Zum Inhalt springen
Registrieren

Jagdtrieb (mit Todesfolge)


Cindy-Dog

Empfohlene Beiträge

RaveBuffy

ok ... kann ich verstehen !

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    16

  • Cindy-Dog

    15

  • UliH.

    4

  • Freya Weber

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Cindy-Dog
Originalbeitrag

........ Und um eben solchen Leuten den Mut nicht zu nehmen, bzw. die Mitteilung, dass es eben doch geht. ........und allgemeingültig für alle Hunde dieser Welt. Quasi eine Kurzbedienungsanleitung. .

Möglicherweise war es ja nett gemeint, doch wenn Du Menschen die Wochen und Monate trainieren (und trotzdem der Hund vors Auto läuft) erzählst, dass können man doch in einer Woche hinkriegen - dann macht das nicht Mut, sondern kommt einfach verdammt arrogant rüber.

Also bitte nicht wundern, dass da manche eineR angepisst reagiert.

Und wenn Du keine Tipps geben willst, die allgemeingültig für alle Hunde dieser Welt. sein sollen, dann mache es doch auch nicht. Weil Du behauptest, dass ginge in einer Woche !!!! Mit JEDEM Hund ?????

Wenn Du etwas weißt, was wir hier alle offensichtlich nicht wissen, dann mache Dir doch bitte die Mühe und sage uns, was das Wichtigste ist, was wir hier offensichtlich nicht geschnallt haben.

Ich jedenfalls finde es Scheiße. Ich habe zwei Monate mit Cindy - aus dem Tierheim, keinerlei Kenntnis über ihre Vorgeschichte - Malinois - Podengo - MIx. Trainiert. Sie war super Gehorsam. Ging alles. Auch bei Fährte aufnehmen, kriegte ich sie immer besser unter Kontrolle. Doch nicht bei Sichtkontakt.

Und dann kommst du daher und sagst mir, für dich wäre das ja alles kein Problem gewesen. Super. Is nu leider zu spät.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

es tut mir alles so leid für euch. Meinen vollen Respekt, dass ihr so mutigt wart, einem Hundi mit unbekannter Vorgeschichte ein zuhause zu geben. Ich war und bin dazu zu feige und habe deshalb nur 3 Welpen gehabt.

Diese vielen Fragen die ich mir bei jedem Hund gestellt habe - ihr habt dass sicher in noch größerem Maße gehabt. Bei mir war es einfach- ich kannte Mama, Papa und ein wohlbehütetes zuhause mit liebevoller Familie und Kindern in jedem Alter. Ihr wart so mutig und habt einen Hund mit fremder Vergangenheit aufgenommen und lieb gewonnen. Und nur durch einen dummen Schicksalsschlag ... habt ihr sie verloren. Es tut weh - das verstehe ich und auch das ihr selber bei euch Schuld sucht. Das ist aber nicht eure Schuld sondern ... war vielleicht einfach ihr Weg. ?

Schaut auf das, wieviel Freude und Spaß sie bei euch erleben konnte- wieviel Geborgenheit- die sie vorher nie erlebt und gefühlt hat - wie glücklich ihr alle wart - bei jedem kleinen Fortschritt .... wenn es an der Zeit war - habt ihr noch sehr viel Freude in diese Hundleben gebracht und ich danke dafür - das ihr trotz aller Trauer - anderer Hundebesitzer vor solcher - warnen wollt.

Grüßele Nana

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...