Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe! Mein Hund hat Angst!


MyGina

Empfohlene Beiträge

Sie wird aber nicht vernachlässigt werden wenn sie älter wird.

Meine Muter hat sich inzwischen auch in den Hund verliebt (nicht weil sie ein Welpe ist sondern wegen ihrer art). Vielleicht lässt sie ja jetzt mit sich reden. Ich kann es versuchen. Ich hab sie ja schon dazu gekriegt, dass der hund drinne schlafen darf. Sie wird auch auf keinen Fall in den Zwinger "abgeschoben". Sie soll ja schliesslich Familien hund und nicht Wachhund oder gartenzwerg zum schön aussehen sein.

Ich verspreche dir, dass es ihr gut gehen wird!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 120
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MyGina

    45

  • Zatopek

    22

  • gast

    15

  • Lara03

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Originalbeitrag

Oh Hilfe ich hab mich verliebt

Haha =) Ich mich auch :Oo Ich mach nachher noch ein paar bilder wenn sie spielt :) Wenn ich es nicht vergesse :S :D

Kann man den Themenname eigentlich ändern?

Link zu diesem Kommentar
Zatopek
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Oh Hilfe ich hab mich verliebt

Haha =) Ich mich auch :Oo Ich mach nachher noch ein paar bilder wenn sie spielt :) Wenn ich es nicht vergesse :S :D

Kann man den Themenname eigentlich ändern?

Da musste einen Mod Anschreiben

Link zu diesem Kommentar

Hm also die Sache mit dem Zwinger, hab ich immernoch nicht so richtig verstanden? Warum soll der Hund in den Zwinger? Weil er, wenn ihr nicht da seid, nichts kaputt machen soll. OK soweit kann ich das verstehen. Wie sieht es denn im Moment aus, wenn ihr... sagen wir mal, alle schlaft. Macht der Hund dann was kaputt?

Ich finde den Aufwand für das Erstellen eines Zwingers, in den der Hund nur ab und an mal soll, schon ziemlich heftig. Der Bau eines Zwingers bedeutet viel Arbeit und auch entsprechende Kosten.

Ich persönlich würde die Energie und den Aufwand eher in die Erziehung des Hundes legen. Man kann einem Hund durchaus beibringen eben nichts kaputt zu machen und dann hätte sich die Idee mit dem Zwinger auch erledigt.

Link zu diesem Kommentar
LiamKuro

Erstmal ein großes Lob an dich, dass du dich so bemühst Informationen einzuholen um alles nach Möglichkeit richtig zu machen :D

Auch das ihr euch im Vorfeld schon so viel erkundigt habt ^-^

Mh.. der Bau eines Zwingers.. meinst du wirklich du brauchst sowas?

Mein Kuro (Schäferhund, 15 Monate) hat draußen auch einen 'Zwinger'. Allerdings fungiert der eher als Rückzugsort wenn ich in der Schule bin (mein Vater ist Rentner und ist den ganzen Tag draußen im Garten und Kuro dadurch eben auch. er schläft dann meistens auf der Hütte (Liegedach ftw!) oder im Gras irgendwo :D). Zu war der noch nie. Kuro hat da drin auch ne Hütte.

Statt einen Zwinger zu Bauen könntest du die Energie wirklich in deinen Hund investieren..

Wir hatten den Zwinger nun schon vom Vorbesitzer da. Einen Bauen würde ich nie.

Bitte Bitte Bitte nutze den Zwinger nie dafür den Hund zu bestrafen.. auch nicht ein einziges mal!

Lasst das mit dem Zwinger bauen doch einfach..

Man kann einem Hund beibringen nicht alles zu schreddern was ihm zwischen die Pfoten kommt :D

Wenn du ihn gut beschäftigst und ihn voll auslastest dann wird er auch eher weniger auf die Idee kommen irgendwas kaputt zu machen.

Das passiert meistens wenn sie unterbeschäftigt sind und sich langweilen. Dann beschäftigen sie sich eben selbst und zerlegen halt iwas. ;D

Ich finds immer schön zu lesen wie sich Hunde entwickeln.. also z.B. wie bei dir von dem eher ängstlichen Hund zu dem nun neugierigem aufgeschlossenem :D

Mit Kuro hab ich das nicht anders gemacht.. ich kenn ihn seit er 5 Wochen ist und hab ihn fast jeden Tag besucht. mit 12 Wochen ist er dann bei uns eingezogen. und von da an hab ich dann die Zeit genutzt ihn an verschiedene Umweltfaktoren zu gewöhnen.. In die Stadt.. Welpenstunde etc :D

Wenn du ihn gut erziehst und gut sozialisierst wird er dir in so ziemlich jeder Lebenssituation einer treuer Begleiter sein. Meinen nehm ich sogar ins Restaurant mit (wenn dies denn erlauben. bitte vorher fragen.). Da liegt er dann schlafend unterm Tisch xD

Ich versteh Menschen einfach nicht die ihren Hund irgendwo draußen einsperren und ihn nur raus holen wenn sie denn Lust dazu haben.. (jetzt nicht direkt auf dich bezogen.)

._.

Ein Hund ist kein Spielzeug und auch keine Maschine die nur funktionieren muss.. ein Hund ist ein fühlendes Familienmitglied das auch dementsprechend behandelt werden sollte.. (aber bitte keine vermenschlichungen ;D), das man nicht einfach irgendwo abstellen kann wenn man keine Zeit hat.

dir viel Spaß zusammen mit der kleinen :) ich freu mich auf zukünftige Berichte! :D

Link zu diesem Kommentar

Ach Leute. Der Zinger ist immernoch euer Lieblingsthema oder? ^^ Macht euch da keine Sorgen. Der Hund wird auf keinen Fall dort hin abgeschoben. oder bestraft. Der soll, wenn wir da sind, Rückzugsort sein (nicht geschlossen, und sie darf auch ins Haus), und wenn wir nicht da sind, soll sie auch darein. Weil sie Schuheknabbert. Natürlich kann man ihr das abgewöhnen. Werden wir auch. Trotzdem soll sie raus wenn wir nicht da sind. heißt ja nicht gleich das sie nicht drinne bleiben soll. im winter kommt sie auch rein.

Wenn wir schlafen schläft sie auch?! Und solange ich unten schlafen hat sie sich noch nicht getraut was kaputt zu machen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...