Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe! Mein Hund hat Angst!


MyGina

Empfohlene Beiträge

Sie wird doch an den zwinger gewöhnt. So das sie sich dort sichen fühlt. Ich verlange doch nicht von dem armen hund das er von jetzt auf gleich da zu wohnen hat und wenns ihm nicht gefällt hat er pech, um gotteswillen, NEIN.

Was heisst nur für diesen einen zweck... sie soll da halt wohnen. nur wenn wir da sind darf sie selbsverständlcih auch da raus. und darf auch ins haus rein.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 120
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MyGina

    45

  • Zatopek

    22

  • gast

    15

  • Lara03

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Originalbeitrag

Was heisst nur für diesen einen zweck... sie soll da halt wohnen. nur wenn wir da sind darf sie selbsverständlcih auch da raus. und darf auch ins haus rein.

Wo soll sie denn nun überwiegend wohnen? Im Haus oder im Zwinger?

Link zu diesem Kommentar
Kräuterhexe

Sorry, aber die kleine wird doch jetzt erstmal von Euch daran gewöhnt, dass sie nicht alleine bleiben muss. Und wenn sie dann dieses Vertrauen gefasst hat, dann soll sich dann daran gewöhnen, draußen im Zwinger zu sein. :???

Außerdem widerspirchst Du Dir gerade schon wieder.

Erst erzählst Du, dass sie da später nachts schlafen soll. Als das hier niemand wirklich gut findet, sagst Du, dass sie da nur stundenweise rein soll, wenn ihr mal nicht da seid.

Jetzt wo auch das kritisiert wird, dass sie dann eben nur wenn ihr nicht da seid rein soll, schreibst Du wieder, sie soll nicht nur dann da rein, sondern darin WOHNEN, dürfte aber auch mal ins Haus.

Wunderst Du Dich da noch wirklich, dass hier teils sehr sehr skeptisch darauf reagiert wird?

Ich denke, Du meinst es gut. Nur das reicht leider nicht. Vor allem weil Deine Eltern am Ende entscheiden werden.

Vielleicht kannst Du sie ja überzeugen, dass es besser ist, wenn Gina bei Dir im Zimmer schlafen kann und vielleicht auch da bleibt, wenn niemand da ist. Das ist dann wenigstens eine vertraute Umgebung und nicht nur wie der Zwinger dann überwiegend negativ behaftet. Und egal wie Du sie an den Zwinger gewöhnen willst, es wird negativ behaftet bleiben, da sie ja , zumindest schriebst Du es mal so, überwiegend da rein soll, wenn ihr nicht da seid. :(

Edit(h) möchte noch einen Vorschlag nachtragen: Schreib doch einfach mal, warum dein Vater den Zwinger nun wirklich bauen will. Ich denke nämlich nicht, dass das auf Deinem Mist gewachsen ist die Idee. Dir wäre es mM nach sicher auch lieber, wenn Gina bei Dir schlafen könnte. Sag uns, wie es wirklich ist, dann kann man Dir auch vernünftige Ratschläge geben, wie man Deine Eltern von der Idee wieder abbringt. Was hälts Du davon?

Link zu diesem Kommentar
Edit(h) möchte noch einen Vorschlag nachtragen: Schreib doch einfach mal, warum dein Vater den Zwinger nun wirklich bauen will. Ich denke nämlich nicht, dass das auf Deinem Mist gewachsen ist die Idee. Dir wäre es mM nach sicher auch lieber, wenn Gina bei Dir schlafen könnte. Sag uns, wie es wirklich ist, dann kann man Dir auch vernünftige Ratschläge geben, wie man Deine Eltern von der Idee wieder abbringt. Was hälts Du davon?

Also. Mein Vater will den Zwiner bauen weil meine Mutter den Hund nicht drinne haben möchte. Weil sie angst hat, das sie etwas kaputt macht.

Ja. Ich hätte den HUnd auch lieber drinne, und meinem Vater wäre das (glaube ich) auch egal ob drinne o draußen.

Zu dem anderen Thema: Sie soll im Zwinger wohnen. Wenn keiner da ist, nachts, wenn sie ihre ruhe haben will usw. (nicht als strafbereich oder so). Und sie darf ins Haus wenn wir da sind und im Winter denke ich mal darf sie auch drinne schlafen, weil hier in schweden im winter die Nächte bis -40°C runter gehen können.

Noch Andere Fragen?

:)

Link zu diesem Kommentar

Na dann kann sie ja auch das restliche Jahr drinnen schlafen. In einem der Artikel die ich dir verlinkt hab, weiß nicht, ob du sie gelesen hast, steht, dass Border auch der Schatten ihres Menschen sind, weil sie nur glücklich sind, wenn sie in der Nähe ihrer Bezugspersonen sind. Sie wird also den Zwinger nicht als Rückzugs- oder Ruheort empfinden, sondern als schmerzhafte Trennung von ihrer Familie. Den Umfragethread zum Thema Border im Zwinger hast du dir ja vielleicht angeschaut.

Link zu diesem Kommentar

Ja ich versteh euch ja. aber ICH kann das ja nicht entscheiden.

@Lara03 - Ich habe mir die Artikel durchgelesen und es meinen Eltern auch alles erklärt. Ich werde Sie das mal selber lesen lassen. vllt machts ja 'Klick'. Aber mehr als versuchen kann ich auch nicht machen. :/

@snoopy1997. Ja eigendich schon. ich hab ja auch nix dagegen. wie gesagt: ich kann es sie nochmal selber lesen lassen und versuchen sie umzustimmen. :)

Link zu diesem Kommentar
wolke07

Habe bisher nur hier mitgelesen,aber möchte nun doch etwas dazu schreiben.

Prinzipiell bin ich natürlich auch GEGEN die Zwingerhaltung, bei ALLEN Hunden. Kenne mich mit BC nur oberflächlich aus, und weiß um die Charakterzüge, aber warum wird immer so betont, dass ein BC nicht in den Zwinger gehört, andere Rassen aber schon eher?! Finde gar kein Hund gehört in den Zwinger.

Sorry, ist etwas OT, aber müsste mal gefragt werden.

@Gina

Denke jeder von uns hier hat schon ziemlich am Anfang gewusst, dass diese Entscheidung nicht von Dir ist, sondern von Deinen Eltern (Mutter), du versuchst dich hier nur zu rechtfertigen,was ich verstehen kann, aber wie Du ehrlicherweise auch schon zugegeben hast wäre es Dir auch lieber, wenn Deine Kleine immer bei Dir sein kann, oder? ;)

Versuche insbesondere Deine Ma davon zu überzeugen, dass euer Hund mit der richtigen Erziehung, Auslastung, Traininieren des mal alleine sein (hierzu können wir Dir auch gerne Tipps und Anregungen geben) usw nichts kaputt machen wird, von nem stinkigen Paar Schuhen (als Welpe/Junghund) mal abgesehen (Zahnwechsel) ;) Aber die sollten doch zu verkraften sein.

Hört sich an, als wäre es in der Rasse BC ein Rassemerkmal die Bude zu zerstören, findest nicht :zunge:

Schlag Deinen Eltern doch vor von dem Geld anstelle eines Zwingers zu bauen, dass ihr euch entweder einen guten /seriösen Hundetrainer leistet oder du mit der Kleinen in die Hundeschulen gehst, da habt ihr alle mehr von, der Hund und ihr auch :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...