Zum Inhalt springen
Registrieren

Geld aus Hundevermehrung angeben?


McChappi

Empfohlene Beiträge

McChappi

Es geht um 1-2 würfe pro Jahr ohne verein und so weiter. Wenn überhaupt dann nur Tierarzt grundversorgung und Futter.

Ich hab ausgerechent und das ist schon gering gerechnet das bei einem Wurf von ca 6 welpen bei den Preisen für die Welpen ca 2500€ gewinn bleiben.

Es handelt sich um 3 Leute, aber ich wollte es auch allgemein wissen.

Das ist kein vermehren im großen stil, es geht mir einfach nur überhaupt um die gesetzeslage und ob man eventuel was tun kann um eben so ein vermehren zu verhindern bzw es den leuten unschmackhaft machen so das es sich nicht mehr lohnt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    58

  • Tornas

    21

  • MaramitJule

    13

  • Hostage

    9

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Glaubt Ihr das wirklich?

Nachbars Gehässigkeit kennt oftmals keine Grenzen. Wer tatsächlich so viel nebenbei "verdient" der hat seine Neider und die sorgen für den "Bekanntheitsgrad".

Link zu diesem Kommentar

Und wie will das Amt das prüfen ob Nachbarn auch die Wahrheit sagen? Hausbesuche müssen vorher angekündigt werden, man kann sich einen Wisch ausstellen lassen von Bekannten wo drauf steht das die Tiere einem nicht selbst gehören...

Riegel vor schieben kannst da nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar

Das ist kein vermehren im großen stil, es geht mir einfach nur überhaupt um die gesetzeslage und ob man eventuel was tun kann um eben so ein vermehren zu verhindern bzw es den leuten unschmackhaft machen so das es sich nicht mehr lohnt.

Du kannst das Vermehren nicht verhindern. Dafür gibt es keine Gesetzeslage. Allenfalls das Tierschutzgesetz und das ist schwammig!

Du kannst Leute, die sinnlos vermehren und veräußern beim Finanzamt anschwärzen. Mehr leider nicht!

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Da auch schon Leute mit dem Jobcenter Schwierigkeiten bekommen haben, weil sie gebrauchte Sachen bei Ebay wieder verkauft haben, weil es dann als Einkommen galt, würde ich mich nicht darauf verlassen.

Und Sozialfahnder müssen den Besuch nicht ankündigen, man muss die Herrschaften aber auch nicht reinlassen. Dann wird ein Termin ausgemacht und bei Totalverweigerung kann es Leistungskürzungen oder sogar Einstellungen geben.

Link zu diesem Kommentar

Und wie will das Amt das prüfen ob Nachbarn auch die Wahrheit sagen?

Genau darin liegt ja das Problem!

Die Welpen gehen ohne Kaufverträge, ohne Impfpass über den Tisch und am Ende steht Aussage gegen Aussage.

Da kann der Vermehrer lange behaupten, "der Welpe ist nicht von mir", wenn keine Beweise dafür da sind.

Warum glaubst Du, gibt es keine Kaufverträge zwischen solchen Hundeverkäufern und den Käufern?

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Soweit ich weiß, muss jedes Einkommen angegeben werden.

Bis 100€ wird es nicht angerechnet, danach handelt es sich um Betrug.

Habe es gerade noch einmal nach geschaut.

Link zu diesem Kommentar
eve1973

Ach, sowas kann man doch nur schwerlich nachweisen, egal um was es geht.

Beispiel aus unserer Nähe, Ehepaar, beide fit und gesund noch unter 40, 2 Kids im Teenie-Alter... leben von Hartz 4, 2 Autos, davon eines BJ 2009... sie geht vormittags schwarz putzen, er hat astronomische Vorstellungen von seinem zukünftigen Nettolohn und ist nicht gewillt einen Job zu machen, bei dem man ja wirklich was arbeiten muss... was soll man da noch sagen?

Die haben noch zuviel Geld, da ist der Leidensdruck, sich Arbeit suchen zu müssen immer noch nicht groß genug.

Es ist aber einfach unfair uns Menschen gegenüber, die wir arbeiten gehen und solche Faulenzer dann noch mitfinanzieren müssen. :wall:

Wir ärgern uns, dass unser Urlaub nun, wo der Sommer endlich kommt vorbei ist und solche Faulenzer liegen im Garten (und uns auf der Tasche) und machen sich einen schönen Lenz. :Oo

Sorry, ist sehr OT, aber mir war grad danach....

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...