Zum Inhalt springen
Registrieren

Kastrationschip die Zweite!


Diaz

Empfohlene Beiträge

ALso mich stört es nicht, finde es ja auch interessant. Gerne auch mich darüber informieren ob es dazu sichere Beweise gibt...

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Jap, das sagte auch die Tierärztin, nur den Stress den er vermehrt in den letzten Tagen hatte wollen wir ihm einfach ersparen. Gestern hatte er richtig Schaum vorm Mus und hat mit den Zähnen geklappert, zudem war er in liebster weise ansprechbar und total m zittern. Das muss wirklich nicht sein...

Beim letzten mal war der Chip Super und ich hoffe wir werden auch diesmal gut damit klar kommen und weiter unser perfektes Hündchen haben :)

Also ganz ehrlich....das gehört für mich zum normalen Rüdenverhalten....wenn ich das nicht möchte, kaufe ich mir entweder eine Hündin oder versuche evtl mal mit Homöopathie das Verhalten in lenkbare Bahnen zu bringen.....

Link zu diesem Kommentar

Naja wenn das über Wochen geht und er Schleier frisst und nur noch unter Stress steht sobald er Hundepipi findet und dazu noch 0 ansprechbar ist finde ich das nicht normal.

Aber jeder hat ja bekanntlich seine eigene Meinung dazu ;)

Link zu diesem Kommentar
Julia und Arno
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Der Tierarzt riet mir allerdings davon ab den Chip häufiger zu verwenden, da dieser wohl bei mehrfacher Gabe Krebserregend sei.

Lg

Das würde mich mal interessieren. Gibt es dazu irgendwelche Studien? Das lese ich zum ersten Mal in Zusammenhang mit dem Chip. Finde ich gar nicht so unwichtig.

Kann mir jemand sagen, wo es dazu nähere Infos zu gibt?

(Ich hoffe, dass ich die Frage hier in Deinem Thema stellen darf. Ansonsten bitte einfach verschieben o. einen neuen Thread mit der Frage eröffnen...sorry u. danke...)

Wenn Du magst werde ich mich mal erkundigen und hier nochmal bescheid geben.

Link zu diesem Kommentar

Also bei unserem Tierarzt und beim Hersteller ist es wohl häufig passiert, dass die folge Chips weniger bis gar nicht wirken. Daher setzt der Tierarzt inzwischen ungern wiederholungs Chips.

Die Chips sind ja noch nicht so ewig lange in Gebrauch, ich denke es fehlen unter anderen Langzeitstudien. Wenn es welche gibt wäre das interessant, aber wie alle Hormonellen Eingriffe haben sie garantiert Nebenwirkungen. Ich kenne kein normales Medikament was keine hat, warum sollte der Chip davon frei sein??

Aber letzlich muss es jeder für sich entscheiden. Ich tu mich mit dem Kastrieren nicht so schwer, meiner kommt unter´s Messer bevor sein Chip ausläuft wenn alles so bleibt.

Link zu diesem Kommentar

Unser kommt beim nächsten mal auch unters Messer, aber diesmal sprachen viele Gründe (auch private) dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog
Originalbeitrag

Ich tu mich mit dem Kastrieren nicht so schwer

=)=)=)

Danke für diesen Satz, ich dachte schon, ich wäre die Einzige ;)

Habe echt auch kein Problem damit und bin der absoluten Meinung, dass das jeder selbst wissen muss mit seinem Hund - niemand kann den so gut einschätzen und mit ihm zusammenleben ;)

Bin nur eher ein Gegner vom unbedachten Kastrieren - aber das habe ich noch nicht erlebt bisher, in meinem Umfeld - ein unbedachtes Kastrieren!

Danke Piflo :)

Link zu diesem Kommentar
chucker1977

Huhu :winken:

Mrgen um 11h bekmmt Jack seinen 8Monatechip :klatsch:

Hoffentlich hat dann das Leiden endlich ein Ende :???

Sissy ist schon wieder einmal am Anfang ihrer Läufigkeit :Oo

Link zu diesem Kommentar

Gegen unbedachte Kastrationen als Erziehungsersatz (zumindest als Grund) bin ich auch, daher bin ich froh, dass es den Chip gibt. Ab ist ab und so kann man testen, wenn man vorher vernünftige Gründe hat.

Und wenn es dem Hund besser geht, warum nicht. Ich nehme ja auch die Pille weil ich es dadurch leichter habe ;)

Allerdings bin ich durch Anfängertrainingskurse für Hunde auch leicht geschädigt. Ich dachte es hätte sich inzwischen rumgesprochen, dass nicht jeder Hund einmal in seinem Leben Welpen bekommen muss, oder mal auf die Hündin hüppen darf.

Die hatten die Hunde seit 5 Wochen aus Tierschutz, Tierheimen, Hinterhofvermehrungen, hatten ihre Tiere kaum im Griff. Geschweige denn erzogen oder erwachsen werden lassen und haben sich untereinder zum Vermehren verabredet.

Ich habe mir den Mund fusselig geredet und war am ende die Böse die keinen Plan hat von Hunden (meine sind nur erzogen weil ich glück hatte) und alles schlecht rede.

Da ist es mir lieber 5 kastrierte Hunde als einmal ich will süße Mixwurfwelpen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...