Zum Inhalt springen
Registrieren

Holterdipolter: Garry!


Flix

Empfohlene Beiträge

Och Gott, der Blick sagt alles aber da muss er leider durch

Weiterhin gute Besserung für Garry und gute Nerven für euch :)

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Ich finde das hört sich ganz gut an - besser als ich befürchtet hatte.

Kontaktliegen findet Garry gut? Höchst erfreulich - diese Nähe ohne "Rabaukentum" ist sicher für euch Alle, aber vor Allem für Garry eine Erfahrung, die ihm sehr zugute kommen wird.

Wer weiß - vielleicht wirkt sich diese Zeit der Zwangsruhestellung ja auch positiv auf sein Spring- und Beißverhalten aus :think:

Wenn er jetzt feststellt, wie toll Nähe ohne dieses Rumgehampel sein kann... ;)

Irgendwie scheint ihr wirklich ein Karma zu haben... :kuss:

Aber ich finde toll, dass ihr euch davon nicht unterkriegen lasst =)

Weiterhin gute Besserung für den leidenden Lazarus!

Edit: Der Blechnapf... :( mag ich jetzt gar nicht spekulieren, ich denk mir meinen Teil...

Aber: Ihr könnt den Blechnapf durchaus nutzen, um sein Vertrauen in euch zu vertiefen - das macht ihr ja auch schon (unbewußt?), indem ihr damit eben anders händelt...über solche Kleinigkeiten lassen sich ehemals schlechte Erfahrungen abbauen und umwandeln - ja, in Vertrauen!

Ihr macht das :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Es ist schön zu lesen, dass Garry nicht komplett am Rad dreht, sondern sich seiner Zwangsruhe letztlich ergibt.

Das Foto ist ja genial, es ist ein wunderschönes Portrait. Wer den Trichter nicht kennt, würde denken, dass es eine Fotomontage ist :D

Weiterhin gute Besserung für Garry!

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Genesungswünsche. :kuss: Ist ja noch ein gutes Stück Weg.

An Tagen wie heute tut mir meine Chica leid. Der Garryverstehermann ist in der Firma und der Nachbar hat auch keine Zeit. Also kriegt sie keinen großen Spaziergang, sondern muss sich auch mit dem Garten begnügen. :Oo Ich kann Garry ja nicht alleine zuhause lassen. Chica gehört nicht zu den Hunden, die sich lange alleine im Garten vergnügen. Meistens kommt sie direkt wieder mit rein oder bleibt bloß ein paar Minuten länger draußen als Garry und ich.

In Sachen Karma: das gelte ich in diesem Leben alles ab. :yes: Im Nächsten habe ich lauter gesunde Tiere um mich rum! Oder ich werde Tierarzt, dann wird’s billiger. ;)

post-4658-1406420661,03_thumb.jpg

post-4658-1406420661,06_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Wird Silvi nicht Chica für ein paar Tage nehmen?

Jedenfalls gute Besserung dem Garry und Dir weiterhin gute Nerven. :kuss:

Ich mache in deinem nächsten Leben Tierarzt Helferin - würde mir auch Geld sparen... :D

Link zu diesem Kommentar

Schön zu lesen, dass ihr soweit gut zurecht kommt und Garry nicht den Larry macht ;):D

Das mit dem Blechnapf ist ja heftig... man mag nicht weiter drüber nachdenken :(

Weiterhin gute Besserung und gute Nerven - das hört sich doch alles sehr gut an!

Link zu diesem Kommentar

Gute Besserung für den Großen, ist ja echt übel.

Es gibt auch coole Spiele die man im liegen machen kann, z.B. Leckerlie in die Faust und es ihm erst geben, wenn er dir genau in die Augen schaut. Oder er muss erschnüffeln in welcher Hand das Leckerlie ist ;)

Oder bau um ihn Herum ein Kreis aus Leckerlies und er darf immer nur das nehmen, das du anzeigst.

Denke das ist auch eine schöne Beschäftigung, bei der er sich nur ganz wenig bewegen.

