Zum Inhalt springen
Registrieren

Kommt Ihr mit auf die Traumwiese?


Hucklejago

Empfohlene Beiträge

Hucklejago

Die liebe Geli

 

Sie ist bei Dir, Elvi...

es ist "einfach" so...Seelen wachsen zusammen in den Jahren der Gemeinsamkeit.

Also, ich glaube, unsere Hundis haben diese Fähigkeit - Sie sind doch wir...und wir sind Sie

und das bleibt, im Herzen & in Liebe

Link zu diesem Kommentar
bibidogs

Ich denke im Moment sehr oft an meine unkomplizierten Mädels, Dusty und Bibo.

Egal wo wir gewohnt haben, egal, welche Umgebung, ihnen war wichtig, dass ich da war und ihre Körbchen hatten ihren Platz!

Speedy ist auch so, er ist happy, wenn ich da bin, wenn er schlafen kann!

Lissi ist da anders, diese Ruhe kennt sie nicht, wenn ich da bin, ist alles gut, wenn ich weg bin, nicht mehr!

Ich müsste längst schlafen, die Hunde schlafen schon.

Schlaf gut Bibo, mein Schutzengel, schlaf gut Dusty, meine Prinzessin mit den großen Ohren :)

Ich hab euch lieb :)

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Vor ein paar Tagen machten wir eine Radtour in der Gegend, und ich möchte einen kleinen "Fipsi" (ein Buchfinkenküken) hier auf unserer Traumwiese doch noch flügge werden lassen...

...

Unten in Baden parken wir und radeln zur Weser und dort entlang weiter nach Cluvenhagen. Vorher springt Lucky noch eben ins Wasser, in den kleinen Nebenarm der Weser beim Parkplatz.

An der alten Schleuse Cluvenhagen machen wir einen kurzen Halt und schauen, wie die künstliche Tide in der Schleuse für den Höhenausgleich des Wassers sorgt; da kommt wohl ein Binnenschiff, welches die Schleuse passieren will.

Oben im Schleusenwärterhäuschen ist im spiegelnden Fensterglas niemand zu sehen.

Wir radeln weiter. Ein paar Wohnhäuser stehen an dem Weg, der von der Schleuse wegführt. Gerade ist dort wohl ein teilweiser Heckenschnitt vorgenommen worden; die innere Seite der Hecke ist geschnitten; die äußere Hälfte ist noch schön verbuscht. Plötzlich stoppt Lucky und stupst etwas auf der Straße liegendes an und Silvia ruft: „Oh, ein kleines Vogelküken!“

Das Küken liegt auf dem Rücken. Es ist ein Buchfinkenbaby; vorsichtig nehme ich es in die Hand. Es wiegt weniger als Luft…ein bauschigflauschiges kleines Lebenswunder, noch gar keine richtigen Schwanzfedern, nur ein kleiner Ansatz dazu. Es ist so klein, es passte direkt in ein Herz hinein…gehörte aber eigentlich in sein Nest, das hat die Größe eines Herzens; zu seinen Geschwisterchen. Doch die sind wohl in dem geschnittenen Haufen, der abseits zusammengefegt liegt, „entsorgt“ worden.

Buchfinkenmama fiept vom nebenstehenden Baum herunter, wir hören Sie.

Da das Küken direkt auf dem Weg neben der schon halbbeschnittenen Hecke liegt, gehe ich durch eine Lücke in der Hecke und schaue nach dem Nest. Tatsächlich finde ich es.

Vorsichtig legen wir das Finkchen wieder in sein Nest hinein und hoffen, dass Mama es wieder annimmt und weiter füttert.

Derweil ist Silvia schon an der Haustüre und klingelt, um den Bewohnern Bescheid zu sagen, was dort passiert ist. Niemand öffnet, so schreibt sie einen Hinweis auf einen Zettel und wir befestigen ihn an der Hecke, direkt über dem Nest; es ist im oberen Bereich der Hecke, ca. 1 Meter in der Höhe, von der beschnittenen Innenseite der Hecke aus gesehen nun sehr exponiert.

