Zum Inhalt springen
Registrieren

Holterdipolter: Garry!


Flix

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Bei den Bildern habe ich auch gedacht: na, hoffentlich hat Flix 2 von den Maulkörben :D

Ich denke der wird direkt mitgeduscht :zunge: so würde ich es machen

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Elmhexe

Hi Flix,

Danke für den Link.

Ja, ich finde ihn ganz nett, weil er vorne recht offen ist. Wir brauchen den eh nur fürs kurze Tragen (in der Prüfung).

Passen die angegeben Größen? EIGENTLICH denke ich, für unsere Iren könnte Gr. 2 passen...aber...

Hast Du die angegeben Größe für den Labbi genommen?

LG

Tanja

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ups, @ Elmhexe: die Antwort kommt spät aber sie kommt: Ja, ich habe die für den Labbi angegebene Größe genommen. Die Bänder waren zu lang, das habe ich aber mit der Schere erledigt. ;)

Da habe ich letztens in Chicas Faden geschrieben, dass Garry wieder ganz prima läuft und auf Holz geklopft. Und promt ist es vorbei mit dem Glück. :(

Beim Trailen letzten Sonntag war er irgendwie unkonzentriert. Kommt mal vor, wurde mir gesagt, auch Hunde haben mal einen schlechten Tag. Ja, klar, aber Garry liebt das Trailen doch sonst so. Die nächsten Tage fing er beim Gassi an, zu streiken. Bis hierher und nicht weiter! :no: Garry stand felsenfest, manchmal legte er sich auch einfach hin und Flix stand am anderen Ende der Schlepp. :(

Ich dachte zunächst, das ist mal wieder eine Psycho-Phase, die wir durchstehen müssen. Dieses Spazieren-Stehen ging mir wirklich tierisch auf den Keks. Irgendwann war es mir zu doof. Ich warf die Schlepp einfach weg und ging schnellen Schrittes davon. Dabei fiel mir ein, dass ich prompt das Geschirr ohne irgendeine Marke dran hatte. :o Trotzdem - und das war echt schwer - drehte ich mich nicht um und geriet schnell außer Sicht. Da kam Garry kam flugs hinterher. :)

Die darauffolgenden Tage war es dasselbe Spiel. Ich ließ Garry dauernd los und entfernte mich. Er blieb dabei immer ziemlich lange stehen, folgte mir dann aber. Irgendwie fragte ich mich dabei mehr und mehr, ob er nicht vielleicht was anderes hat als nur eine sture Austestphase? :???

Drum lief ich am Mittwoch in der Tierarztpraxis ein: Einmal Blutuntersuchung bitte mitsamt Schilddrüse, wenn es recht ist. Ich erklärte die Problematik und wir beschlossen, Garry außerdem Schmerzmittel zu geben, um zu sehen, ob er dann besser läuft. Die TÄ spritzte was und gab mir Metacam mit. Ich wartete ein paar Stunden ab und ging dann mit Garry raus.

Bingo! Er war plötzlich wieder lebendig! Jagte nach Vögeln, kam in vollem Galopp hinter mir her sobald ich mich ein Stückchen entfernt hatte - er erzieht mich ja grade dazu, ihm Freilauf zu gewähren - und war einfach obergut drauf. :moehre

Schön, einerseits, übel auf der anderen Seite. :Oo

Gestern telefonierte ich mit der TÄ. Blutwerte seien „wunderbar“. Und, fragte ich, was jetzt? Röntgen? Nö, ich soll Garry jetzt eine Metacamkur verpassen und ihn schonen. Es käme einfach vor, dass nach solchen OPs – auch noch nach Monaten - eine Entzündung entsteht. Die kriegt man dann mit Metacam weg. Hmm, aber ich muss doch wissen, was er hat? Vielleicht sind wieder irgendwelche Knochensplitter im Weg? Außerdem verträgt er das Metacam nicht wenn ich ihm die Tagesdosis auf einmal gebe. Da erbricht er, das kenne ich von früher. Ich muss, damit es drin bleibt, in 2 Rationen splitten und habe dabei kein gutes Garry-Magen-Gefühl. :(

Nun, ich habe mit der TÄ jetzt abgesprochen, übers WE brav Metacam zu geben, dann sprechen wir noch mal. :think:

Ich frage mich auch, weshalb der Bube, wenn überhaupt, nur sehr geringradig lahmt. Vor der OP ging er richtig deutlich lahm.

