Zum Inhalt springen
Registrieren

Habt ihr jemanden zur Hundebetreuung falls nötig?


Gast

Empfohlene Beiträge

Wölfin

Guten morgen ihr lieben,

wenn ich mal ausfallen sollte, was auch schonmal passiert ist wegen Krankenhaus aufentahlt (Mandeln, ohhhh welch Schmerz), kommt Blacky zu meinen Eltern. Da ist er eh Tagtäglich, ausser we, da ich ihn ja bei mir nicht alleine lassen kann.

Das einzige Problem daran ist, das wenn er länger da sein sollte ich ne dicke Rollkugel wieder bekomme, da meinem Papa ja ganz ausversehn immer mal wa runter fällt.

Da hört er aber absolut nicht auf mich.

" Er schaut ja immer so mit seinem Hundeblick" :[

Komisch das ich da wiederstehn kann....

Aber ich weis das er da trotzallem gut aufgehoben ist wenn mal was sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    15

  • Jasminx

    13

  • Renate

    5

  • visitor

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Andwari

Hallihallo!

Also, Dana kann jederzeit zu ihrem Züchter. Das war für mich die Voraussetzung, weil ja IMMER mal was sein kann. Z.B. im nächsten Herbst werde ich mich einer OP unterziehen müssen und mein Mann bekommt dann keinen Urlaub. So geht sie dann so lange zu Ihrer Mama, Oma und Schwester...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Wir haben auch absolut keine Probleme unsere Meike unterzubringen, zudem der Opa eigentlich immer zu Hause ist. Sollte dies mal nicht der Fall sein, dann wäre da noch meine Freundin, mein Sohn, meine Schwester .... An Unterbringmöglichkeiten also scheitert es auf keinen Fall. Momentan wär es sicherlich etwas schwieriger, da wir dann auch noch 9 Welpen mit zu beaufsichtigen hätten. Da hat aber schon das Frauchen vom Hundepapa mir das Angebot unterbreitet, dass sie kein Problem hätte den Haufen zu beaufsichtigen.

Da wir dann einen Welpen behalten, wird es sicherlich schwieriger 2 Hunde in die Obhut anderer zu geben.

Liebe Grüße

von der Rossi

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Hallo,

ich hatte schon zweimal einen Notfall sozusagen.

Einmal musste ich ins KH wegen einer Herzkathederuntersuchung. Da kam Aias für 14 Tage zu Staffelkollegen. Ich war mir erst unsicher, da Aias sich etwas vor dem Mann fürchtete, aber es ging ausgesprochen gut. Seitdem kommen die zwei bestens klar...prima Therapie.

Im letzten Jahr musste ich dann wegen einer Blinddarm-OP ins Krankenhaus, da kam Aias zu der Schwester von meinem Freund. Sie hat einen großen Garten, wo er den ganzen Tag draussen sein durfte. Mein Freund ist dann nach Feierabend hingefahren, um mit ihm spazieren zu gehen, da sie selber sich nicht ganz traut, mit ihm zu gehen.

Sie hat eine Hündin und Aias ist doch nicht ganz so Rüdenfreundlich. Daher wurde es dann so geregelt.

Ich denke, im Notfall kann er auch zu Tanja/Cassya gehen, sowie auch Gemma oder Cassya zu mir kommen könnten.

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar
Chrissy

Würden mein Mann UND ich mal aus irgendeinem Grund für längere Zeit weg müssen,

wäre meine liebe Nachbarin da um Snickers zu sitten.

Sollte sie auch nicht da sein, ist meine Mutti und zur Not noch mein Bruder da.

Auch unsere ehemaligen Nachbarn mit Snickers` Freund Sam würden auf sie aufpassen.

Da müsste ich mir auch keine Gedanken machen und mich fragen, ob es ihr dort gut geht.

Die Drei (vorallem Sam ;) ) lieben ja Snickers.

Und wenn`s garnicht anders geht, gibt es nicht weit weg von uns eine Hundepension.

Die Pension gehört einer Freundin meiner Tante.

Und was ich so gehört habe, würde sich Snickers da bestimmt wohl fühlen.

Ich glaube auch nicht das Snickers irgendwelche "Schwierigkeiten" machen würde.

Sie ist halt einfach ein :holy:

Also sollte wirklich einmal so eine Situation sein ist Snickers auf alle Fälle gut untergebracht.

Link zu diesem Kommentar

Also bei uns ist ist das ganz einfach Aki geht zu Ihrer Züchterin zu Mama , Bruder und Onkel. Jacky könnte mein mann mit auf die Arbeit nehmen oder sie könnte bei meinem Vater unterkommen. Aki könnt ich auch keinem aus meiner Familie anvertrauen leider weil sie mit dieser Rasse mal garnichts anfangen können und das da was passiert das Risiko ist mir zu Hoch.

Link zu diesem Kommentar
Cassya
Ich denke, im Notfall kann er auch zu Tanja/Cassya gehen, sowie auch Gemma oder Cassya zu mir kommen könnten.

Klar!

Praktisch ist da die Zugehörigkeit zur Staffel, da gibt es eigentlich immer irgendwen, der sowieso Hunde hat und einer mehr oder weniger nicht auffällt... ;)

Zudem kennen sich unsere Hunde und wir kennen sie.

Dazu kommt bei mir noch meine Mutter, die zwar auch eine Neigung zur "Überbehütung" hat, aber eine liebevolle Notfallbetreuung bietet!

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Och, sie würde Aias sicher auch nehmen, aber ob das so gut wäre...*gg*

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Wir haben auch das Glück, relativ gut abgesichert zu sein, was Notfälle betrifft. Für kürzere Zeiträume könnte Fanja zu unserer Hundesitterin, bei der sie während des letzten Semesters immer einen Nachmittag in der Woche war, weil ich "auswärts" arbeiten musste, und sollte ich wirklich mal für mehrere Wochen ausfallen und mein Mann sich keinen Urlaub nehmen können, könnte Fanja entweder zu den Züchtern oder meine Mutter würde hier vorbeikommen und sich um Haus, Hund und Mann kümmern. Danach wäre Fanja zwar vermutlich völlig verzogen und verwöhnt, aber immer noch besser, als keinen "Retter in der Not" zu haben!

@Jasmin: auch wenn du das vermutlich erst liest, wenn du schon wieder zu Hause bist: Viel Erfolg bei deinem Vorstellungsgespräch! Sollte es klappen, dann wird das schon werden! Die Schwaben sind gar nicht so schlimm, nur etwas gewöhnungsbedürftig (ich darf das sagen, ich bin selber einer ;) ) !

Viele Grüße, Iris

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

@Jasmin

In den Stuttgarter Raum?? :D

Dann kommen wir vielleicht doch noch zum Gassi gehen?!?

Also wenn bei mir ein Notfall wäre, habe ich eigentlich genug Leute an der hand denen ich die Hunde geben könnte, meine können aber auch getrennt werden.

Im Notfall nimmt sie mein Lebensgefährte, oder die Besitzerin meiner Ausbildungshündin oder diverse Freunde.

Hatte da eigentlich noch nie Probleme.

Gruß,

caro

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...