Zum Inhalt springen
Registrieren

Labrador hat Mikrofaserhandschuh gefressen!


Kenai85

Empfohlene Beiträge

Kenai85

Nein, heute Mittag so gegen halb 4.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    26

  • Kenai85

    19

  • Krümelchen

    6

  • SarahLoe

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Auch nach 2 Tagen noch? :think: Ich frage aus Interesse, weil ich es wirklich nicht weiß!

Nein, unmittelbar nachdem der Hund den Fremdkörper abgeschluckt hat.

Link zu diesem Kommentar
Krümelchen

Gut, dass du heute zum Tierarzt geht, denn wenn dein Hund gestern nur 1x Kot abgesetzt hat und sonst 3-4x ist das nicht gut. Denn der erste Kotabsatz kam evtl. daher, dass der Verdauungsbrei wahrscheinlich schon im Darm war, als dein Hund den Handschuh gefressen hat, somit konnte er noch 1x Kot absetzen.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr um eine OP rumkommt!

Link zu diesem Kommentar

Ich bin zukünftig auch definitiv schneller. Bei Meiko haben wir leider nicht mitbekommen, dass er etwas aufgenommen hat.

Nach ein paar Tagen war der Darm zu und die anschließenden OPs hat er nicht überlebt... :(

Ich drücke alle Daumen für euch.

Link zu diesem Kommentar
Ich habe gelesen, in einem anderen Forum, dass ein Hund auch mal eine Socke oder sowas gefressen hatte und sowas wochenlang im Magen bleiben kann und dann auch einfach nach 3 Wochen rausgebrochen wurde.

Kann so etwas wirklich sein? Dass so lange etwas im Körper bleibt, ohne Probleme zu machen?

Ja, das kann tatsächlich sein. Adita hat mal einen Ball verschluckt. 4 Wochen später hat sie ihn erst wieder erbrochen.

Es ist ja nichts weiter passiert, aber hätte ich das gewusst und wär nicht davon ausgegangen, dass er sich in der Zwischenzeit aufgelöst haben muss, hätte ich ihn, wie auch immer, rausholen lassen. Heute säße ich sofort beim Tierarzt und würde mich nicht mehr am Telefon beruhigen lassen. Es hätt auch ganz anders ausgehen können.

Ich würde dir auch raten, zum Tierarzt zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Kenai85

So, Update.

Heute Morgen hatte ich schon in aller Früh meinen Tierarzt angerufen. Schon gleich bei Öffnung der Praxis, weil man meistens den Tierarzt noch ans Rohr bekommt. Wollte mich vorher erkundigen, ob auch keine OP oder ähnliches ansteht, dass ich wieder so lange warten muss, weil sehr geduldig ist unser Männlein ja nicht.

Habe ihm dann den Fall erklärt und er meinte, eigentlich müsste sowas wieder hinten rauskommen. Falls sich etwas an seinem Zustand verändert, Appetitlosigkeit auftritt oder ähnliches, sollen wir aber vorbei kommen. Ansonsten zuwarten, denn solche Sachen können bis zu 14 Tage im Bauch bleiben, ohne Probleme zu machen und dann einfach wieder hinten rauskommen.

Gestern gegen Mitternacht hatte er nochmal gekotet und heute morgen auch. War wieder super, also kein Durchfall. Vom Handschuh war aber leider immer noch nichts zu sehen, dafür aber ein Stück Holz... :???

Ich denke ich warte jetzt einfach nochmal ab. Heute gings ihm wieder sehr gut, eigentlich wie immer. Naja, heißt wohl abwarten :(

Link zu diesem Kommentar

Oh weh, ich kenne einen Fall im Freundeskreis, da hat ein Welpi einen Tennissocken aufgefressen...

Nach 4 Tagen kam kein Kot mehr, und gefressen hat er auch nicht mehr richtig. Da die HH nichts vom Socken wussten, haben sie abgewartet. Und dann sind sie zum Tierarzt und der hat Röntgenbilder gemacht und Ultraschall. Er sah dann, dass da was drin ist, was da nicht hingehört.

Der Welpi wurde dann operiert. Der Socken war schon an die Darminnenseite hingetrocknet/ geklebt. Der Artzt musste ihn ganz ganz vorsichtig abmassieren um den Darm nicht zu verletzen... Es stand schon Spitz auf Knopf mit dem Kleinen...

Ich würde nicht zu lange warten :-(

Link zu diesem Kommentar
Kenai85

Oh weh... das hört sich ja nicht so gut an :(

Ich weiß jetzt auch nicht, was ich machen soll. Zwei Tierärzte meinten jetzt zuwarten.

Er fühlt sich wie gesagt gut, macht ja auch seinen Haufen, trinkt, frisst und spielt. Wenn ich aber eine Veränderung bemerke, gehe ich zum TA.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

2 Tierärzte meinten das aber eben nur aufgrund eines Telefonats, weißt Du.

Ich würde da keine Kompromisse machen, hin, und untersuchen. Sieht man sowas auf dem Ultraschall oder Röntgen? Dann machen lassen.

Ein Hund kann recht lange keine Symptome zeigen, bis es zu spät ist.

Du hast jetzt auch einige Negativbeispiele hier gehört - ein einziges würde mir schon reichen :(

Bin da vielleicht auch anders gestrickt - ich gehe lieber einmal zu oft.

Ich hoffe sehr für Dich und Deinen Hund, dass es gut ausgeht.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Vor einer Woche habe ich einen eiförmigen Flummi nicht mehr gefunden.

Das Ding war recht klein, und da es rund war, wäre es von alleine raus gekommen.

Aber ich habe mir solche Sorgen gemacht, dass ich völlig unruhig das Ding gesucht habe.

Es war weg, erst am nächsten Tag tauchte es plötzlich wieder auf.

Wenn es nicht aufgetaucht wäre, hätte ich Jule zum Tierarzt gebracht, rein zur Vorsicht.

Auf einem Ultraschall müsste es zu sehen sein, sicher auch auf einem Röntgenbild.

Aber ich würde es machen lassen, denn mit meiner Ruhe wäre es vorbei, bis ich sicher bin.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...