Zum Inhalt springen
Registrieren

Jagdtrieb (mit Todesfolge)


Cindy-Dog

Empfohlene Beiträge

Ninchen0_15

....finde ich keine passenden Kommentare für das Ausmaß solcher emotionaler

Armseligkeit.

:Oo

:(

Das geht mir genauso!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    16

  • Cindy-Dog

    15

  • UliH.

    4

  • Traum GOKU

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Freya Weber

Du kannst keinen Trieb wegerziehen, aber man kann Trieb hemmen.

Zusätzlich kann man selbstverständlich auch Gehorsam drüber legen ( z.B. durch Abrufen, Ablegen oder sonstwas).

Das dauert auch keine 4 Monate.

Selbst bei extremsten Jagdtrieb ist ein Abrufen meist in einer Woche gefestigt.

Wäre das alles nicht möglich, gäbe es keine ausgebildeten Jagdhunde.

Das sehe ich ähnlich.

Hab mir ein Buch gekauft: Jagdhund ohne Revier. Ist sehr informativ.

Amadeo ist noch keine 2 Wochen bei uns und ich bin sehr erstaunt, das er sofort kommt wenn ich ihn rufe, egal was ihn gerdae interessierte. Selbst wenn irgendein Federvieh gerade auf dem Feld landet.

Heute hätte ich mich beinahe überschlagen vor Freude.

Er stand wie ne Eins auf mein Komando. Bin ja nach wie vor davon überzeugt, das Amadeo bereits ausgebildet war. Er lernt einfach irreschnell.

Link zu diesem Kommentar
Freya Weber

....und um alle zu beruhigen. Ich habe alle meine Hunde erzogen, ohne das ich jemals Gewalt anwenden musste.

Habe einige Fehler gemacht bei meinem ersten Hund und immer wieder lerne ich dazu.

Das einzige was ich mache. Ich bin Konsequent.

Amadeo läuft noch zu 90 % an der Schleppleine aber dennoch bin ich sehr zuversichtlich ds es auch in einiger Zeit ohne geht, zumindest auf dem Feld. Im Wald bin ich mir da noch nicht so sicher. Da vertrau ich ihm noch nicht.

Da ich ja auch einen Terrier und einen Terrier Mix habe, die gerne Jagen, wundert es mich doch immer wieder, wie schnell sie sich von mir abrufen lassen.

Nur Amadeo läuft noch überweigend am der Schleppl... die anderen nur bis wir auf dem Feld sind, dann haben sie Freilauf ohne ende.

Haben mich und meinen Mann wohl als Rudelführer akzeptiert. Mir hat da eben der Trummler sehr geholfen.

Allerdings hab ich keine Ahnung, ob das wirklich mit jedem Hund machbar ist. Glauben möcht ichs schon.

Link zu diesem Kommentar
shteffibaer

Du hattest noch keinen RICHTIGEN Jäger an der Leine, Freya.

Glaub mir. Ich weiß, wovon ich spreche. :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

O Gott ich habe gerade die Geschichte auf deinem Blog gelesen :(

Eine absolute Horrorvorstellung...es tut mir so Leid :(

Link zu diesem Kommentar
Cindy-Dog

Leider kann ich in diesem Forum nicht direkt antworten. Also zwischendurch immer wieder mal ein Danke für die lieben Worte an mich.

Danke auch an diejenigen, die merken, dass mancher Spruch doch leicht daneben ist.

Auf die Auflösung bin ich noch gespannt - wie ich es versäumen konnte in einer Woche Cindy das Jagen abzugewöhnen.

Wo das doch so einfach ist. Für alle und jeden. Und jeden Hund.

Link zu diesem Kommentar

Liebe Cindy-dog,

es tut mir leid was Du da erlebt hast, für Dich, für Deinen Hund und auch für den Autofahrer...

An alle anderen: Es gibt Lauf-, Schweiss- und Vorstehhunde und was weiß ich nicht noch alles an Kategorien, gemischt mit der Bindung zum Halter, den Jagdhunden, die ihre Rassebeschreibung nicht gelesen haben, Mischlinge und Vorgeschichten, die man nicht kennt.

Wie man bei so vielen Parametern mit so lockeren Sprüchen aufwarten kann wie, der Jagdtrieb eines Hundes ist innerhalb einer Woche lenkbar, ist mir schleierhaft.

Jagdhund ist nicht gleich Jagdhund und Jagdtrieb nicht gleich Jagdtrieb .. :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
RaveBuffy

Mein Beileid ,

Darf man deinen Blog teilen um vielen Menschen die Augen zu öffnen !?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...