Zum Inhalt springen
Registrieren

Jagdtrieb (mit Todesfolge)


Cindy-Dog

Empfohlene Beiträge

Jasperxy

auch ich habs jetzt gelesen.... :(

was für eine traurige Geschichte!

Du hast mein Mitgefühl, ebenso der Autofahrer, der das sicherlich auch

niemals vergessen kann.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    16

  • Cindy-Dog

    15

  • UliH.

    4

  • Traum GOKU

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Deine Geschichte treibt mir die Tränen in die Augen

Fühl dich ganz feste gedrückt und es tut mir sehr Leid

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Wobei man es nicht wirklich abtrainieren kann, sondern nur über ein Kommando zum Abbruch "zwingen". Was man von klein auf trainieren muss.

Wer hat dir denn den Unsinn erzählt? Selbstverständlich kann man dagegen arbeiten und das unabhängig von Lebensalter oder -erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Traum GOKU

Also mir wurde auch gesagt das das bei Amy ( Bretone-mix,hoher Jagdtrieb habe sie mit 1,5 Jahren bekommen) nicht (mehr)raus geht!Man kann höchstens versuchen,ein Abrufkommando an zu lernen!

Und das üben üben üben wir seit 4 Monate!

Aber aber so wirklich juckt Madame das nicht!(und ich möchte kein Risiko eingehen,so wie es leider ja hier passiert ist)

Link zu diesem Kommentar

Kann man hier denn nicht direkt auf einen Post antworten??? Dass meine Antwort direkt darunter steht ?????

Das geht wohl leider nicht. Die Posts reihen sich aneinander, wie sie geschrieben werden. Dafür gibt es aber ja die Möglichkeit zu zitieren. Du kannst übrigens in EINEM Post mehrere Leute zitieren. Dann musst du nicht jedesmal neu anfangen.

Das Gefühl, da sind Menschen, die fühlen können, was ich fühle, das hilft etwas. Gibt mir das Gefühl, damit nicht alleine zu sein.zitieren

Genau das ist der Grund, warum ich mich hier im Forum so wohl fühle. Spricht man mit Nichthunde/tierhaltern über den Tod seines geliebten Gefährten, trifft man so oft auf Unverständnis. Da kommt höchstens mal: " Naja, ist schon traurig. Aber das war ja NUR ein Hund!" Inzwischen vermeide ich solche Gespräche bewusst und halte mich lieber an Menschen, die mich da wirklich verstehen können. Ich muss dann gar nicht mehr so viel erklären, werde einfach nur verstanden. Du hast Recht, das hilft ein wenig. Hier bist du jedenfalls nicht allein damit.

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Bin sehr erschüttert und wünsche Dir viel Kraft und viele Tränen, um dem Schmerz einen Weg nach draussen zu lassen.

Gundi

Link zu diesem Kommentar

Tut mir sehr leid, dass dein Hund überfahren wurde.

War allerdings schon ein Vorfall mit Vorankündigung. Wie man in deinem Blog lesen kann, war es ja nicht das erste Mal, dass der Hund abgedüst ist und jagen gehen wollte.

Link zu diesem Kommentar
irmchen

das ist eine der schwersten Tragödie die ich mir vorstellen kann........

es tut mir sooo leid für dich.

LG

irmchen

Link zu diesem Kommentar
sweetsandz

Auch von mir ein herzliches Beileid,irgendwann ist der Schmerz nur noch ein pochen tief in dir,bis dahin wünsche ich dir alle Kraft.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...