Zum Inhalt springen
Registrieren

Never Forgotten 9/11


gast

Empfohlene Beiträge

Ich hatte damals Urlaub und bei der Hausarbeit den Fernseher nebenbei laufen - ich dachte zuerst was das nun wieder für ein Scheißfilm sei der da lief bis ich dann realisierte, daß das alles echt wahr. Danach saß ich wie gebannt vor dem Fernseher und konnte nicht fassen, was ich da gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar

Ein Tag, der die Welt verändert hat...

Ich weiß auch noch ganz genau was ich an dem Tag machte. Ich war in der Praxis im Büro, als meine Kollegin reinkam und sagte, eine Patientenmutter hätte gerade erzählt, da sei ein Flugzeug in den World Trade Center geflogen.

Wir dachten noch den ganzen Nachmittag an einen Unfall mit einem Kleinflugzeug.

Als ich abend zu Hause den Fernseher anschaltete, war ich total fassungslos. Ich sah mir immer wieder die Bilder an und verstand zum ersten Mal im Leben was der Satz "seinen Augen nicht trauen" bedeutet.

Die immer wiederholten Szenen wie die Flugzeuge einschlugen, wie die Menschen aus den Fenstern sprangen....

Auch ich hatte Angst vor einem dritten Weltkrieg und träumte anschließend auch Kriegsszenarien.

Link zu diesem Kommentar

Ohje :( Ich kann mich auch noch ganz schwach daran erinnern, ich wollte damals unbedingt ein Brettspiel mit meiner Mama spielen, und konnte nicht verstehen warum sie jetzt lieber vorm Fernseher sitzt :(

Link zu diesem Kommentar

Ich muss leider gestehen, dass ich mir bis heute Mittag gar nicht darüber bewusst war, welches Datum heute ist.. :( Erst als mein Blick auf's Handy fiel.

Meine Fassungslosigkeit hat sich kein bisschen geändert. Auch wenn sie es nicht verstehen können, ein ganz großes Kompliment an die Hunde, die geholfen haben Menschen zu retten, bestimmt wären ohne sie noch viel mehr Leute gestorben :(

Link zu diesem Kommentar
Ich hatte damals Urlaub und bei der Hausarbeit den Fernseher nebenbei laufen - ich dachte zuerst was das nun wieder für ein Scheißfilm sei der da lief bis ich dann realisierte, daß das alles echt wahr. Danach saß ich wie gebannt vor dem Fernseher und konnte nicht fassen, was ich da gesehen habe.

Und irgendwie stimmt das ja - was für ein Sch...film! :(

Ich habe damals die Nachricht im Büro von einer Kollegin gehört, und bin dann sofort nach Hause, TV an und da saß ich dann für den Rest des Tages, paralysiert und fassungslos. Habe auch als erstes meine Mutter angerufen.

Ich konnte den ganzen Tag nicht mehr klar denken und hatte tierische Angst, dass wäre der Anfang von dritten Weltkrieg, weil ja klar war, dass die Amerikaner darauf reagieren werden.

Das ging mir ganz genau so und ich bekomme heute noch eine Gänsehaut bei den Bildern oder wenn ich nur daran denke.

Der Hunde zu gedenken, finde ich sehr bewegend - damals habe ich überhaupt noch nicht an die Hunde gedacht. Danke fürs Zeigen der Bilder und dieses Thema, Sabine. Einigen Hunden sieht man am Blick richtig an, was sie gesehen und gefühlt haben. Verstörend.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaub, ich kann mich an keinem Tag im Leben so genau erinnern, wie an diesen. Normal bin ich in sowas nicht so gut.

Ich hatte Frühschicht und bin nach der Arbeit ein bißchen zum Shoppen gefahren. Auf dem Rückweg nach Hause hörte ich im Radio immer wieder zwischendurch Meldungen wie der erste Turm ist eingestürzt, der zweite Turm ist eingestürtzt und so und dachte noch, was machen die denn da wieder für ein Scheiß-Spiel, die sollen Musik machen. Erst bei den Nachrichten, die immer zur vollen Stunde kommen, wurde mir klar, daß es nicht um ein Spiel ging.

