Zum Inhalt springen
Registrieren

Video-Rassehundeausstellung 1922


KleinerStern

Empfohlene Beiträge

Framework

Wow, den Trekhound find ich super :wub:  - villeicht, weil die so lässig mit ihren Herren spazieren gehen :D

Link zu diesem Kommentar

Die Hunde haben fast alle total traurige Augen....oder bilde ich mir das nur ein, weil mir diese Fleischbeschau so widerstrebt? ?!?

 

Mich stößt sowas auch ab. Kann ich nicht nachvollziehen für was man seinen Hund auf sowas schleift egal ob früher oder heute.

Spass ist das sicher keiner...

Link zu diesem Kommentar

Die Hunde wurden für die Filmaufnahmen an den Stellen angebunden, denn es sind immer die selben Plätze wie man erkennen kann. Klar fanden die das nicht toll wenn dann auch noch die Besitzer einige Meter entfernt standen und sich zusätzlich fremde Menschen mit großen Kästen vor dem Gesicht sich vor ihnen aufbauten. Überlegt mal wie eure Hunde sich dann verhalten würden. Das hat nun überhaupt nichts mit der Ausstellung an sich zu tun.

Link zu diesem Kommentar

Ich fand es Interessant nur sollte sich jeder der die Nach Bearbeiteten Filme aus den Jahren 1922 bzw.1940 gesehen hat verdeutlichen dass es über 90 Jahre bzw.über 70 Jahre sind, die diese Filme alt sind.

 

Wir bekommen einen Einblick in die Hundewelt von Damals bei manchen Hunderassen können wir sehen wie sie sich verändert haben.

 

Ich fand den Gorden Setter interessant und die Black und Tan Zeichnung die nur an den Läufen zu sehen war. Mag auch an der Beleuchtung/Ausleuchtung gelegen haben das es so zusehen war.

 

Zum Boxer : Was hat den Menschen zu dieser Veränderung im Aussehen der Boxer veranlasst ? Mir Schleierhaft. 

Link zu diesem Kommentar

Die Hunde wurden für die Filmaufnahmen an den Stellen angebunden, denn es sind immer die selben Plätze wie man erkennen kann. Klar fanden die das nicht toll wenn dann auch noch die Besitzer einige Meter entfernt standen und sich zusätzlich fremde Menschen mit großen Kästen vor dem Gesicht sich vor ihnen aufbauten. Überlegt mal wie eure Hunde sich dann verhalten würden. Das hat nun überhaupt nichts mit der Ausstellung an sich zu tun.

 

Es ging mir jetzt um das gesamte Prozedere (Anfahrt, "hübsch machen", Austellung ansich etc..) und mir kann keiner erzählen das das Hunde insgesamt toll finden und Spass dran haben. Nur damit der stolze Besitzer seinen Hund bewundern lassen kann.

Muss jeder selbst wissen aber meins wärs nicht und ich würds den Hunden zuliebe sicher sein lassen. Es ist nunmal ne reine Ego Veranstaltung für den Halter.

Link zu diesem Kommentar

Man muss aber bedenken das die Teilname an meist mehreren Ausstellungen für viele Rassen als Zuchtzulassung Voraussetzung ist. Oft auch damals schon.

Ich vermute mal das zu der Zeit als der Film aufgenommen wurde das mit dem hübsch machen nicht so streng genommen wurde wie Heute.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Die vorhandenen Schnauzen finde ich auch super und würde sie mir zurück wünschen

Dafür wurde ja alle kurz und klein kupiert :o

Link zu diesem Kommentar
Betty2168

Hallo,

 

hier ein interessantes Album mit Gegenüberstellung der Rassen früher und heute:

https://www.facebook.com/bastien.colange/media_set?set=a.1051259424898569.1073741970.100000435649702&type=3

 

Insbesondere der Deutsche Schäferhund aus dem Video von 1920 (Minute 1 ca.) hat mich fasziniert. Was hat der Mensch in fast einem Jahrhundert aus diesem tollen Hund gemacht...!? 

 

https://www.facebook.com/video.php?v=10206944304148454

 

Liebe Grüße

 

BETTY und Ronja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...