Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundevermehrer in Sachsen?


amixx

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Wir hatten in der Praxis vor kurzen einen Welpen, der so ungefaehr alles im Darm hatte, was da nicht hingehoert... Giardien, Kokzidien, Isospora, saemtliche Bakterien, die es so gibt... (habsch noch was vergessen :think: )

Fiese Viren ;) ;) ;)

Ansonsten schließ ich mich an: nicht panisch werden!

Das ist nun nicht gleich ein Grund, den Hund zurückzugeben (aber vielleicht schon, um mal nach zuhaken, wie es mit den Behandlungskosten aussieht. Beim "Züchter" meine ich)

Das Kind soll sich die Hände gründlich waschen, wenn es mit dem Hund zusammen war und sonst etwas vermehrt auf Sauberkeit achten (gerade mit einem Welpen, der noch nicht Stubenrein ist)

Das wird schon.... :)

Link zu diesem Kommentar

was die hygiene angeht pass ich schon auf. geht ja gerade bei so´nem jungen hund noch manchmal was daneben.

ich hatte keinen schlechten eindruck von dem *Züchter*. ich war ja vorher auch da und habe mich mit ihm unterhalten und mir alles angekuckt.

ich guck jetzt einfach was dabei raus kommt, und dann werden wir weiter sehen. eins steht aber fest. falls wir den hund weggeben müssten bekommt er ihn nicht wieder.

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Über die zweifelhafte Herkunft wurde ja schon einiges gesagt, ist zwar schade das trotzdem immer wieder Leute sich aus solchen "Zuchtstätten" Welpen holen..aber den Fehler begeht man hoffentlich nur einmal.

Wenn die Kleine wirklich Giardien oder dergleichen hat ist das natürlich garnicht schön und gewisse hygenische Sicherheitsvorkehrungen müssen eine zeitlang eingehalten werden..aber es ist gar kein Grund den Welpen abzugeben.

Kinder kommen überall mit Krankheitserregern in Berührung, da muss man sie schon steril verschlossen halten um das zu verhindern. ;-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...