Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie haben Eure Hunde Silvester "überlebt"?


Stefanie79

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Dann gab´s eine halbe Tablette Ventraquil.

Um Gottes Willen kein Vetranquil mit dem Wirkstoff Acepromazin geben, die Hunde werden quasi gelähmt, bekommen aber trotzdem alles mit und sind in ihrer Angst gefangen, ohne sich bemerkbar machen zu können.

Siehe auch hier, 2. Abschnitt:

http://www.tierklinik-heilbronn.de/cms/files/1/35456856355900.pdf

Oder auch hier:

http://www.koelntierarzt.de/cgi-bin/WebObjects/nahrgang.woa/1/wa/ttcms?a1=8&a2=3&wosid=3mx7RMoik02Dz6Phossvhg

http://www.tierarzt-wagemann.de/index.php/informationen-zur-tiergesundheit/47-alle/85-silvester

Zudem muss man aufpassen, wenn man MDR1-betroffene oder MDR1-Träger-Hunde hat - sie dürfen kein Acepromazin erhalten!

Das kann ich nicht bestätigen, denn letztes Jahr hat Louis 1 Tablette bekommen. Er war zwar nicht angstfrei, aber für seine Verhältnisse ziemlich entspannt. Er war allerdings in seinen Bewegungen etwas gestört.

Olivia hat dieses Mal ein 1/4 Tablette bekommen und sie war zwar wackelig aber weder Panisch noch hektisch. Ich hatte ihr ihr Haus (Softkennel) ins Wohnzimmer gestellt und da lag sie dann drin.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    15

  • Stefanie79

    5

  • Fusselnase

    5

  • asti

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Marlow ging es gar nicht gut. Er war am zittern und war aufgeregt. Bin froh, das es vorbei ist.

Die Nachbarn von Nebenan, haben bis ca 01:00 Uhr geböllert. Das war nervig!

Nun ist wieder alles beim alten.

Link zu diesem Kommentar
LuzieRonja

Muffin hat gekläfft und gekläfft bei jedem Böller. Er wollte raus und sie fangen oder was weiß ich.

Es war wie letztes Jahr, obwohl wir seine kleine Freundin mit Frauchen eingeladen hatten, aber das hat ihn ca. 1 Stunde überhaupt nicht interessiert.

Auch gestern, war er nur am kläffen, wenns geknallt hat.

Ist das nun Angst? Unsere Bekannte meinte, er wolle uns beschützen!

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten das erste entspannte Silvester seit 15 Jahren.

Unsere Lara verging jedes Jahr vor lauter Panik und nichts hat ihr geholfen. Jedes Jahr wurde es schlimmer.

Jule ist da gaaaanz anders. Sie lebt ja erst sein 3 Monaten bei uns und da wussten wir ja nicht, was uns erwarten würde.

Die letzten Tage vorher hat es ja schon geböllert. Das hat sie nie interessiert. Sie war entspannt und locker. Silvester bin ich dann um 20 Uhr noch mal mit ihr raus. Sie lief locker mit. Als dann ein Kanonenschlag losging, wollte sie da hin um zu schimpfen. Wer macht denn auch SO nen Krach? Dem muss man doch Bescheid sagen! :D Sie setzte sich dann hin um ihr Häufchen zu machen. Da ging der nächste Kanonenschlag los. DAS hättet ihr sehen müssen. :D Sie wollte ja eigentlich da hin, konnte aber nicht, weil sie doch noch nicht fertig war. Unverschämtheit. Hätte der denn nicht noch ein bisschen warten können, bis sie fertig war??

Zu Hause hat sie gespielt mit Göga und dann wie immer geschlafen bis um 23:30 Uhr. Da sind wir dann alle runter ins Wohnzimmer. Da hat sie mit mir gekuschelt, bis die Böllerei richtig los ging. Sie sprang freudig auf, hüpfte Schwänzchenwedelnd durch die Bude und wollte Party machen. Spielen, rennen - alles richtig fröhlich. Als ich ihr dann auch noch ein Stück getrocknetes Rindfleisch geschenkt hab, war sie seelig.

Um 1 Uhr sind wir dann gemeinsam ins Schlafzimmer, sie auf ihr Kissen, sich unter die Decke gekuschelt und dann haben wir alle prima geschlafen bis um 8 Uhr morgens.

Es ist auch weiterhin kein Problem, raus zu gehen. Man sieht doch auch dauernd noch was Neues und könnte was verpassen. :D

Link zu diesem Kommentar

Odin war völlig cool. :D

Nach 22 Uhr noch eine Runde gegangen, im Umfeld böllerte es schon ordentlich, er zuckte noch nicht mal.

Als es dann um Mitternacht los ging lag er leise schnarchend in seinem Körbchen. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Mäusebier

Wir hatten hier wieder einen klitzekleinen Schoßhund, der versucht hat, sich wahlweise unsichtbar zu machen oder sich auf Briefumschlaggröße zusammenzufalten. Zu Timons Leidwesen ist es ihm nicht gelungen und so musste er auf dem Sofa bibbernd ins neue Jahr gehen.

Aber: Im Gegensatz zu letztem Jahr war nur die Silvester-Nacht selbst gruselig. Die vereinzelten Böller gestern und heute sind gar nicht soooo furchtbar und er traut sich auch zu pullern. Auch fressen ging die ganze Zeit über.

Insgesamt ist das Hundetier also relaxter als im letzten Jahr. Da war die erste Januarwoche richtig beschissen, da Hundi nichts fraß außer ein wenig Pansen (1/4 seiner üblichen Ration), sich nur geduckt fortbewegte und sowieso nur gebogen wie eine Banane auf meinen Füßen lief.

Nächstes Silvester gibt's dann was Beruhigendes, dann sieht die Welt noch besser aus.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Originalbeitrag

Wir hatten das erste entspannte Silvester seit 15 Jahren.

Schön - dann drücke ich die Daumen, dass das in Zukunft auch so gut läuft! ;)

Link zu diesem Kommentar
Hundetussi

Cooper stören die Kracher Tagsüber gar nicht. Wie es aber um 24 Uhr voll los ging hat er ein bisschen gebellt. So nach dem Motto "der einzigste der hier Krach macht - bin ICH" :D

Ich lass ihn aber einen Tag vor und einen Tag nach Silvester immer an der Schleppleine, weil die ganzen Wildtiere auch so durch den Wind sind. Da bin ich immer ein bisschen vorsichtig.

Leider hat es die Hündin von einer Freundin nicht geschafft. Sie ist gegen 17 Uhr im Garten von einem Böller erschrocken und hat sich dann auf die Flucht gemacht. Leider wurde sie vom Auto erwischt. Meine Freundin tut mir so unendlich leid :(

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Leider hat es die Hündin von einer Freundin nicht geschafft. Sie ist gegen 17 Uhr im Garten von einem Böller erschrocken und hat sich dann auf die Flucht gemacht. Leider wurde sie vom Auto erwischt. Meine Freundin tut mir so unendlich leid :(

ach du Sch...

Der Horror. Drück sie mal unbekannterweise von mir :(

Da bin ich echt froh, das Luke da vollkommen cool reagiert.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...