Zum Inhalt springen
Registrieren

Frage zur Autosteuer


McChappi

Empfohlene Beiträge

Ute, das war halt ein bisserl ein Denk- oder Rechenfehler, kann vorkommen und ist doch nicht schlimm ;) Das klärt sich sicher noch auf!

Link zu diesem Kommentar

@ Ute, ne woher soll ich das den wissen ? das ist ja erst mein 2. Auto und mir hat keiner was davon gesagt. Die infos fallen ja nicht vom Himmel.

Und davon auszugehen das jeder so was weiß find ich nicht richtig vom Finanzamt.

Ich WUSSTE das definitiv nicht, wo her auch.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, ich verstehe da was nicht! ;) Man weiß aber doch, dass man Steuer fürs Auto bezahlen muss...... Bin ich denn so verpeilt! :D :D

Link zu diesem Kommentar

Wir haben beim letzten mal auch erst viel später Post bekommen, da war das Geld schon lange abgebucht. Ist wohl manchmal so.

Link zu diesem Kommentar

Ja aber ich dachte die verechnen das.

Also mein Polo hat 130€ gekostet und ich hab 49€ zurück bekommen.. bleiben 81€ und das dachte ich ist eben das was für den Twingo bleibt.

Ich wusste nicht das die erst den Polo abrechnen und dann den Twingo neu berechnen.

Link zu diesem Kommentar

Ah....jetzt:

Polo = 1 Jahr = 130Euro

Twingo = 1 Jahr = 81 Euro

Polo war 8 Monate (nur um ne Zahl zu nennen) im Betrieb = 81 Euro - Rest hast Du wieder bekommen!

Twingo wird ab Zulassung berechnet = 1 Jahr = 81 Euro (vielleicht Zufall, dass der Polo für 8 Monate genauso viel kostet ;) ) Und das haben sie Dir jetzt abgebucht!

Link zu diesem Kommentar

Na, da hast du aber einen Denkfehler.

Der Zeitraum für deinen Polo ist doch ein ganz anderer, als für deinen Twingo. Das ist dann nicht richtig, wenn du 130 Euro bezahlt hast und 49 Euro zurück bekommen hast, dass der Rest für das neue Auto ist, sondern eine zeitliche Abrechnung, wie lange du den Polo besessen hast. Also hast den die Steuern für den Polo über 81 Euro verbraucht.

Und der Twingo wird ab Anmeldedatum für ein Jahr neu berechnet. Und nächstes jahr um diese Zeit werden dann wieder 81 Euro abgebucht.

Wenn du das Prozedere nicht kennst, hättest du das bei der Anmeldung erfragen können. Die geben gerne Auskunft und sind zumindest bei uns sehr hilfsbereit.

Link zu diesem Kommentar

Jup und ich dachte halt ich müsste nix mehr zahlen sondern ich bekomm einfach nur das zu viel bezahlte wieder.

Naja ist ja nun wurscht das geld ist weg und wie es scheint auch noch zu Recht *heul*

dann muss ich eben umdisponieren,

Blöd, aber nun weiß ich es ja ...

Link zu diesem Kommentar

@ bergers das weiß ich nun auch, aber weils von den zahlen her eben passte, hab ich es anders gedacht und weil ich kein Schrieb bekommen habe.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...