Zum Inhalt springen
Registrieren

Never Forgotten 9/11


gast

Empfohlene Beiträge

Das war einer der schlimmsten Tage meines Lebens...

Ich weiß noch dass ich das erst gar nicht gerafft habe.

Im Büro standen wir alle vor den Nachrichten und keiner konnte das so richtig fassen.

Dieses Flugzeug in den Turm - das sieht für mich immer noch richtig surreal aus. :(

Link zu diesem Kommentar

Ich traue mich jetzt gar nicht zu fragen, ob er noch ein 3. Mal dort war.

Mein erster Gedanke war: Das war's jetzt haben wir den 3. Weltkrieg. Arabische Staaten gegen den Rest der Welt und umgekehrt. Das lassen sich die Amerikaner nicht gefallen.

Zum Glück haben aber alle aus den ersten beiden gelernt und sich besonnen verhalten.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Kann mich auch in allen Einzelheiten klar an diesen Tag erinnern....

Hatte Berufsschule, war also mittags zuhause und am Drive In vom McD fingen die Nachrichten im Radio an, ich dachte, das ist ne Verarsche!!

Bis ich nach Hause gekommen bin und die Bilder im TV gesehen habe.

Sabine, ich finde das total "schön", dass Du hier auch an die Hunde denkst, die damals gehiolfen und gerettet haben!!!

Ein schöner Beitrag zu einem sehr traurigen Anlass!

Link zu diesem Kommentar

Ich war damals grad schwanger mit unserem Jüngsten. Es war das erste mal, dass ich dachte in eine solche Welt setzt du noch Kinder...

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte an diesem Tag (Dienstag) Nachmittags Unterricht und wartete auf die nächste Schülerin. Die kam danna cuh mit deutlicher Verspätung und meinte nur "Amerika brennt!".

Nun ja, ich hab mir da nicht wirklich was dabei gedacht, meine Stunde durchgezogen und bin dann nach Hause gefahren. Da ich kein Fernsehn hatte, fuhr ich zu meinen Eltern und saß da wirklich den Rest vom Nachmittag erstarrt vor der Mattscheibe.

Als der erste Tower einstürzte, musste ich weinen. Ich dachte noch daran, dass eine Bekannte wieder nach NY wollte und ich betete, dasssie da nicht dabei war.

Die Probe abends (mittelalterliche Musikgruppe) hab ich verpeilt und kam erst, als die eigentlich schon fertig war. Alle saßen und standen um den Fernseher herum und keiner konnte es fassen.

Schön, dass auch an die Vierbeiner erinnert wird!

Link zu diesem Kommentar

Ich war damals erst 12 aber kann mich noch genau an den Tag erinnern. An dem Tag hab ich bei einer Freundin übernachtet bis die Mama ins Zimmer kam und meinte, in New York sei ein Flugzeug in ein Hochhaus gestürzt. Meine Freundin und ich hatten das erst gar nicht so richtig für voll genommen und uns wieder unseren Dingen gewidmet.

Erst am nächsten Tag, als ich wieder Zuhause war, hab ich realisiert was da wirklich passiert ist. Aber auch erst wenige Jahre später begann ich wirklich zu begreifen (inwiefern man dieses Unglück überhaupt begreifen kann) welche Ausmaße dieser Anschlag hatte.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin damals gerade aus der Schule nachhause gekommen. Da waren wir noch in Indien. Am Abend hat meine Schule angerufen und hat gemeint wir haben jetzt 2 Wochen frei, und wenn wir wiederkommen sollen wir Baseballcaps tragen als tribut an New York. (War eine Amerikanische Schule). Von dem Tag an hatten wir immer bewaffnete Soldaten vor der Schule stehen. Am Anfang waren es Marines und irgendwann nach paar Monaten indische Soldaten.

Ich muss dazu sagen 4 oder 5 jahre davor at irgendein Depp einen Sprengstoff in eine Klimaanlage von unserer Schule gepackt und die in die Luft gejagt. War angeblich auch ein Anschlag, jedoch ist das am Wochenende passiert.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin damals über den Königssee geschippert und hatte garnichts mitbekommen. Erst als wir abends vom Ausflug in die Ferienwohnung zurück kamen und permanent Nachrichten liefen (sehr leise), meinte ich nach einer Weile: "Da muß was ganz Schreckliches passiert sein".

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...