Dann beschließen wir, noch einmal über die andere Seite der Häuser, an der Schleuse vorbei, nach jemandem zu schauen.

Dort im Garten werkelt ein Mann herum, er ist so um Mitte 60 Jahre alt.

Im Gespräch stellt sich heraus, dass er die Hecke geschnitten hat. Wir erzählen ihm von dem Nest und dem kleinen Buchfinken.

Und wir glaubten, dass er es wahrgenommen hat und auf den Rest des Schnittes verzichten wird, bis das arme, übriggebliebene Junge flügge geworden wäre.

Eigentlich machte er einen verständigen Eindruck, der Mann…

Wir radelten weiter bis zum Cluvenhagener See. Dort angekommen, freute Lucky sich wie Tüt – Wasser wie das Finkenmoor, nur größer, und Wald und Sandstrand dazu.

Auf dem Weg zurück sehen wir im Vorbeiradeln, wie Buchfinkenmama gerade vom Nest auffliegt, aus der Hecke heraus. Sie ist wieder zu ihrem Nest und füttert weiter, wie schön!

Gestern, (Sonnabend, 30. July 2016) nach 3 Tagen, machten wir die Tour erneut, damit Lucky wieder ins Wasser springen kann – war auch so, es kam sogar noch ein 7 monatiges Bernhardinermädel, mit welchem Lucky kurz spielte und schwamm.

Dann kam dicke Wolke und es fing an zu schütten; Lucky wetzte durchgeknallt vor Freude durch den Wald und über den Sand, wieder wie Tüt…wir standen unter einer Birke, die Wolldecke über den Köpfen.

Ja, aber auf dem Hinweg zum Cluvenhagener See bereits sahen wir…

Des deutschen Bürgers Wichtigkeit liegt in dem akkuraten, geraden Schnitt der Hecke.

Der Mensch hat einfach die Hecke weitergeschnitten, der Hecke den Rest gegeben, und somit auch der kleinen Buchfinkenfamilie.

Ich schaute noch nach dem Nest – es ist jetzt leer.

Betroffen und traurig radelten wir den Weg zurück, hatten wir uns doch so gefreut, das kleine Küken von der Straße wieder in sein Nest legen zu können.

So ist es halt…oder eben auch nicht

Der Vorgarten muss sauber und „gepfflekt“ sein; wie’s hinter’m Vorhang (im Herzen) aussieht – das sieht ja keiner…

Doch halt, wir schon manchmal, und so manch‘ andere Träumer - John Lennon's: "You may say I'm a dreamer, but I'm not the only one..."

Gottseidank sind wir es hier zusammen auch

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Hier ist es nur ein kleines Buchfinkennest und die Gedankenlosigkeit eines Menschen. Aber wenn ich Berichte über Malta oder Frankreich sehe, wie dort gezielt die Vögel z.T. aus reiner Mordlust abgeschossen werden - oder wenn ich die Färöer Inseln sehe, wo jährlich 800 Wale auf die übelste Art und Weise umgebracht werden - dann wünsche ich mir oft, dass die Natur zurückschlägt. Und dann frage ich mich, was wir uns anmaßen, wenn wir auf so ungeheuerliche Weise in Flora und Fauna eingreifen, die uns nicht gehören. Ich hoffe, dass wir auf der Traumwiese anders mit allem umgehen werden, dass uns dort erwartet....

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Jonny, das ist sehr traurig. Ich hoffe, dass die Menschheit irgendwann- und hoffentlich schnell - begreift, dass wir nur ein kleiner Teil der Natur sind und nicht über den Tieren stehen.

