Zum Inhalt springen
Registrieren

Jagdtrieb (mit Todesfolge)


Cindy-Dog

Empfohlene Beiträge

Auf die Auflösung bin ich noch gespannt - wie ich es versäumen konnte in einer Woche Cindy das Jagen abzugewöhnen.

Wo das doch so einfach ist. Für alle und jeden. Und jeden Hund.

Genau deshalb habe ich auch gefragt. So etwas hier so von oben herab rein zu schreiben und dann so ohne weitere Erklärung - wie machbar sie auch immer sein mag - ist schon frech!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    16

  • Cindy-Dog

    15

  • UliH.

    4

  • Traum GOKU

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Cindy-Dog
Originalbeitrag

Mein Beileid ,

Darf man deinen Blog teilen um vielen Menschen die Augen zu öffnen !?

Danke, dass Du fragst. Was genau meinst Du?

Im Grunde kann ich doch jetzt eh nicht mehr zurück. Es erschreckt mich schon, wenn ich sehe, wie viele auf dem blog gewesen ist.

Aber ich habe Cindy versprochen, dass ihr Tod nicht umsonst gewesen sein soll.

PS Der Ttiel von meinem Beitrag stammt nicht von mir. Das in Klammern hat ein Admin eingefügt.

Link zu diesem Kommentar
RaveBuffy

Ich würde den Blog gerne Bei FB ein paar freunden vor augen führen um zu eigen , das die BITTE bitte bitte ihre jäger schützen und es nicht so locker hinnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Auf die Auflösung bin ich noch gespannt - wie ich es versäumen konnte in einer Woche Cindy das Jagen abzugewöhnen.

Bitte las das nicht zu sehr an dich ran. :knuddel :knuddel

Wie hier schon geschrieben, einen Vollblutjäger zu haben, ist noch mal eine ganz andere Hausnummer.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Lass Dich drücken. Habe vor vielen Jahren auch meinen Hund verloren, auch er wurde überfahren. Es war ganz ganz schrecklich. Er war ein Collie, hat zwar nicht gejagt, sondern ist einer läufigen Hündin hinterher, die Dame hat es noch über die Straße geschafft, er nicht mehr. Ich habe diesen Hund so geliebt, er wurde nur 9 Jahre alt. Kann man leider nicht verhindern, so was passiert, macht es aber nicht einfacher.

Gruß Mary

Link zu diesem Kommentar

Meine posts waren darauf bezogen, dass einige der Meinung sind, man könne das nicht abtrainieren oder in den Griff bekommen. Und um eben solchen Leuten den Mut nicht zu nehmen, bzw. die Mitteilung, dass es eben doch geht. Nur weil viele nicht verstehen wie man Hunde ausbildet, muss man mich nicht beschimpfen. Und nein, ich werde garantiert auf solche Dinge in keinem Forum irgendwelche "Tips" geben. Alleine das Wort ist schon geläufige Unsitte. Andauernd erklären HH was sie schon ach so alles versucht haben und wollen einen schriftlichen "Tip". Am Besten noch in wenigen Sätzen und allgemeingültig für alle Hunde dieser Welt. Quasi eine Kurzbedienungsanleitung. Das funktioniert so nicht!

Wenn ich sage, dass es in den Griff zu bekommen ist, dann meine ich das auch so. Und es wäre bei Weitem nicht der erste angeblich unkorrigierbare Hund, der nach wenigen Tagen zufriedenstellend ( und zufrieden ) läuft.

Hatte schon genug "nicht erziehbare" hier, an denen sich meist mehrere selbstberufene Hundetrainer und Tipgeber verlustigt haben.

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Ich nehem es dir ab, dass DU meinem Hund das jagen abgewöhnen könntest.

Auch mein Mann kann mit Poldi im Wald spazieren gehen ohne Leine.

Das hat aber den einfachen Grund, dass Poldi offensichtlich in Spanien mit Männern sehr schlechte Erfahrungen gemacht und dementsprechend "demütig" bzw. unterwürfig ist und wenn mein Mann die Stimme erhebt, dann knickt er ein.

Obwohl er ihm noch nie weh getan hat !!!!!

Aber bei Hundebegegnungen im Wald leint er ihn an. Da wird Poldi unaufmerksam und wenn der andere Hund abseits vom Weg ins Gebüsch springt, springt unserer natürlich hinterher.

Somit hat er einen gewissen Abstand zum Chef und dann traut er sich auch, abzuhauen :motz:

Bei mir dagegen hat er diese Ängste nicht und würde permanent jeder Wildspur folgen - mit lautem Hetzbellen - dann ist er auch nicht mehr ansprechbar.

Er dreht dann auch nicht ab und kommt zurück sondern rennt der nächsten Fährte nach (er braucht keine Wildsichtung zum jagen), bis er völlig k.o. nach 1-2 Stunden vor unserer Gartentür steht und Einlass begehrt.

Und ich sterbe 1000 Tode !!!!!

Darum bleibt bei mir im Wald die Leine dran und er bekommt nur auf freiem Feld Freilauf.

Da ist er total entspannt, obwohl sicher auch dort Wild unterwegs ist, aber anscheinend nicht in dieser Geruchsexplosion wie eben im Wald.

Ich kann ihn jederzeit abrufen, auch von fremden Hunden oder interessanten Menschen, da er extremst verfressen ist. Und wenn sich mir ein fremder Hund nähert, ist er sowieso sofort bei mir, damit ich garnicht auf die Idee komme, dem anderen von seinem Futter was abzugeben.

Mit diesem Arrangement kann ich gut leben.

Link zu diesem Kommentar

Ich pflichte Gerhard bei: Gewußt wie, könnte viel mehr Hunden das unkontrollierte Weglaufen abgewöhnt werden als es tatsächlich der Fall ist.

Ob das innerhalb von 1 Woche möglich ist oder einen längeren Zeitraum beansprucht - darüber kann man streiten...es aber auch lassen :Oo

Mut machen, dieses Problem anzugehen, möchte ich aber auch (und ja, in bestimmten Fällen gebe ich da auch gerne den Tipp "Dummytraining", da habe ich nun mal Erfahrung mit).

Dass die TE aber diese Geschichte hier erzählt hat, hat doch einen ganz anderen Hintergrund:

Aber ich habe Cindy versprochen' dass ihr Tod nicht umsonst gewesen sein soll.

Viele der hier geposteten Beiträge geben die unterschiedlichen Erfahrungen mit jagdtriebigen Hunden wieder, Erfahrungen, auf welch unterschiedliche Weise damit umgegangen wird - aber alle mit dem gleichen Ziel:

Dass einem die Erfahrung von Cindy-Dog erspart bleibt...

Da finde ich auch den von den Admin gestalteten Titel sehr passend.

Link zu diesem Kommentar
Cindy-Dog
Originalbeitrag

Ich würde den Blog gerne Bei FB ein paar freunden vor augen führen um zu eigen , das die BITTE bitte bitte ihre jäger schützen und es nicht so locker hinnehmen.

Ich würde es begrüßen, wenn es nicht für alle sichtbar wäre. Und vielen Dank noch mal für's fragen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...