Zum Inhalt springen
Registrieren

Gibt es etwas Negatives zu "Bestes Futter" zu sagen?


NemoNelly

Empfohlene Beiträge

Oooops! Kein Taurin im Futter? Wie und vor allem WARUM machen die das?

Link zu diesem Kommentar
Julia und Arno

Ich habe auch langezeit BF Fellow gefüttert und war echt begeistert. Aber mit der Zeit haben sie wohl irgendetwas an der Zusammensetzung geändert - meine Hunde brauchten fast das dreifache an Futtermenge um Ihr Gewicht zu halten und das Fell veränderte sich von anfangs sehr glänzend zu strohig matt.

Ansonsten habe ich noch das Working Crunch gefüttert und ganz zu beginn BF Fellow Banane das waren mit die beiden besten Sorten.

LG

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Oooops! Kein Taurin im Futter? Wie und vor allem WARUM machen die das?

Genau das habe ich auch gefragt...denn Taurin ist ein natürlicher Bestandteil von Fleisch!?

Man konnte mir leider nicht sagen, welches Fleisch wie verarbeitet worden ist oder ob es sich nur um Federn und Krallen handelt :Oo

Link zu diesem Kommentar

Eben...und da bei Gemma eine DCM diagnostiziert wurde sollte ich vom Tierarzt klären, ob sie ausreichend Taurin bekommen hat oder dies möglicherweise die Ursache der Erkrankung ist.

Link zu diesem Kommentar

Hihi und wenn man dann zu hören bekommt, dass das Futter kein Taurin enthält.... Das schafft Vertrauen... ;)

Link zu diesem Kommentar

Unbedingt! Eigentlich produziert ein gesunder Hund das selbst...aber es gibt eben wenige, bei denen das nicht klappt.

Wie haben die das bloß aus dem Fleisch herausbekommen??? :kaffee:

Allerdings bedeutet dies nicht, dass das Futter grundsätzlich schlecht ist...Gemma kam sehr lange sehr gut damit zurecht.

Vielleicht hatte die Dame, die ich mit meinen Fragen löcherte, einfach keine Ahnung ;)

Link zu diesem Kommentar
[

Fleischanteil: 45 %

das ist ne fragwürdige ANgaben: ist da Frischfleich gemeint oder Trockenfleisch

beides wäre erlaubt ohne näher Angabe was gemeint ist

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
[

Fleischanteil: 45 %

das ist ne fragwürdige ANgaben: ist da Frischfleich gemeint oder Trockenfleisch

beides wäre erlaubt ohne näher Angabe was gemeint ist

Das ist auch für mich die große Frage. Bei Fellows ist der Fleischanteil sogar 75%

Ich hab jetzt nicht wirklich danach gesucht, aber auf einen Blick konnte ich keinen Hinweis finden, ob es sich um Frischfleisch oder getrocknetes handelt.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe hin und her überlegt, aber mich nun doch entschlossen, zu diesem Thema etwas zu schreiben.

Ich habe damals unter anderem auch die Futtersorte Fellow entwickelt, im speziellen war dieses Futter geeignet für zum Beispiel Labrador und Retriever undHunde, die nicht all zu aktiv sind.Dem Grunde nach ein wirklich sehr gutes Futter. Von mir stammt auch das Barf Plus Crunchy Garden, die Verwendung von Banane, Micro Croque, Royal Rings, die Verwendung mancher Kräuter und auch so einiges für Pferde.Seit Ende 2008 habe ich allerdings nichts mehr mit der Bestes Futter GmbH zu tun und seitdem hat es dort auch nichts Neues mehr gegeben, ausser einer zeitweisen Unzufriedenheit der Kunden, wie ich es immer wieder im Internet lesen konnte.

Was man dort nun mit dem Futter macht, kann ich Dir auch nicht sagen und ich möchte auch in keinster Weise Werbung machen für diese Firma. Das die Futterberatung nicht ganz auch "Zack" ist..naja.Aber es werden auf keinen Fall Federn und Krallen verarbeitet, das kann ich Dir versichern.

Und das Kraut der Unsterblichkeit, Jiaogulan, wird im Fellow nicht verwendet.Obwohl Jiaogulan eine ganz erstaunliche Pflanze ist.Ich könnte Dir natürlich grundsätzliche Fragen zum Futter beantworten, das ist möglich. Aber wie gesagt, was dort im einzelnen passiert...ich habe keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...