 

Ich möchte heute den Rey auf die Traumwiese schicken. Er wurde vor kurzem eingeschläfert, da er Leishmaniose hatte. Rey ist vielleicht in vielen menschlichen Augen keine Schönheit, aber Rey war innerlich sehr schön, sehr sozial und ein ganz, ganz lieber Bursche. Ich hoffe, ihm geht es jetzt gut und besser, als in seiner Zeit auf der Erde. Lieber Rey, du wirst auf jeden Fall in unseren Herzen bleiben und danke, dass du mir dein Vertrauen geschenkt hast und für die schönen und oft lustigen Momente mit dir.

 

 

post-27033-0-70900000-1471798858_thumb.jpg

 

post-27033-0-26626600-1471799341_thumb.jpg

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Das mit den Buchfinken tut mir leid .Ja,so kleine Tiere sind für viele Menschen wertlos .Da wird mit Unverständnis reagiert, wenn man sich sorgt und kümmert .

 

Rey, komm gut an auf der Traumwiese ...

 

Und ich möchte Chuckie den Weg über die Regenbrücke zeigen .Auch er musste diese Woche eingeschläfert werden nachdem der Weg zu schwer wurde.Sein Frauchen,leidet so sehr :(

 

 

post-26349-0-56731400-1471803289_thumb.jpg

post-26349-0-93593300-1471803338_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Chukie, Rey und den Buchfinkenküken wünsche ich einen guten Weg über die Brücke. :(

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Traurig das der Mann so Herzlos gegen die Vögel war, schlimm ist auch das viele keine Vögel mehr unter ihren Dächern bauen lassen.

Es gibt einen Spruch, wer nicht gut zu Pferd und Rind, auch nicht gut zu Weib und Kind, ich finde das trifft genau zu.

Hier auf unserem Hof nisten jedes Jahr Schwalben und ziehen ihre Jungen auf, meist bis zu 6 Nester sind es  im Stall und unter den Treckerunterständen.

Sie bringen den Sommer mit wenn sie kommen und nehmen ihn wieder mit wenn sie zurück nach Hause fliegen.

 

Fipsi, Rey und Chuckie kommt gut an auf der Traumwiese.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Ja, der kleine Fipsi war ein Beispiel für die Gedankenlosigkeit...Mohammed, Du hast recht, es ist ganz arg, wie Mensch überall handelt als wäre er der Mittelpunkt...das kommt irgendwann zurück

Der liebe Rey, Marion..."Schönheit" im menschlichen Sinne ist ja Geschmackssache. Lucky zum Beispiel liebt Riesendoggen, Boxer, Pitbull & Staffordshire - ich auch - und Rey ist schön

Oft ist Häßlichkeit nur in dem, was aus Menschenmund rauskommt, nich'?!

Der liebe Chukie...er wird hier bei uns auf der Traumwiese sein schönes Plätzchen haben - und trotzdem bei seinem Frauchen sein, als goldener Schatten

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Liebe Zwitscherli, Lieber Chuckie und Lieber Rey ... ich wünsche euch dass ihr gut auf der Traumwiese ankommt! Mein goldener Schatten Äve wird euch sicher freudig begrüssen! :wub:

@KleinEmma.. Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.... ICH sehe eine wunderschönen Boxerrüden, der mit seinen kleinen Makeln genau deshalb einen absoluten Charme ausstrahlt. Mir gefällt halt oft das was in den Augen Anderer eben nicht "perfekt" ist. Genau das macht einen Menschen oder auch jedes andere Lebewesen besonders....  :D

Menschen die nur perfektes Äusseres als annehmbar erachten sind für mich der Oberbegriff der Oberflächlichkeit und nicht ehrlich mit sich selber :blink:

 

Rey.... auf der Traumwiese ists egal wie Du ausschaust.... da hast du keine Schmerzen, bist jung und wirst einfach glücklich sein! Da bist Du der Schönste mit all den anderen Schönen, lieben und geliebten Lebewesen! :wub:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...