Zu Hause meinte ich erst mal zu meinem Mann, der am Computer saß, ob er das mitbekommen hätte und machte den Fernseher an. Er natürlich nix mitbekommen und dachte, ich wollte ihn verarschen, danach saßen wir nur noch vor der Glotze und waren entsetzt über diese furchtbaren Bilder. Das Ganze kam uns so unfaßbar vor, das läßt sich gar nicht beschreiben.

Ich muß sagen, daß ich heute morgen auch nicht spontan was mit dem Datum verbunden habe, dafür ist es anscheinend schon zu lange her, wie gesagt, in sowas bin ich nicht so gut, aber als ich heute nachmittag mal den Fernseher anmachte und das Programm sah, war es sofort wieder da.Wahrscheinlich ein Tag, an dem ich mich bis ans Lebensende so im Detail erinnern kann.

Im Gegensatz zu jemanden, der hier schrieb, wie gut daß nicht Reagan an der Macht war sondern Bush, sehe ich das aber ein bißchen anders. Für mich war Bush immer ein kleiner Möchte-Gern-Cowboy und ich hatte richtig Angst davor, wie er darauf reagiert.

Ich finde es beeindruckend, was Hunde und menschliche Retter damals geleistet haben und kann mir nur schwer vorstellen, wie es sein muß nur Tote zu finden und zu bergen. Aber auch den Ärzten, die danach zum Einsatz kamen um Puzzleteilchen aneinander zu fügen, um Leichen zu identifizieren, kann ich nur meinen Respekt aussprechen. Ich habe damals mal in einer Fachzeitschrift (zahnmedizinisch) gelesen, wie zig Zahnärzte ewig lange damit beschäftigt waren Gebisse von tausenden von Menschen zuzuordnen. Gruselig.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe eben noch einen Bericht über einen Blindenführhund gefunden, der sein Herrchen aus der 78 Etage des Nordturm geführt hat - click - gibt darüber auch ein Buch

Und eine Bildergalerie von ehemaligen Hunden vom WTC die letztes Jahr noch lebten. Wunderschöne Bilder von alten Vierbeinigen Helden - click

Link zu diesem Kommentar

Mein Mann hat ja heute Geburtstag......

Wie jedes Jahr, seit diesem Unglück ist das "komisch"

Wir hatten damals viele Gäste geladen, aber anstatt zu feiern, haben wir die Nachrichten verfolgt......mitgelitten und geweint....

Jedes Jahr, auch heute ( auch wenn es ein schöner Tag war)....mussten wir daran denken, und haben uns an die schrecklichen Ereignisse erinnert....

Für uns wird das nie in Vergessenheit geraten.....

Link zu diesem Kommentar

Auch ich kann mich an den Tag noch gut erinnern.

Ich kam von der Schule nach Hause und machte den TV an, während ich meinen Hunden essen machte.

Ich hab nur ab und zu hingsehen und dachte auch zuerst, was ist das denn wieder für ein dämlicher Film?

Dann hab ich genauer hingesehen und sah, dass das ja die Nachrichten sind, ich konnte es auch erstmal nicht glauben :o

Ich glaube diese Bilder und diesen Tag vergisst niemand so schnell.

Den Vierbeinigen Helfern zu danken finde ich auch eine schöne Idee.

Link zu diesem Kommentar

9/11 haben die sich doch sicher absichtlich ausgesucht.

Der Gedanke kam mir damals sofort.

911 also Nine One One ist doch die notrufnummer in den USA so wie hier 110.

Ich finde bis heute komisch wie Menschen so ein Hass haben können.

Auch wenn man heute solche "Gruppen" reden hört kann ich es nicht verstehen.

Was für ein Hass und für ein krasser glaube.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...