Man kann das ja immer weiter variieren, aber ihr bekommt das schon hin ;)

Hab sogar das Gefühl, das er danach vielleicht gar nicht mehr so aufgedreht ist wie vorher, weil er wird ja jetzt zur Ruhe gezwungen und irgendwann gewöhnt er sich daran ;)

Link zu diesem Kommentar

Ab Samstag ist Chica für eine Woche bei mir :)=)

Nicht, dass ihr denkt, Chica hat Ferien. Die muss arbeiten: Als Fressanimateurin für Joss. ;)

Wäre schön, wenn ihr Recht behieltet und diese extreme Ruhezeit fährt den Garry-Buben insgesamt ein wenig runter.

Er hat halt immer wieder so seinen Rappel. Dann wird Chica angezickt oder er will rum- und anjumpen etc. Die Beisserei ist derzeit wieder deutlich zurückgegangen. Vielleicht liegt's auch am Trichter? :think: und er reagiert auch (meist), wenn ich ihm das "Nicht-Beissen-Kommando" gebe. Dann hört er auf, es mit dem Gebeisse zu versuchen und geht auf's Handlecken über. Ist doch schon ein Fortschritt.

@ Hilde: So machen wir das. Hoffe nur, dass wir dann nicht nur noch umsonst sämtliche Tiere behandeln. Aber wir können uns ja in Naturalien bezahlen lassen. Einen Topf Suppe für eine Impfung, ein Steak für eine kleine OP, ein Gebrauchtwagen für die großen Sachen. :D

"Garry macht den Larry" - der ist gut! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Nun ist die Gemüsepampe gepampt, das Hündchen meiner Nichte ist auch versorgt und Chica-Betreuerin Silvi hat mir glaubhaft versichert, dass es meinem alten Mädel gut geht. :klatsch:

Drum jetzt ein kleines Garry-Update:

Der Patient fühlt sich leider gar nicht als Solcher. Der meint, er sei topfit. :moehre Gestern und vorgestern war er wieder eher hochgedreht, jumpte mich gestern im Garten wieder an etc. Das Blöde ist, dass ich ihn nicht einfach los- und stehen lassen kann. Ich muss ihn ja an der Leine behalten und dass dieses Rumgehampel für seine Ellbogen nicht gerade förderlich ist, ist ihm einfach schnuppe. Zum Glück kam er sehr schnell wieder runter. Beim Fernsehen, ich habe Bella Block geguckt und da kamen jede Menge Hunde vor, war er sehr interessiert. Da springt er dann vor den Filmhunden rum und bellt sie an. Kann nix gucken wo Hunde drin vorkommen oder überhaupt Tiere, letztens ist er auch auf irgendein anderes Tier abgefahren, das einfach nur durch’s Bild ging. :Oo

Obwohl die TÄ meinte, es sei nicht so wild, wenn ich ihm morgens und abends per Geschirrunterstützung die Treppe rauf und runter helfe, hätte ich wohl vor lauter schlechten Gewissens nicht schlafen können und habe deshalb unten geschlafen. Mein Mann war so genial, festzustellen, dass wir auch ein Gästezimmer im Erdgeschoß haben. Echt, da hatte ich gar nicht dran gedacht. :D Also schlief Flix im Gästezimmer statt auf dem Sofa. Das Zimmer ist ziemlich eng und da ich den Großen dort (für die Nacht habe ich ihm den Trichter noch mal angezogen) nicht reinzwängen wollte, ließ ich eben die Tür offen. Garry entschied sich dann für’s Wohnzimmer und schlief auf seinem Kissen. Freundlicherweise ließ er mich ausschlafen. Als ich aufwachte und beschloß aufzustehen, war er aber sofort da. Der hat gute Ohren! Jetzt weiß ich auch, dass wir ein bequemes Gästebett haben. ;)

Heute ist er insgesamt, von ein paar Bellanfällen, die irgendwelchen Gespenstern galten, ganz relaxed. :)

Und so sieht es aus wenn er mir die Hausschuhe bringt. Ich habe große Füße, da hat er schon was zu schleppen.

post-4658-1406420699,24_thumb.jpg

post-4658-1406420699,28_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...