Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie haben Eure Hunde Silvester "überlebt"?


Stefanie79

Empfohlene Beiträge

snoopy1997

Balu ist draußen der totale Angsthase, wenn es knallt (Schleppleine) und drinnen wird normalerweise bei jedem Knall gebellt :Oo dieses jahr wars nicht soschlimm zum Glück.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    15

  • Stefanie79

    5

  • Fusselnase

    5

  • Xeron

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hermann sein erstes Silvester verlief entspannt.

Jule legte sich nur bei den Raketengeräuschen zu mir auf die Couch.

Hermann dagegen sah sich das Schauspiel interessiert an.

Link zu diesem Kommentar

Meine haben davon nix mitgekriegt: Läden runter, Licht an und dazu Stereoanlage mit AC/DC richtig aufdrehen und die Hunde waren total entspannt :D

Link zu diesem Kommentar
EggitheYork

Beim ersten Schuss wurde kurz aufgehorcht, der Rest total verpennt.

Weil Callas so neugierig war musste sie sogar kurz mit nach draußen, um zu schauen, was wir da treiben.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Jule fand die Knallerei völlig uninteressant.

Ich habe mich dagegen gefühlte 1000 Male erschreckt.

Allerdings wurde hier von 16 - 6 Uhr durch geknallt.

Keine Pause, zumindest keine längere als 5 Minuten, zwischendurch gingen gestern Nachmittag jede 2 sek. ein Böller hoch.

Das steigerte sich noch zum Abend, da war es ununterbrochen.

Aber Jule fand nur die Lichter mal ein wenig interessant, die schnüfflte lieber in der Gegend rum.

Mir sind tausend Steine vom Herzen gefallen, denn letztes Jahr wurden uns mehr als einmal Böller vor die Füße geworfen, aher war ich nicht sicher, wie sie es meistet.

Ich bin stolz auf sie, am Tag vorher sind wir zum ersten Mal Fähre gefahren, da war sie auch total cool...

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Hier wird noch immer der ein oder andere Knaller gezündet daher hat Nelli sich schnellstmöglich entleert und wollte wieder rein :Oo

Da hält sich ihre Angst in Grenzen. Hauptsache sie ist drin und darf an mir kleben.

Ab Morgen herrscht hoffendlich wieder Ruhe :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Graefin

Mia war ja die ersten 2 Jahre relativ locker an Silvester ... letztes Jahr allerdings war sie schon sehr gestresst und um Mitternacht war es mit ihr ganz vorbei (trotz Rescuetropfen)

Dieses Jahr hatte ich das Thundershirt geholt.

Gestern nachmittag wars hier bei uns schon vorbei, es wurde viel geknallt und Mia wechselte zwischen extrem gestresst und zitternd-ängstlich. Entspannt war sie zu keiner Zeit mehr.

Gegen 19 Uhr sind wir dann mit ihr ins Nachbardorf zu meiner Schwester und ihrer Familie.

Dort wurde deutlich weniger im Vorfeld geknallt wie bei uns, da dort weniger Jungvolk wohnt. Hier entspannte sie wieder ein wenig. Der kleine Fiffi meiner Schwester trug mit seiner unbekümmerten Art sicher auch viel dazu bei.

Da wir den ganzen Abend Singstar gespielt (oder besser gesagt gegröhlt :D ) haben hatten wir einen gewissen permanenten Geräuschpegel, den wir dann auch um Mitternacht beibehielten. So hörten die Hunde nix von der Böllerei und verschliefen entspannt den Jahreswechsel. :)

Für uns also ein widererwartend ruhiges Silvester :)

Link zu diesem Kommentar

ja wir haben es auch entspannt hinter uns. Allerdings mag meine leider auch Raketen fangen spielen. Die findet diese fliegenden Dinger einfach total spannend. Also rein ins Wohnzimmer, Tür zu und da lag sie dann völlig tiefenentspannt. Als die Knallerei dann einigermaßen vorbei war, sind wir noch kurz raus, aber das war nicht entspannt, weil die Rückstände sind ja tolle Spielzeuge. Immer ein Nein und PFui.

Ich weiß von meiner Schwester allerdings, dass ihre Hundis auch immer Pillchen kriegen. Ist auch legitim. Warum sollen sie sich so stressen, wenn sie es nicht abhaben können.

Link zu diesem Kommentar
eve1973

Dann gab´s eine halbe Tablette Ventraquil.

Um Gottes Willen kein Vetranquil mit dem Wirkstoff Acepromazin geben, die Hunde werden quasi gelähmt, bekommen aber trotzdem alles mit und sind in ihrer Angst gefangen, ohne sich bemerkbar machen zu können.

Siehe auch hier, 2. Abschnitt:

http://www.tierklinik-heilbronn.de/cms/files/1/35456856355900.pdf

Oder auch hier:

http://www.koelntierarzt.de/cgi-bin/WebObjects/nahrgang.woa/1/wa/ttcms?a1=8&a2=3&wosid=3mx7RMoik02Dz6Phossvhg

http://www.tierarzt-wagemann.de/index.php/informationen-zur-tiergesundheit/47-alle/85-silvester

Zudem muss man aufpassen, wenn man MDR1-betroffene oder MDR1-Träger-Hunde hat - sie dürfen kein Acepromazin erhalten!

Link zu diesem Kommentar

Gemma nimmt Knallerei gelassen, Jerko leider nicht. Er wird bei Unsicherheit unruhig und rennt zitternd und speichelnd durch das Haus.

Die wenigen Knaller vor 0.00 haben wir gemeinsam "überhört", die halbe Stunde nach Mitternacht haben wir ihn auf seine Decke gelegt und einer von uns saß bei ihm. Keine Ansprache, kein Streicheln, nur Berühung um ihn am Platz zu halten.

So fuhr er relativ schnell wieder runter und zeigte sich schon kurze Zeit später recht entspannt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...