Zum Inhalt springen
Registrieren

Geld aus Hundevermehrung angeben?


McChappi

Empfohlene Beiträge

@Fly2Sunny - sorry - ich dachte es geht ums FA - die Sache hatten wir doch schon mal hier mit dem Ergebnis das man nichts machen kann?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 115
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    58

  • Tornas

    21

  • MaramitJule

    13

  • Hostage

    9

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Originalbeitrag

Naja, es könnte sich zum Beispiel jemand als Welpen-Interessent ausgeben und sich so ein Bild machen.

Und ja, alle Einkünfte müssen angegeben werden!

Das darf das Amt nicht, würden die sowas bei mir machen um an Infos zu kommen, egal welcher Art, würde ich vor das Sozialgericht, aber schneller als die schauen können :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Sorry, aber wer so dreist ist, hat es nicht anders verdient.

Wir reden ja nicht von kleinen Gefälligkeiten, die man macht.

Sondern von Vermehren mit einem Hund, der nicht untersucht und wesensgeprüft ist.

Da haben es die Besitzer nicht anders verdient.

Und wenn ich mitbekomme, dass jemand hier solche Schweinereien veranstalten, dann Holla die Waldfee.

So etwas bringt mich auf die Palme.

Und gerade solche Storys machen denen das Leben schwer, die nichts dafür können, dass sie in der Krise gelandet sind.

Link zu diesem Kommentar

Entschuldige bitte - Untersuchung des Hundes und Wesensprüfung ist ja Vorraussetzung für einen Züchter - hier handelt es sich um eine "Hobbyzucht wo es offenbar keine Vorschriften gibt.

Die Leute die um euro 100 einen Welpen kaufen gehen dieses Risiko ein - genauso wie jeder andere der einen Billigwelpen aus Ungarn/Polen oder woher auch immer kauft.

Sicher kannst du die guten Leute anonym anzeigen - nur was wird das bringen?

Link zu diesem Kommentar
McChappi

100€ :D

Da würd ich kein Thread für öffnen.

Es geht um 600€ je Welpe!

Link zu diesem Kommentar

Wenn du glaubst das es für die Hunde wirklich etwas bringt dann mache eine anonyme Anzeige beim zuständigen Finanzamt - gib genau die Daten der Familie an und die Adresse und schildere den Vorfall/Vorfälle. Ich meine du kannst auch offiziell anzeigen - wie du möchtest.

Immerhin geht es hier um Steuerhinterziehung - dann erwähne noch das die beiden ....Bezieher sind - na dann müssen sie da auch noch zurückzahlen.

Bedenke aber bitte die Konsequenzen.

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Wie schon gesagt das hab ich erst mal nicht vor.

Sollte sie die Hündin aber 2 mal im Jahr belegen, werd ich das in Erwägung ziehen.

Aber erstmal will ich nur aufklären und augen öffnen.

Link zu diesem Kommentar

Das finde ich super.... man muss nicht immer los und Leute anzeigen oder in die Pfanne hauen..... mal ein Gespräch suchen, vielleicht mal Augen öffnen.....

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...