. Mein Vater war noch NIE mit auf dem Hundeplatz.

Link zu diesem Kommentar

Futter zB wird meist durch drei geteilt aber die meisten Kosten hab ich an der Backe...

Ihr sehr es bis jetzt aber so wie ich es auch sehen würde, das beruhigt mich :)

Link zu diesem Kommentar

Bei uns steht ja keine Trennung an ,aber Man(n) Frau muss ja immer vorsorgen....

Darum habe ich den Kaufvertrag unterschrieben ( meinem Mann den Kulli aus der Hand genommen, der wollte gerade :D )

Wir haben eine Familienhaftplichtversicherung.....da wurde der Hund mit eingebunden....

TA Rechnungen, zahle ich immer von meinem Konto ( ist total Wurst, weil beide Konten unsere Konten sind, aber für den Notfall ;) )

Wir haben ein Sparkonto für den Hund, das läuft auf meinen Namen ....

Hundeschule geht von meinem Konto ....

Also sollte der Fall eintreten ( der bestimmt nicht eintritt aber man weiss ja nie)

Wird mir jeder Richter der Welt, MEINEN Hund zusprechen :kaffee:

EDIT: Bei Tasso ist er auch unter meinem Namen registiert und im Impfpass auch :kaffee: )

Link zu diesem Kommentar
Charlies Tante

Wo ist das Problem? Deine Mutter kann die Haftpflicht doch auch bezahlen, wenn sie auf deinen Namen läuft.

Link zu diesem Kommentar

Es wird aber von ihrem Konto abgebucht und dann müsste ich mein Konto angeben und soviel Geld gab ich auch nicht zur Verfügung wenn ich es dann nicht erstattet Kriege.

Hundeschule ging auch alles über mich, Verträge usw wurden von mir unterschrieben, Tierarzt kosten bezahle ich immer Bar, oder ab und zu von meinem Konto, Diaz ist dort aber über den Namen meiner Eltern in der Kartei, das werde ich aber noch ändern.

Link zu diesem Kommentar

Tasso ist er auch über meinen Namen, Impfpass glaube ich nicht, da Tierarzt den genommen hat der im Computer steht.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Ja sag ich ja

Damals als ich noch 16 war lief Sunny mit allem auf meinem Papa. Er hat alles bezahlt. Ich hatte ja nichts. Mein Taschengeld hat er gleich einbehalten. War aber so abgemacht.

Aber NUR ICH hab mich allein um Sunny gekümmert.

Als ich 18 war wollte meine Schwiegermutter den Hund für ihr Kind haben und meinte er gehört ihr, weil es gemeinsam ihr und Papas Konto ist.

Hab dann Panik bekommen und beim Anwalt gefragt und er meinte so einfach ist das auf keinen fall, weil ich mich über Jahre allein gekümmert hab und nicht mal zu Hause lebte.

Mein papa war zum Glück vernünftig.

Hab dann als ich meine Ausbildung anfing alles auf mich umgemeldet und selbst bezahlt.

Ich hätte Sunny nie her gegeben. Lieber wäre ich abgehauen und in einer anderen Stadt untergetaucht.

Also so einfach kann sie dir keiner weg nehmen wenn sich das recht seid her nicht groß verändert hat.

Link zu diesem Kommentar
Charlies Tante
Originalbeitrag

Es wird aber von ihrem Konto abgebucht und dann müsste ich mein Konto angeben und soviel Geld gab ich auch nicht zur Verfügung wenn ich es dann nicht erstattet Kriege.

:???

Verstehe ich nicht, das wäre doch völlig simpel:

Vertrag auf deinen Namen umschreiben, Einzugsermächtigung vom Konto deiner Mutter drunter, - ggf. von deiner Mutter unterschrieben (die Einzugsermächtigung) - oder keine Einzugsermächtigung erteilen und deine Mutter überweist von Hand.

Ich sehe immer noch nicht das Problem??

Link zu diesem Kommentar

Das beruhigt mich danke!

Diaz war bis November letzten Jahres auf meie Mutter angemeldet da ich noch nicht 18 war, wurde dann aber sofort geändert!

Ich bekomme unterhält, da meine Eltern getrennt sind und kann es deshalb bezahlen, muss aber auch noch einen Teil an meine Eltern zahlen aber das war alles von vorne rein so abgemacht, ist ja auch alles ok, ich habe nur Angst das wenn es hart auf hart kommt ich mein Baby nicht behalten kann. Diaz ist mein ein und alles, ich habe 7 Jahre für ihn gekämpft...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...