Zum Inhalt springen
Registrieren

DSLR - Soll ich, soll ich nicht?!


K9-Sam

Empfohlene Beiträge

Ja irgendwie kann ich mir das auch grad nicht erklären?

Die Kamera findet anscheinend keinen Punkt, den sie fokussieren kann :???

Ich hau mal ab in die Falle... Ich schau hier morgen nochmal rein

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • K9-Sam

    15

  • gast

    12

  • caronna

    9

  • Samir

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also, hab noch mal rumprobiert. Bei MF geht's, bei AF braucht das Objektiv super lange um zu fokussieren, wenn es es denn tut. Kann das am schlechten Licht (nich besonders helle Beleuchtung hier bei mir) liegen? Ich frage sonst morgen noch mal nach, hatte eigentlich gedacht, dass das Objektiv schneller fokussiert.

Habe ein paar "blinde Schnappschüsse" gemacht und selbst die sind - trotz kompletter Ahnungslosigkeit und mangelndem Autofokus - schon besser als von meiner Kompakten. Besonders der Blitz wirkt bei der EOS nicht so "hart". Hab ihn aber zwischendurch auch mal ausgestellt. Wäre für Tipps dankbar und frage sonst, wie gesagt, morgen noch mal im Geschäft nach!

Link zu diesem Kommentar

Naja, ich hab ja auch echt keine Ahnung, bin natürlich selber Schuld, muss das alles erst noch lernen. Aber ich muss sagen, dass ich gedacht habe, dass man im Automatikmodus, wo man so gar nichts selber einstellen muss, schon einfach "normal" fotografieren kann und die Bilder dann halt nur nicht so toll sind, wie wenn man sich auskennt. Aber im Moment stellt sich mir das schon als leichtes Mysterium dar. Wie gesagt, ich frage morgen noch mal nach... Jetzt bin ich müde. Und Finn auch ;)

IMG_0048_zps1185f786.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, ich bin dahinter gestiegen... Wahrscheinlich ist es wirklich zu dunkel bei mir. Denn wenn ich den AF Modus in Quick Modus (statt Live) stelle, geht es besser.. Hab eben noch ein paar schöne Anfängerbilder von Finn gemacht und stell sie in seinen Thread :D Bin natürlich trotzdem für jegliche Tipps dankbar und freu mich, wenn ich soweit bin, dass ich aus dem Automatikmodus rauskomme :D

Link zu diesem Kommentar

Ich hab noch eine richtig dumme Frage: Gibt es sonst nicht immer Objektivdeckel mit so einem Band dran und die baumeln dann vorne? Das hat meiner nämlich nicht und so verlier ich den GARANTIERT früher oder später. Oder kann ich da einen anderen kaufen?

Link zu diesem Kommentar

Du warst im Live Modus? chso das könnte es erklären...Wenn ich in den Live Modus gehe, was extrem seen ist, dann muss ich meistens noch mit den Fingern nachhelfen,w wenns zu dunkel ist..wenn du durch den Sucher schaust, gehts wesentlich besser, aber gut das es sonst geklappt hat

Link zu diesem Kommentar

Huhu, ich wusel hier mal ganz dreist rein! Überlege auch gerade ob ich statt meine Bridge (Canon G12 Powershot) statt zu reparieren aufrüste und mir eine DSLR hole... allerdings habe ich vor 15Jahren das letzte mal anständig fotografiert und da war nix mit Digitalkamera.

Was leistet denn das Objektiv das Standartmäßig bei den EOS dabei ist? Kann man ohne direkt aufzurüsten auch mal in die Ferne oder ganz nah fotografieren? Ich find irgendwie noch keine zuverläßige Aussage welches da nun dabei ist und welchen Rahmen es abdeckt.

Ist ein Handbuch bei oder muss man das wieder einzeln dazu kaufen?

Sind doch schon tolle Bilder für den Anfang von Finn!

Edit : Gerade bei Amazon gefunden, welches Objektiv beim Kit dabei ist, ändere meine Frage zu : Welches Objektiv für die EOS 1100D ist für Nahaufnahmen zu empfehlen? :)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Du warst im Live Modus? chso das könnte es erklären...Wenn ich in den Live Modus gehe, was extrem seen ist, dann muss ich meistens noch mit den Fingern nachhelfen,w wenns zu dunkel ist..wenn du durch den Sucher schaust, gehts wesentlich besser, aber gut das es sonst geklappt hat

Wie ist man denn nicht im Live Modus? Indem man das Display zugeklappt lässt und nur durch den Sucher schaut? Verwirrung pur!! lol

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...