Zum Inhalt springen
Registrieren

Magendrehung?


Sadya

Empfohlene Beiträge

Das denke ich auch - genießt die Zeit miteinander. :D

Schön, daß es deiner Gumminase wieder so gut geht. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sadya

    24

  • wolke07

    17

  • gast

    9

  • Tina+Sammy

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Habe eben mit der Tierärztin telefoniert. Es ist leider ein bösartiger Tumor..

Hat jemand erfahrungen damit und kann berichten wie die "weiterbehandlung" erfolgt? Ich habe gelesen,das homöopathische mittel gut helfen sollen. Was kann man tun um sie schmerzfrei und so lange es geht bei uns zu haben?

Link zu diesem Kommentar
BellaSpiky

Hallo Sadya,

hab gerade alles gelassen ... schlimme Tage hast du hinter dir - nun diese Nachricht!

Ich weiß es nur vom Menschen: erstmal ist er raus und hat nicht gestreut, somit ist momentan die Gefahr gebannt. Meine Mutter musste eine Chemo prophylaktisch machen ... dass nicht irgendwo was wächst ... da wissen hier Leute mehr, was den Hund betrifft!

... was ich weiß, Getreide ist krebsfördernd ... unbedingt schlau machen, was die Fütterung anbelangt, was man darüber steuern und ändern kann! ... abtasten, ob sich sonst Veränderungen am Körper ergeben und vielleicht dann öfter mal einen Rundum-Check als nur einmal im Jahr!

Ich wünsch dir und deiner "Maus" alles erdenklich Gute ... ich denke, sie ist dir einfach unendlich dankbar und zeigt dir das so! :)

Alles Liebe für euch,

Sylvia mit Bella und Spiky

Link zu diesem Kommentar

Das eine Chemo auch bei Hunden geht habe ich mitbekommen aber ich glaube nicht das es das richtige ist. Ich möchte ihr stress und leid ersparen so gut es nur geht.

Nach dem Futter schaue ich gerade,allerdings gibts da sooo viel,da muss ich jetzt erstmal den Durchblick gewinnen.

Auf einer Barfseite wird es sehr gut erklärt,dort legen sie es so aus:

Zusammenfassung Krebsernährung

hochwertige Eiweiße (Fleisch, Fisch, Eier)

kein Getreide

insgesamt mehr Fett, Leinsamenöl

reichlich Omega 3-Fischöl

extra Portion Leber

Thymus (Bries) füttern

frisches Obst und Gemüse, auch als Saft

extra Vitamine, Selen und Zink

Kräuter zur Krebsbekämpfung

Kräuter zur Unterstützung der Organe

Enzyme & MSM

aber ob das so in Ordnung ist weis ich nicht,ich werde mich heute schlau machen,habe heute zum glück frei :)

Link zu diesem Kommentar
Kampfsocke

Bisher habe ich nur still mitgelesen.

Es tut mir leid für Euch, das es nun doch ein bösartiger Tumor gewesen ist. :(

Was genau hat die Ärztin denn gesagt?

Um was genau handelt es sich?

Was hat sie zur Weiterbehandlung vorgeschlagen?

Habe ich es richtig verstanden, das Deine Hündin einen Milztumor hatte und die verhärtungen im Bauch Einblutungen waren?

Bevor man irgendwas empfehlen könnte, muss man erst genau wissen um was es sich handelt?

Link zu diesem Kommentar

Bis jetzt weis ich leider nur das er bösartig war. Wir haben nächsten Montag den Termin zum fäden ziehen,dort wird dann alles besprochen.

Ja,das mit dem harten Bauch kam von Einblutungen,ihr Bauch ist mittlerweile wieder weich.

Ich weis leider nicht um was es sich genau handelt aber ich denke je früher man jetzt etwas tut umso besser. Das sie nun keinen Gedreide bekommen darf ist schonmal gut zu wissen.

Allerdings bin ich nun ziemlich durcheinander,wenn ich sie nun bis montag normal weiter fütter und es ist etwas dabei das nicht gut für sie ist? Andererseits weis ich nicht was es ist und geb ihr vielleicht doch etwas falsches..Ich weis es gerade echt nicht..

Link zu diesem Kommentar

Mensch, das tut mir aber leid.... :(

Ich selber würde jetzt erstmal normal weiterfüttern wie bislang auch, denn wichtig ist, daß der Hund gut frisst und mit Appetit. Am Montag kann dir der Tierarzt hoffentlich weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Kampfsocke

Ich kann gut verstehen, das Du nun total durcheinander bist. Ich war vor ein paar Jahr in ähnlicher Situation :(

Versuche Dich etwas zu beruhigen, informiere Dich, aber denke nicht zeitgleich Du machst jetzt irgendwas falsch. Du versuchst alles was momentan in den Händen liegt. Mehr kannst Du auch nicht tun.

Wir haben uns damals auch bewußt gegen Chemo entschieden, weil es definitv nicht heilbar war und nur den Zeitraum evtl. verlängert hätte. Mit dem Hintergedanken, das ich ihm auch viel Stress zugemutet hätte. Deshalb haben wir abgelehnt.

Wir haben damals aus der Klinik spezielles Leberdiätfutter mitbekommen, aber selbst der verfressene Rotti hat das nicht angerührt ;) über spezielles Futter bei Krebserkrankung, weiß ich jetzt garnicht. Habe wissentlich nichts gefunden, so das er einfach alles fraß was ihm gut schmeckte.

Lass Dich einfach mal unbekannterweise drücken ....

Link zu diesem Kommentar

So,mittlerweile haben wir völlig auf Getreidefrei umgestellt!!

Es geht ihr wieder viiiel besser,sie verhällt sich wieder wie früher wenn die Türklingel leutet :)

Meine Mutter fährt sie morgen früh für mich zum Tierarzt,ich muss leider arbeiten..Ihr werden dann die Fäden gezogen und wir erfahren näheres.

Auch wenn ich abgeneigt bin vom der Chemo-Teraphie und sonstigen Theraphie habe ich von dem "Vitamin B17" erfahren...

Kennt sich damit jemand aus und hat vielleicht schon erfahrungen damit gemacht? Irgentwie les ich bis jetzt nur das die Heilungschancen sehr gut sein sollen..Aber da muss es doch einen haken geben??

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...