Ich habe da übrigens einen Verdacht: Seit einer Woche habe ich ein neues Auto und das ist noch nicht hundekompatibel. Also dient mein Toyotachen noch zum Hundetransport und das steht jetzt am abschüssigen Strassenrand vor dem Haus und nicht mehr auf der ebenen Einfahrt. Könnte doch sein, dass dieses Rein- und vor allem Rausspringen auf die abfallende Strasse schuld ist? Das spräche dann tatsächlich für die Entzündungstheorie der TÄ und Metacamkur wäre die passende Lösung? *hoff* :think:

Für's neue Auto brauchen wir eh eine Rampe, denn das ich viel höher. Ich habe mir derzeit eine geliehen und ausprobiert. Beide Hunde haben sie problemlos akzeptiert. Nur: das Ding ist oberschwer und sperrig. :motz: Das gibt ein Transport- und Handlingproblem...

Link zu diesem Kommentar

Flix, nur mal ganz schnell vorm Spaziergang: Guck dir mal diese Rampe an, wir haben sie vor 3 oder 4 Wochen gekauft (ein kürzeres Modell - muß man halt ausmessen) und wir sind superzufrieden damit. Sie ist leicht, ruckzuck zusammen- und auseinandergeklappt und dabei noch günstig, auch im Sofortkauf. Sie nimmt auch nicht so viel Platz weg (kann man gut hinter die Vordersitze stellen).

Hunderampe bei E..y

Ansonsten, ich wünsche Garry schnell wieder fit ist. Ist so übel wenn man nicht so richtig weiß was los ist.

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Diese Rampe kenne ich, die ist wirklich stabil.

Für Garry alles Gute, das es ihm schnell wieder besser geht.

Link zu diesem Kommentar
snoopy1997

Garry erinnert mich mit seinem Maulkorb irgendwie an einen American Football Spieler :D

Lg

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Link. Diese Rampe ist aber zu kurz. Die, die ich gerade geliehen habe, ist knappe 180 cm lang und das ist schon recht steil. Das neue Autochen ist sehr hoch. :Oo

Außerdem hatte ich geplant, die XL-Doppelbox von Kleinmetall zu kaufen, denn die passt - das habe ich vorher abgeklärt - grade so ins Auto. Als ich dann bei Kleinmetall (ist hier um die Ecke) war, und Garry probehalber reinsetzte, stellte sich raus, dass der zu groß ist für die Box. :motz: Er ging zwar rein, saß da aber drin wie ein Hering in der Dose. :(

Die angebotene Sonderanfertigung - ich brauche auch ein blickdichtes Trenngitter zwischen meinen beiden Zicken - kostet ein Heidengeld und dauert 6 bis 10 Wochen. :Oo Jetzt sind wir noch am Grübeln, wie wir das Problemchen evtl. in Marke Eigenbau lösen - eng wird es allemal für die Beiden. :kaffee:

Damit er mir nicht den Kofferraum auffrißt, wird Garry zudem wohl auch beim Autofahren vorerst Maulkorb tragen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja Mist, das Garry wieder Schmerzen hat. :(

Ich hoffe, mit den Medis bekommt ihr das schnell in den Griff und es greift

seinen Magen nicht zu sehr an. :knuddel

Gut das Du das Verhalten nicht auf seinen Trotzkopf geschoben hast, sondern

zum Tierarzt gegangen bist. :yes:

Link zu diesem Kommentar

Ihr findet aber wirklich einfach keine Ruhe - dabei hoffte ich doch so auf ein Treffen ;)

*drück*

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Habe heute auf dem Spaziergang ein paar Fotos gemacht. Die will ich euch zeigen und ich denke, es braucht nicht vieler Worte. :)

post-4658-1406421328,11_thumb.jpg

post-4658-1406421328,17_thumb.jpg

post-4658-1406421328,22_thumb.jpg

post-4658-1406421328,26_thumb.jpg

post-4658-1406421328,29_thumb.jpg

post-4658-1406421328,32_thumb.jpg

post-4658-1406421328,35_thumb.jpg

post-4658-1406421328,39_thumb.jpg

post-4658-1406421328,43_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...