Zum Inhalt springen
Registrieren

Gibt es etwas Negatives zu "Bestes Futter" zu sagen?


NemoNelly

Empfohlene Beiträge

Ich habe mich schon öfter gefragt, was es mit der Auflistung der Zutaten auf sich hat.

Fleisch: (Huhn und Ente),...

Wieso Doppelpunkt und dann in Klammer weiter?

Oder bin ich da zu kleinkariert...

Ansonsten kann ich eigentlich nichts negatives zu Bestes Futter sagen. Hin und wieder bestelle ich mal einen kleinen Sack, da wir immer mal wieder ein Futter für ein Wochenende außer Haus brauchen oder wenn mal vergessen wurde, Fleisch aufzutauen. Letztens hatten wir "Working Crunch" und es wurde gut vertragen.

Für eine ständige Fütterung hat es mir zu viele Kräuter usw.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe früher längere Zeit das Fenrier gefüttert, allerdings teilbarfe ich.

Nur wenn ich Nachtdienst habe bekommt mein Hund über mehrere Tage Trockenfutter.

Dabei ist mir aufgefallen, dass die Häufchen immens groß sind.

Ich hab dann zu Wolfsblut gewechselt. Da gibt es einige Sorten ohne Getreide und damit sind die Häufchen deutlich kleiner.

Ihm schmeckt`s. Zwar nicht so gut wie Fleisch :D , aber immerhin.

LG

Birgit

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
marysioux

Hej,

war lange nicht mehr hier...

Aber aus gegebenem Anlass hierzu auch meinen Senf...

Wir fütterten nun fast 4 Jahre BF. Immer mal andere Sorten, bis vor 2 Jahren wegen eines Allergikers im Rudel konsequent getreidefrei. Später auch mal andere Sorten. Meist aber Fenrier.

Im Grunde war ich IMMER zufrieden, besonders der Output der Hunde, welche mit BF gefüttert wurden (Yorkie, Scottish Deer, Neufundländer, Altdeutscher Hütehund) war schön fest und gering portioniert ;) .

ABER...

Als wir auf der Suche nach unserer Neufidame waren, haben wir uns verschiedenen Züchter angeschaut...und was uns meist auffiel (selbst bei Open-Air -Ausstellungen!!!!) war ein sehr unangenehmer Geruch, der die meisten Neufis begleitete...

Lediglich die Tiere bei der Züchterin, bei der wir am End auch fündig wurden (aber nicht deswegen) rochen wie ganz normale Hunde...

Da wir zu dieser Zeit schon BF fütterten, wurde auch das Neufibaby bei Zeiten dann umgestellt....

Und sie fing an zu stinken ...

Da uns dieser Geruch ja aber schon vertraut war, dachten wir, der Geruch gehört zu diesen stark sabbernden, langhaarigen Rassen dazu (auch einige Leonbergerzüchter hatten diesen Geruch in der Bude)...

Mitte letzten Jahres wurde plötzlich mitten im Sommer das Fell des Neufis extrem stumpf...auch nahm sie das Futter nicht mehr so gerne an (laut BF gab es aber keine Änderung der Zusammensetzung). Irgendetwas stimmte nicht...Blut war Ok...dennoch...

Somit stand eine Futterumstellung an.

Durch Zufall bekam ich ne Menge Proben vom Markusmühle und der Hündin schmeckte es...wir stellten also um...

Und nun ...1/2 Jahr später das Resümee...

der Hund hörte schon nach wenigen Wochen auf zu stinken...das Fell glänzte wieder...

Allerdings ist der Output immens gestiegen...UND, da wir nach wie vor Handütterung praktizieren...sie kann das Kaltgepresste nicht wirklich während der Arbeit draussen fressen...

Deshalb sind wir nun am überlegen wieder umzustellen...

Aber dazu werde ich sicherlich nochmal speziell anfragen...

Fakt ist, daß der grundsätzliche Geruch vom Hund wesentlich angenehmer ist (Speichel sowie Fell)...

Und diese Veränderung kam zeitgleich mit dem "Absetzen" des BF...

Beim Yorkie kann ich das, zumindest was den Mundgeruch angeht ebenfalls bestätigen.

Der Altdeutsche jedoch hat auch mit BF immer gut gerochen....!

Sind halt Erfahrungen...begründen kann ich sie leider nicht :so

Liebe Grüße mal wieder

petra

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...